Rucken bei langer Fahrt und Motorausgeher

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Ich bin Anfang November von Frankfurt (Oder) nach Berlin gefahren. Da ich ein sparsamer Fahrer bin fahre ich immer so um die 8l/100km. Nach einiger Zeit fing der Motor an zu rucken und die Verbrauchsanzeige schlug bei gleichem Gaspedalstand auf bis 14l/100km aus. Als ich dann auskuppelte, ging der Motor aus. Nach erneutem starten ging er sofort wieder aus. Erst nach mehreren Startversuchen sprang er wieder an. Als ich in Berlin von der AB abfuhr ging der Motor wieder aus. Auf der Rückfahrt war das selbe Problem wieder da.


    Im Dezember bin ich nochmals nach Berlin gefahren, diesmal ohne Probleme.


    Im Dezember bin ich von FFO nach Dresden gefahren, da hatte ich wieder das Problem. Auf der Rückfahrt ging mir der Motor 4 mal aus, immer beim runterschalten. :confused:


    Ich würde mich freuen, wenn mir einer von Euch weiterhelfen kann. Ich wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Tschau Stefan

    Langer Lebensabschnitt mit 3 Buchstaben >>>>>>> B M W

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Nach langer Autobahnfahrt (>300km) ging der Motor im Leerlauf aus. Bei mir war das Leerlaufregelventil schuld. Wenn dieses verschmutzt ist und sich durch starke Motorwärme auch noch ausdehnt, wird es schwergängig und würgt den Motor ab. Kostet knapp DM 300,-.

  • Danke für deine Antwort, bei mir ist dieser Fehler ab ca. 30km schon aufgetretten, heißt das, dass mein Leerlaufventil schon mehr als kaputt ist??


    Ich werde wohl dann mal zu BMW fahren müssen.:confused:


    Danke Stefan

    Langer Lebensabschnitt mit 3 Buchstaben >>>>>>> B M W