BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2004, 18:59     #1
Jackson8   Jackson8 ist offline
Junior Profi

Threadersteller

Interesse an einem 120d

Hallo,

ich bin daran interessiert mir einen 120d zuzulegen und wollte mal bei euch nachfragen, wie ihr das Auto so bisher findet? Seid ihr zufrieden mit eurem 1er BMW? Als ich ihn damals zur Probe bei der 1er Tour hatte war ich nicht ganz so begeistert vorallem vom Innenraum hätte ich mir ein wenig mehr erwartet. Außerdem fand ich das die Schaltung zu nah am Körper war, hatte somit mit meinen langen Armen ein paar Probleme.

Als Alternative sehe ich einen Audi A3 2.0TDI Sportback, der von Außen ziemlich gut aussieht und vorallem bulliger rüberkommt als der doch ehr schmale 1er BMW. Aber vom Innenraum bin ich auch hier weniger begeistert. Die Entscheidung fällt mir wirklich nicht leicht!

Bei Jütten und Koolen habe ich den 120d für 21800 Euro gesehen. Ist der Preis ok, oder gibt es doch Möglichkeiten noch einen billigeren Preis zu ergattern? Wie sieht es denn mit einem WA aus? Gibt es hier welche?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruss Jackson

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 03.11.2004, 18:59     #2
Junior Profi

Threadersteller

Kann denn mir keiner etwas berichten speziell auf meine Fragen. Wäre euch sehr dankbar dafür
Alt 03.11.2004, 19:10     #3
BigWolf   BigWolf ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von BigWolf

Hi Jackson!

Nur nicht verzweifeln! Das Interesse an Deiner Fragestellung ist wahrscheinlich eher gering, weil beide Themen (WA-Rabatt und A3 Sportback) schon sehr ausführlich in anderen aktuellen Threads behandelt werden. Hier solltest Du zumindest erste Antworten finden oder Dich mit konkreten Fragen anhängen können.

Also viel Spaß beim Lesen!
Alt 04.11.2004, 09:17     #4
swisscow   swisscow ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von swisscow

Aktuelles Fahrzeug:
X6 35d; B3 BT Cabrio
kurzer aktueller Fahrbericht 120D

Also ich habe meinen 120D (Ausstattung siehe unten im Link) seit gestern und hatte den gegen meinen 320D E46 eingetauscht.

Vom Innenraum war ich bei der 1er Tour auch noch nicht begeistert, jetzt wo ich ihn aber selbst habe -> ganz prima und auch hochwertig genug für den Anspruch 1er.

Wenn man ihn gegen den E46 vergleicht dann denkt man, man sässe in einem Sportwagen mit vielen Computern. Das I-Drive mit grossem Navi ist das beste, was ich bisher gesehen habe....einfach stark mit endlosem Zoom der Karten und viel besserem Display als z.B. im aktuellen X5 (auch schon mit DVD-Navi).

Das Xenon ist super stark, ich würde das Geld auf jeden Fall investieren wg. der Optik und eher woanders sparen.

Bei der ersten Fahrt mit Kumpel (ich 180cm, er 195cm) war ich überrascht, dass auch er perfekt sitzen konnte, das mit der Schaltung zu nah am Körper kann ich gar nicht bestätigen => vielleicht hattest Du keine Sportsitze drinnen, die sind nämlich auch sehr sehr wichtig.

ICH würde ihn auf jeden Fall wieder nehmen, der Vergleich mit Audi und Golf hinkt !!!...fahre einfach mal beide hintereinander Probe, der BMW ist halt eine Klasse höher vom Fahrverhalten, Kurveneigenschaften, Sitzen und aktuellem Xenon, Navi, PDC.

Bilder folgen heute...warte noch auf Sonnenschein
Alt 04.11.2004, 14:35     #5
Junior Profi

Threadersteller

Hi Swisscow

danke für dein ausführliches Statement. Das klingt echt gut. Ein Navi wäre für mich auch super, aber das Geld möchte ich nicht investieren. Ist ganz schön teuer das Teil! Den ich damals Probegefahren bin hatte sicher Sportsitze aber vielleicht war meine Sitzposition nicht optimal. Das war einer für schlappe 37000 Euro!!!

Soviel möchte ich wirklich nicht ausgeben, darf man mal fragen wieviel Rabatt du bekommen hast? Ich habe vor das Auto über Jütten und Koolen zu bestellen ich denke damit fährt man am Günstigsten oder?

Weiß eigentlich jemand über die Absatzzahlen des 1er bescheid? Wenn er nämlich ehr schleppend weggeht sind best. grössere Rabatte drin oder?
Alt 04.11.2004, 15:09     #6
Wickeda   Wickeda ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 120d
Die 1er verkauft sich sehr gut - sprich alles ist ausgelastet.
Von daher eher schlecht mit Rabatten.

Gruß,

Wickeda

PS: Ich bin auch mit meinem super zufrieden.
Alt 04.11.2004, 16:03     #7
BigWolf   BigWolf ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von BigWolf

@Wickeda:

Ist zwar off-topic, aber:

Wo bleibt die User-Page mit den Bildern von Deinem Baby? Im Felgenkatalog fehlt auch immer noch ein schönes Bild von der 142er Felge (oder hast Du schon Winter drauf?).

Also, Wagen waschen und los!
Alt 05.11.2004, 09:07     #8
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
Re: Interesse an einem 120d

Zitat:
Original geschrieben von Jackson8 Bei Jütten und Koolen habe ich den 120d für 21800 Euro gesehen.
was is das denn für ein 1er, der kostet grundpreis normal schon über 24.000....?
Userpage von z8man
Alt 05.11.2004, 11:04     #9
Junior Profi

Threadersteller

@z8man
Musst mal selbst schauen unter www.juetten-koolen.de das ist ein deutsches Neufahrzeug, also kein EU-Neuwagen oder so. Mich wundert auch ein bisschen warum die diese Rabatte geben können.
Alt 05.11.2004, 16:48     #10
tom25   tom25 ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von tom25

Aktuelles Fahrzeug:
320i e46T M
Zitat:
Original geschrieben von Jackson8
@z8man
Musst mal selbst schauen unter www.juetten-koolen.de das ist ein deutsches Neufahrzeug, also kein EU-Neuwagen oder so. Mich wundert auch ein bisschen warum die diese Rabatte geben können.
Die haben aber keinen BMW im Programm. Jedenfalls find ich keinen auf der Seite.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen