Er kam, sah und siegte!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo weberflo,


    das der Ford Focus sehr gute Technik und auch Langzeitqualität hat ist allgemein bekannt, selbst als BMW-Fahrer weiß ich das! Das Image hinkt halt noch ein bißchen hinterher, Ford ist aber auf einem guten Weg und auch die Bilder des neuen Focus (ab November) sind speziell im Innenraum schon IMHO deutlich besser als das aktuelle Modell. Soweit Dein Statement zum Focus.


    Nur Deine Aussagen zu BMW sind, naja, doch ein wenig überzogen. Erstens ist BMW ein Premiumprodukt, auch Du wirst das nicht ernsthaft wegdiskutieren können. Den Einser kann ich nur anhand EINER Probefahrt beurteilen. Auch wenn mir persönlich die Optik nicht so gut gefällt, im Handling und auch in den Fahrleistungen liegt er doch an der Spitze seiner Klasse. Ob die Langzeitqualität beim 1er gut ist, wer will das hier wirklich ernsthaft behaupten können? Warten wir einfach mal ab. Deine Aussage, dass die anderen BMW eine Katastrophe seine, woher hast Du Deine Informationen? Ein Mechaniker ob nun bei Audi, Mercedes oder auch bei Ford kennt die Macken seiner Marke durch und durch, es wird kein fehlerfreies Auto jemals produziert werden. Welcher BMW wird den seinem Anspruch nicht gerecht? Der 3er läuft kurz Produktionsende nach wie vor sehr gut und ist, aus eigener Erfahrung, ein Super-Auto! Der 5er ist ebenfalls toll eingeschlagen im Markt und läuft mittlerweile auch zulassungsmäßig zur Hochform auf. Fahr doch mal einen, am besten den 530d, bin gespannt ob Du Deine Aussage aufrechterhälts! Der 7er (das Vergnügen hatte ich noch nicht) ist gerade auf den Auslandsmärkten sehr gefragt, in Deutschland wird mir persönlich zuviel polemisiert. Man mag Ihn oder halt nicht. Er ist aber die technologische Sperrspitze des Konzern und diese erfüllt er durchaus. Die "Nischenautos" X5,X3 und z4 sind ebenfalls in Ihrem jeweiligen Segment in der Spitze vertreten.


    Welche "geheimen" Informationen hast Du eigentlich denn über den 1er?

    FC Schalke 04. Wir leben dich.

  • Zitat

    Original geschrieben von CharlyBraun
    Ob die Langzeitqualität beim 1er gut ist, wer will das hier wirklich ernsthaft behaupten können? Warten wir einfach mal ab. Deine Aussage, dass die anderen BMW eine Katastrophe seine, woher hast Du Deine Informationen? Ein Mechaniker ob nun bei Audi, Mercedes oder auch bei Ford kennt die Macken seiner Marke durch und durch, es wird kein fehlerfreies Auto jemals produziert werden. Welcher BMW wird den seinem Anspruch nicht gerecht?


    Z.B. der e60. Die Infos stützen sich auf eine verlässliche Quelle. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von CharlyBraun
    Fahr doch mal einen, am besten den 530d, bin gespannt ob Du Deine Aussage aufrechterhälts!


    Ich kenne das Auto ziemlich gut, und ich erhalte meine Aussage aufrecht. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von CharlyBraun
    Welche "geheimen" Informationen hast Du eigentlich denn über den 1er?


    Keine relevanten. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von weberflo
    Doch, hat es. ...


    Also gut, lass es mich so formulieren:
    Die Materialien und deren Verarbeitung haben mit Qualität zu tun, nicht jedoch ihr Aussehen! Definitiv...


    OBu

  • Zitat

    Original geschrieben von obu
    Also gut, lass es mich so formulieren:
    Die Materialien und deren Verarbeitung haben mit Qualität zu tun, nicht jedoch ihr Aussehen! Definitiv...
    OBu


    obu: ...und das bedeutet für Dich auf´n 1er bezogen...!!??? :rolleyes::confused:


  • Ja so eine Antwort hab ich schon kommen sehen. Jeder hat immer seine "geheimen" Quellen. Die Quellen wissen schon Jahre zuvor wie neue Modelle aussehen werden, welche Motoren kommen usw. Doch dann kommt es meist immer anders als die Quellen berichteten.
    Aber jede Quelle war verlässlich und meist hat die Quelle eine hohe Berufliche Position bei BMW. :D


    Dann verlass dich ruhig mal weiter auf deine "Quelle" :D
    Auf die Meinung eines einzelnen leg ich sowieso nicht besonders viel Wert wenn er mir nichts hieb und stichfestes liefert. Die Aussage "alle aktuellen BMW´s sind eine Katastrophe" soll er mir mal Untermauern. Doch das wird wahrscheinlich sooooo geheim sein das er es uns nicht sagen kann denn sonst müsste er uns alle töten. ;):D


    Grüsse
    Daniel

  • Zitat

    Original geschrieben von DanObe
    Jeder hat immer seine "geheimen" Quellen. Die Quellen wissen schon Jahre zuvor wie neue Modelle aussehen werden, welche Motoren kommen usw. Doch dann kommt es meist immer anders als die Quellen berichteten.


    Die Quelle weiß hierzu garnix.

    Zitat

    Original geschrieben von DanObe
    meist hat die Quelle eine hohe Berufliche Position bei BMW. :D


    Hat sie nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von DanObe
    Die Aussage "alle aktuellen BMW´s sind eine Katastrophe" soll er mir mal Untermauern.


    Besuche eine BMW-Vertragswerkstatt Deines Vertrauens. Schaue Dir die Modelle ab E36 mal von unten an und befrage die Meister nach ihren Erfahrungen mit E46/E60/E65. Sollte genug Untermauerung sein.
    Achja: Hast Du schon mal einen E60 auf der Autobahn mit E39 und E38 verglichen?

  • Zitat

    Original geschrieben von weberflo
    Achja: Hast Du schon mal einen E60 auf der Autobahn mit E39 und E38 verglichen?


    Nur kurz auf einer Österreichischen Autobahn. Was hätte mir denn auffallen sollen?
    Den E60 mit dem E38 zu vergleichen ist nicht ganz fair, der E38 ist eine Klasse höher Positioniert. Den müssten man mit dem E65 vergleichen.


    Grüsse
    Daniel

  • Zitat

    Original geschrieben von weberflo
    ...
    Achja: Hast Du schon mal einen E60 auf der Autobahn mit E39 und E38 verglichen?...


    Ja, hab ich und kann ich jederzeit tun. Und was? Dass der E60 nochmals besser "liegt", weniger Geräusche im Innenraum hat, Querfugen von Brücken bei schneller Kurvenfahrt besser nimmt, nochmals bessere Bremsen hat, bei Nässe hervorragend liegt, schlichtweg einfach souveräner ist.


    Da ich jährlich irgendwas zwischen 50 und 60.000 km fahre, und davon runde 75 % auf Autobahnen (und mit den beiden 530d zusammen grad so auf knappe 70.000 km im E60 zurückblicken kann), glaube ich mir ein Urteil darüber erlauben zu können.


    Oder was wolltest du sagen?


    cu


    2fast&2furios

    ich sach immer:


    Wer später bremst ist länger schnell!


    Meiner

  • Zitat

    Schaue Dir die Modelle ab E36 mal von unten an und befrage die Meister nach ihren Erfahrungen mit E46/E60/E65.


    Neiiiiiiiiiiiiin,


    noch so einer, der meint früher war ALLES besser! Ich kann es nicht mehr hören. Vielleicht erfindest Du mal ne Zeitmaschine und beamst Dich in die 70er Jahre.

    FC Schalke 04. Wir leben dich.

  • Zitat

    Original geschrieben von James Bond
    obu: ...und das bedeutet für Dich auf´n 1er bezogen...!!??? :rolleyes::confused:


    Damit hier keiner noch mehr verwirrt wird:
    Es ging hier um meine Meinung, daß Qualität nichts mit der Optik zu tun hat...


    Erstmal meinte ich das ganz allgemein.
    Auf den 1er bezogen bedeutet es, daß die Qualität des Interieurs druchaus sehr, sehr gut sein kann, obwohl es wohl einigen rein optisch nicht zusagt (mir schon).
    Ob das so stimmt, wird man erst nach einigen tausend Kilometern mit dem 1er beurteilen können... aber das haben die BMW Entwickler und Tester ja bereits hinter sich. Daher gehe ich davon aus, daß so schnell nix klappern oder knarzen oder abbrechen wird!


    Gruß,
    OBu

  • Für mich ist der Innenraum des 1er vom A3 viele Welten entfernt.


    Ich habe nur an die Tür-Verkleidung Fahrerseite geklopft, und das hört sich so hohl und billig an... Sry, von Premium meilenweit entfernt.

  • Zitat

    Original geschrieben von CharlyBraun
    noch so einer, der meint früher war ALLES besser! Ich kann es nicht mehr hören.


    Sorry, aber den E36 führte ich nicht als positives, sondern als negatives Beispiel an.

  • Zitat

    Original geschrieben von taifun
    Ich habe nur an die Tür-Verkleidung Fahrerseite geklopft, und das hört sich so hohl und billig an... Sry, von Premium meilenweit entfernt.


    Auf diesen Beitrag hin hab ich mich heute in den 1er und in den Sportback gesitzt und gegen die Türverkleidung geklopft. Ich weiß ja nicht wo du geklopft hast, aber das Geräusch hört sich bei beiden Fahrzeugen hohl an. Im großen und ganzen finde ich überhaupt nicht das der 1er billig verarbeitet wirkt, mir gefällt das 1er Cockpit 1000 mal besser als das des Audi da es mit den geschwungenen Linien einfach moderner wirkt. Auch gibt es beim 1er schönere Interieurleisten. Die Gomeraschwarzen sind ja der helle Wahnsinn.
    Fakt ist das jedes Auto seine stärken und schwächen hat wobei ich persönlich finde das beim 1er das Gesamtpaket besser stimmt als beim Audi.


    Grüsse
    Daniel

  • Zitat

    Original geschrieben von DanObe
    Fakt ist das jedes Auto seine stärken und schwächen hat wobei ich persönlich finde das beim 1er das Gesamtpaket besser stimmt als beim Audi.


    Sehe ich auch so. Ganz speziell wenn BMW noch die feinen R6 in den Einser verbaut.

  • Zitat

    Original geschrieben von James Bond
    Wird ja wohl nimmer lang dauern...oder!!? :cool::D:confused:


    Der 125i ist ja schon für nächstes Jahr angekündigt und der 130i zeichnet sich auch ab. Ich denke das ist auch sehr erforderlich, wenn man vom S3 liest.


    Wer weiss- wenn sich meine Freundin wirklich in Sachen Hund durchsetzen kann und solche Geschoße in der Kompaktklasse rauskommen, kann es gut sein das das interessant für mich ist.