BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2004, 22:31     #31
5er Harry   5er Harry ist offline
Power User
  Benutzerbild von 5er Harry

Aktuelles Fahrzeug:
325iA C K 540i 116i
Vom 330er auf einen FrontantriebsportbackDiesel? Is nicht Dein Ernst
Userpage von 5er Harry Spritmonitor von 5er Harry

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 19.10.2004, 08:30     #32
Grizzler   Grizzler ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Grizzler

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

Das ist bitter- Ich hoffe du bist den TDi ausgiebig probegefahren.
Alt 19.10.2004, 08:51     #33
James Bond   James Bond ist offline
Guru
  Benutzerbild von James Bond

Aktuelles Fahrzeug:
V60 I /// Eltern: 318ti/E46

M-007
Was heißt hier bittschön - ich hätt nen Kleinkrieg ausgelöst!!?
Hab hier nur meine Meinung & Erfahrung gschrieben, die mir so mitgeteilt wurde und was ich davon halte, mehr auch net!!
Wenn sich hier ein paar "falsch" angesprochen gefühlt haben sollten, so ist dies garantiert nicht mein Verschulden, aber soll nun egal sein, das Thema is beschlossene Sache und fertig aus!!

@casauasx: Das kann ich auch in keinster Weise versteh´n, wie man von am geilen 330cd coupé auf´n A3 umsteigen kann, der mal in a komplett anderen Klasse mitspielt, aber Du wirst bstimmt Gründe haben, dich vom
BMW zu trennen, oder!!?

www.ems-sportstudio.de /// www.moterium.de
Userpage von James Bond
Alt 19.10.2004, 08:59     #34
golfer   golfer ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
S205
Zitat:
Original geschrieben von casauasx

Trotzdem danke für eure Tipps. Werde mir vielleicht den Sportback bestellen ( Der mit dem Traktormotor, leider) Bin hin und her gerissen!

Liebe Grüße an alle und JamesBond
hi,
also ich finde die wahl nicht übel..der audi macht innen auf jeden fall mehr her als der 1er...die materialien wirken wesentlich hochwertiger...

und zum thema traktordiesel....also das konnte ich ncoh nie verstehen was ihr da meint...hatte vorher nen tdi udn nun den 320td...ich finde nicht, dass der 320iger diesel besser oder leiser ist als der tdi....ich halte das für vorurteile von vor 15 jarhen als die ersten TDI herauskamen...die waren tatsächlöich trecker, aber mittlerweile sind die imho keinen deut schlechter als die anderen....dies sieht natürlich anders aus, wenn du vom echt feinen 330d auf die 4zyliner -schüttelkisten umsteigst...
dann stimmt "trecker" auf jeden fall - trifft aber auch für den 320d zu...
Alt 19.10.2004, 09:45     #35
Grizzler   Grizzler ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Grizzler

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

Meine Diesel Erfahrung geht dahin das die BMWs deutlich weniger Treckerfeeling vermitteln als die VAG Diesel. Sowohl Vier- als auch Sechszylinder...
Alt 19.10.2004, 10:30     #36
2fast&2furios   2fast&2furios ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von 2fast&2furios

Aktuelles Fahrzeug:
535d F10 & 123d E87 LCI

?-FW29+26
Hi,

also ich weiß nicht, was ihr immer alle mit Trekker etc. habt.

Wenn ich mir die modernen "Trekker" anschaue, dann laufen die großteils mit einem 6-Zylinder, 4 Ventilen pro Zylinder, Querstromzylinderkopf, Turbolader und Ladeluftkühler, elektr. geregelten Einspritzpumpen, die ganz neuen jetzt laufen mit Common Rail II und laufen seidenweich, begleitet von einem superdumpfen Sound, wo jeder Eisenmann und Bastuk sich verstecken kann.

Auch die Bedplate-Konstruktion der neuen 6-Zylinder-Benziner-Generation von BMW wurde konzeptionell so in Traktoren eines Herstellers schon 1979 in Serie gebracht. Direkteinspritzung und Turbolader wurde bereits 1974 in Großserie verbaut, 7-Loch Einspritzdüsen und Einspritzdrücke bis zu 1100 bar bereits ab 1986. Die Verbräuche liegen unter Vollast im Verbrauchsbestpunkt bei 198 g/KWh.

Ich glaube, ein Vierzylinder PD von VW wird nie an einen guten Traktor herankommen...

Zwar off-topic...

*duckundweg*

cu

2fast&2furios

Wer später bremst ist länger schnell!

Meiner
Userpage von 2fast&2furios
Alt 19.10.2004, 14:36     #37
k4m4   k4m4 ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von k4m4

@ James Bomd: lass dir nicht rein reden, du bekommst mehr % als wenn du zum Händler gehen würdest, und dein WA hat auch nen monat mal wieder seine "Erfolgsbeteiligung" .

@ Admin: könnte man diesen Threat nicht einfach umändern in multifunktionsthreat?? man braucht ja keine mehr aufmachen weil alles hier mal angesprochen wird.

@ all: viel spass noch
Alt 19.10.2004, 17:48     #38
Gunnar   Gunnar ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gunnar

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i, E46 330it LPG, E30 325i Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von 5er Harry
Vom 330er auf einen FrontantriebsportbackDiesel? Is nicht Dein Ernst
Er schrieb am Anfang, daß er den Wagen für seine Frau kaufen möchte - von einem Umstieg war nicht die Rede.

@casau...
Wenn du mit dem Ton deiner anfänglichen Postings beim Audi-Händler einfällst, gibt der dir keine 3%
Also mal nicht so ungeduldig, denn soo viele haben hier augenscheinlich noch nicht ihren 1er bestellt. Und schließlich geht auch nicht jeder öffentlich mit seinen Prozenten hausieren.
Userpage von Gunnar
Alt 19.10.2004, 22:42     #39
casauasx   casauasx ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330cd Coupé
@ Gunnar: 3 % sind besser als gar nix

@James Bond: Ich sagte, ich habe hier ungewollt einen Kleinkrieg ausgelöst ( War aber eher spassig gemeint ! Werd mal ein bisschen lockerer!)

Ausserdem will ich meinen 330cd bestimmt nicht abgeben! Bin sehr zufrieden!!!! Vielleicht gibt es schönere und teurere und bessere Autos, aber ich bin mit meinem 330 zufrieden, auch wenn bald der " Neue" kommt.

Wie schon einge gemerkt haben, will meine Frau ein neues Auto, Sie fährt derzeit den Mini One D und ist damit äüßerst unzufrieden, weil der permanent irgendwelche Mängel hat...

Mein Ton am Anfang war sicherlich provokant, aber keinesfalls böse gemeint! Ich habe euch alle lieb ! Und finde es echt klasse, dass man mit so modernen Medien sehr gut vorbereitet in ein Verkaufsgespräch kann!

Bin heute übrigens beim Audi Händler gewesen und wir haben uns den A3 Sportback 2.0 TDI Ambiente angeschaut! Steinigt mich jetzt bitte nicht, aber der sieht optisch ja wirklich nicht schlecht aus, oder ???
Alt 19.10.2004, 23:37     #40
Robinsen Reen   Robinsen Reen ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
325i e92
Steinigt ihn!!

Ich werf auch den ersten Stein:

Der Sportsback sieht viel zu langweilig aus um optisch schritt mit dem 1er halten zu können - find ich. Zudem macht der 1er bestimmt mehr "Freude am Fahren" und wenn deine Frau mit dem Mini nur wegen Mängel unzufrieden war, dann benötigt sie auch den Mehr-Plazt im Sportsback gegenüber dem 1er nicht.

Jemand der Selbst ne BMW-Fahrmaschine fährt, kann doch nicht für den Audi und gegen den 120d sein.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen