BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2004, 15:19     #21
C1-200   C1-200 ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von James Bond
Das mag schon gut möglich sein, das es bei den meisten WA´s höhere %-Nachlässe gibt als bei "meinem" - aber soviel Vertrauen hat sich nunmehr
zwischen ihm und mir aufgetan, sodass er mich keinesfalls betrügen würde!

Und all diejenigen, die an höheren Nachlass bekommen haben können sich
von mir aus glücklich schätzen, freu mich für Euch, aber irgendwo is da a Haken dran, vielleicht müssen dann diejenigen am Jahresende an gwissen
Geldteil, den sie vorher weniger aufbringen mußten, nachträglich zurückzahlen, wenn der/die WA´s ihre Abrechnung bekommen...!
Mann, mann, mann.....
langsam tuts echt weh.

Ich will nicht beleidigend werden... (ist das wirklich "Vertrauen" oder doch eher "Naivität" ??)
aber nochmal kurz auf deutsch und in aller Deutlichkeit:

Wenn Dein Verkäufer Werksangehöriger ist, dann bekommt er 21,8% Rabatt auf einen Neuwagen der Marke BMW - und das ohne wenn und aber ! Abzüglich der Versteuerung kommt er unterm Strich auf rund 17-19% Rabatt.

Wenn ich es nicht sicher wüsste was ich hier schreibe, dann würde ich es lassen.
Ich und all die anderen hier haben persönlich keinen Vorteil wenn wir Dich belügen. Dein WA in gewisser Weise schon wenn ihm das gute Geschäft auch vergönnt sei.

Aber hör doch bitte auf uns hier diesen Mist als Wahrheit aufzuzwingen.

PS: Ehrenwertes Verhalten 13,5 Rabatt "aufgrund des Vertrauens" zu akzeptieren, wenn man bei gleichen Bedingungen deutlich mehr haben könnte.

Und ein letztes Mal mein Angebot: Melde Dich per PN und du bekommst das gleiche Auto mit 17% Rabatt, vertraglich abgesichert und ohne Verhandeln.
Ein noch besseres Geschäft machst Du aber im Vorvertragspool bei BMW, da sind bis zu 20% drin.

Geändert von C1-200 (18.10.2004 um 16:49 Uhr)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 18.10.2004, 15:28     #22
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
@James Bond

Klar, ich unterschreibe einen Fixvertrag über einen Wagen mit einem Kaufpreis x. Am Jahresende kommt dann der Verkäufer: "Oh Irrtum, der Preis ist x + y." Sorry, aber das hört sich so an, als ob Du von der Sache nicht viel Ahnung hast.

Abgesehen davon bestätigt hier die erdrückende Mehrheit den Werksrabatt für WA mit 21,8%.

Ich habe ohne Probleme und ohne Handeln ein Angebot für einen 116i mit 19% Abschlag bekommen. Dafür darf ich ihn halt nicht "mein" WA nennen. Aber darauf kann ich auch verzichten.

irvine99
Userpage von irvine99
Alt 18.10.2004, 15:30     #23
Grizzler   Grizzler ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Grizzler

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

@James Bond: Da gibt es keinen Haken- Habe auch so ein Angebot. Fakt ist wohl das du einen WA sehr glücklich machst,
Alt 18.10.2004, 15:49     #24
James Bond   James Bond ist offline
Guru
  Benutzerbild von James Bond

Aktuelles Fahrzeug:
V60 I /// Eltern: 318ti/E46

M-007
Warum in aller Welt muß ein "ordentliches" Thema ab und an in ein solches
ausarten, wie dieses es wieder mal tut - die Eingangsfrage lautete nur, wieviel % Rabatt es beim 120d gibt???
Ich will hier keinesfalls eine "Unruhe" hineinbringen, hab auch keine Absicht, dies zu tun, aber es wurden hier einfach unterschiedliche Meinungen und Fakten genannt, die manch anderer net richtig nachvollzieh´n kann und vielleicht auch net will, aber das is a anderer Punkt!!
Soll ein Jede/r mit seinem Kauf glücklich sein und werden, das ist doch die
Hauptsache und ich find´s deswegen auch net okay, wenn dies hier nun in
an "Streit" endet, oder!?

www.ems-sportstudio.de /// www.moterium.de
Userpage von James Bond
Alt 18.10.2004, 16:32     #25
5er Harry   5er Harry ist offline
Power User
  Benutzerbild von 5er Harry

Aktuelles Fahrzeug:
325iA C K 540i 116i
Hallo James Bond.

Also letztens im 5er Forum hab ich echt zu Dir gehalten, das mußt Du zugeben.

Aber wenn ich jetzt über eine Woche lang fast still und leise jeden Tag irgendwo von Dir in Richtung Deiner WA Bestellung lese, dann darfst Du Dich echt nicht wundern, wenn Dich die Anderen schon zu Deinem Glück zwingen wollen.

Das scheint nämlich nötig zu sein! Der Haken liegt nicht bei uns, sondern bei Deinem Angebot.

Auch wenn ich jetzt der 25. bin: die Zahlen stimmen und sie stimmen für Alle. Alles Andere ist über den Tisch gezogen.

Du zahlst definitiv zu viel und das Vertrauensverhältnis ist - so leid es mir tut - einseitig.

Das was Du da "rausgehandelt" hast, ist Neuwagenniveau, wenn Du ihn z.B. aus der Ausstellung nimmst. Selbst ich würde 10 Punkte ab Band bekommen, dafür bekommst DU einen Gebrauchtwagen mit x-1000 KM.

Also entweder man behält seine Prozente für sich wenn sie so schlecht sind oder man nimmt einen Rat an, den einem nicht nur Einer gibt, sondern Mehrere.

Mir würde das sehr zu denken geben, wenn mir Alle dasselbe sagen.
Ich schränke sicherlich ein, daß hier immer wieder Leute auftauchen und sich profilieren, wieviel zu teuer dies und jenes sei. D´accord.

Aber hier liegt der Fall klar: Du zahlst dem WA ein zweites Gehalt und das ist nicht o.k. für den Gegenwert, den Du bekommst.

Ich rate Dir - ich will Dir wirklich nichts böses! - ganz freundschaftlich dazu, ein Vergleichsangebot einzuholen und Deine Haltung gegenüber diesem ominösen WAs mal zu überdenken und nicht die guten Ratschläge so stur zu ignorieren!

P.S. diesmal habe ich den Eindruck, daß keiner mit Dir gestritten hat, sondern dass sich alle aufregen, daß Du nicht verstehen willst, was da schiefläuft!
Oder verheimlichst Du uns was? Schick uns mal ein Bild von WA. Ist "der" oder beseer Die vielleicht Blond und es gibt noch Zusatzleistungen?

Geändert von 5er Harry (18.10.2004 um 16:38 Uhr)
Userpage von 5er Harry Spritmonitor von 5er Harry
Alt 18.10.2004, 16:50     #26
Peter316i   Peter316i ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E90 320d LCI
Fehlpost!
Bitte löschen!

Geändert von Peter316i (18.10.2004 um 16:58 Uhr)
Userpage von Peter316i
Alt 18.10.2004, 19:48     #27
AWgap   AWgap ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
123dA E87
Flo, versuch nicht deine Uneinsichtigkeit durch irgendwelche Ablenkungen zu vertuschen.

Es ist fakt, dass jeder, ob guter Freund, Liebhaberin des WA's, oder Wildfremder, bei einem WA, 17% bar kralle kriegt. Mehr ist wohl manchmal auch drin, aber kam mir bisher nur selten zu Ohren.

Warum unterstellst du dann ausnahmslos allen, die dich nur gut gemeint mit Fakten auf das Fehlverhalten deines WA's hinweisen, sie würden Unruhe und Ärger in diesen Thread bringen?

Akzeptiere, dass dein WA an dir wohl noch verdient, und du bei jedem anderen WA ohne einen einzigen Haken, mehr Prozente gekriegt hättest.
Es ist deine Entscheidung, dein Geldbeutel und dein Werksangehöriger.

Versuche aber hier keinem weiß zu machen, um mehr als deinen Prozent-Betrag rauszukriegen, wären Wunder oder irgendwelche falschen Geschäfte nötig. Das ist schlichtweg FALSCH!

Viel Spaß mit deinem 1er!
Alt 18.10.2004, 20:21     #28
James Bond   James Bond ist offline
Guru
  Benutzerbild von James Bond

Aktuelles Fahrzeug:
V60 I /// Eltern: 318ti/E46

M-007
Hey Leute, ich versteh Euch ja, aber mir können hier noch weitere 100 Seiten weiterfüllen, aber soweit muß es wohl net kommen, oder!!?

Fakt ist der, das ich mich mit dem WA allein über dieses Thema % und Rabatte lang genug unterhalten habe, und er mich genau aufgeklärt habe,
da ich es anfangs auch net ganz glauben konnte, warum manche mehr, die
anderen weniger % beim Kauf ihres Modell´s bekommen.

Warum nun der eine 3-5% mehr oder weniger bekommt, hab ich bereits
weiter oben versucht klarzumachen, mehr Info´s hab ich net bekommen!!

Der WA hat mir im Jahr 2001, wo ich den 1. BMW - 318ti comapct E46 - bei
ihm kaufte auch mehr % geben können - wenn mich net alles täuscht, waren es um die 20-21% - genau das hab ich ihm am Samstag auch unter
die Nase gehalten, aber er schilderte eben die "verschärften" Auflagen,
welche zumindest die WA´s, wo er beschäftigt ist, die erfüllt werden müssen und damit die Kunden ein paar % weniger in Anspruch nehmen
können & dürfen!!

Wie ich damals den Compact gekauft hab, hab ich bestimmt bei ungelogen
40-50 WA´s angerufen, bei grad mal 3 Personen gab´s damals den höheren Nachlass - u. a. bei dem jetzigen WA - wenn ich ihn schon seitdem
auch persönlich gut kenne und das Verhältnis mehr als okay & fair is, seh ich ehrlich gsagt keinen Grund, mir wieder die gesamte Arbeit zu machen
und Stunden am Handy häng, nur um den günstigsten Anbieter herauszufinden...na sorry und deswegen hab ich mir meinen 120d eben bei
"meinem" WA wieder bestellt!!

Vielleicht war es weiter oben von mir ein Mißverständnis in Sachen "krumme" Geschäfte oder sonstiges - aber es sind nunmal die glorreichen Zeiten, wo´s ordentliche Rabatte gegeben hat, vorbei - vielleicht kommen sie ja wieder - schön wär´s ja!!

Die einzigsten Modelle, wo "mein" WA am meisten % geben kann, sind die
noblen Reihen, wie 6er & 7er sowie beim E46, da dieser ja bald ausläuft,
bei allen anderen Typen sind lt. seiner Aussage höhere Nachlässe net drin...aber ich will mich wirklich net dauernd mit Euch drüber streiten, ob
der eine mehr oder weniger bekommt, das bringt in meinen Augen nix - Hauptsache, ein Jede/r kommt an seinen Wunsch-BMW, das isses doch, was wir woll´n!!

www.ems-sportstudio.de /// www.moterium.de
Userpage von James Bond
Alt 18.10.2004, 20:43     #29
C1-200   C1-200 ist offline
Senior Mitglied

Eigentlich wär jetzt der Smilie aus der Auswahl ganz rechts unten fällig.

Wie kann man nur so verbohrt sein ??

Aber gut, ich geb´s auf. Dir ist nicht mehr zu helfen.

Ich wollt mich mit Dir nie darüber streiten, ob 12 % oder 13 % zu wenig sind oder nicht. Der Verkäufer ist damit sicher zufrieden, wenn Du es auch bist, dann ist es für beide ein gutes Geschäft.
Was mich nervt ist die ständig wiederholte, und unwahre Aussage, dass Dein WA weniger Rabatt als andere WA´s bekommt, oder dass es auf den 1er generell weniger Nachlass gibt. Das ist NONSENS !!
21,8% für jeden WA und für jedes Modell der Marke BMW. Das ist Fakt, ob Du es nun wahrhaben willst oder nicht.

für alle anderen:

Es ist nicht erforderlich für ein Vorvertragsangebot "stundenlang am Handy zu hängen und Verhandlungen zu führen".
Einfach im Vorvertragspool Wunschauto angeben und weitere Bedingungen auf die man besteht, wie beispielsweise
-maximale Kilometerleistung
-nur Handwäsche
-Nichtraucherfahrzeug

Nach wenigen Tagen sollten genügend Angebote da sein und man sucht sich den mit den besten Konditionen aus.
Ganz einfach und kein großer Aufwand.

Geändert von C1-200 (18.10.2004 um 20:57 Uhr)
Alt 18.10.2004, 22:05     #30
casauasx   casauasx ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330cd Coupé
Hey Leute,

hätte ich gewusst das mein Posting einen kleinen Bürgerkrieg auslöst zwischen JamesBond und euch, dann hätte ich gar nicht gefragt!

Trotzdem danke für eure Tipps. Werde mir vielleicht den Sportback bestellen ( Der mit dem Traktormotor, leider) Bin hin und her gerissen!

BMW hat zwar den besseren Motor, aber der Sportback sieht besser aus! Meine persönliche Meinung! ( Also bitte tut mir nix )

Liebe Grüße an alle und JamesBond
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen