BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.10.2004, 08:15     #1
James Bond   James Bond ist offline
Guru
  Benutzerbild von James Bond

Threadersteller
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 4.508

Aktuelles Fahrzeug:
V60 I /// Eltern: 318ti/E46

M-007
Vorderachse beim 1er hoffentlich anders gelöst...

Ich bin jetza schon sehr drauf gespannt, ob die Vorderachs-Konstruktion (Querlenker!!!) beim 1er hoffentlich anders gelöst ist als beim E46, dann hat man evtl. damit a Ruh, sonst geht das leidige und nervige Thema bald weiter...!!!
__________________
Beste Grüße, Flo
VOLVO V60, D4/5-Zyl., GT, Momentum + R-Design, powerblau...

www.ems-sportstudio.de /// www.moterium.de
Userpage von James Bond
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 15.10.2004, 08:52     #2
swisscow   swisscow ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von swisscow
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: CH-4500 Solothurn
Beiträge: 238

Aktuelles Fahrzeug:
X6 35d; B3 BT Cabrio
Also bei meinem E46 (der jetzt verkauft ist/wird) Pre Facelift 6/99 ist bei 255000 km noch nie was an der Vorderachse gewesen, bei der Suche im E46 Forum waren aber schon einige Probleme aufgetaucht.

Aber hoffentlich ist das mit dem Luftmengenmesser (LMM) jetzt bei den Dieseln behoben, der ist nämlich jetzt 2 x hinüber, das erste Mal noch auf Kulanz ca. 700 EUR.
Userpage von swisscow
Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 17:38     #3
=Floi=   =Floi= ist offline
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 8.659

Aktuelles Fahrzeug:
1
ich würde mir lieber gedanken über die hinterachse machen
Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 17:42     #4
obu   obu ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von obu
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 41

Aktuelles Fahrzeug:
e61 523iA Touring
@Floi:

Beim 1er? Wieso?
Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 19:14     #5
Blondie   Blondie ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 3.676

Aktuelles Fahrzeug:
E46 323Ci
Ich habe mich bei der Präsentation mal erkundigt, und es wurde mir gesagt, die VA basiert auf der vom 5er. Sind bei dem schon Probleme
bekannt?
Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 19:34     #6
Chaplin   Chaplin ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Chaplin
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: D-93055 Regensburg
Beiträge: 2.164

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 520dA F10/ MINI One, 118i Cab., BMW R1100GS
Zitat:
Original geschrieben von =Floi=
ich würde mir lieber gedanken über die hinterachse machen
Es wäre schön wenn Du diese Aussage kommentieren würdest, oder ist das wieder eine jener Frasen die einfach so in den Raum geschmissen werden?
Das komplette Achssystem ist volkommen anders aufgebaut als beim E46.
Technisch gesehen absolute Leckerbissen!
__________________
Gruß, Chaplin
always look on the bright side of life
Fat Lady
Userpage von Chaplin
Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 21:31     #7
James Bond   James Bond ist offline
Guru
  Benutzerbild von James Bond

Threadersteller
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 4.508

Aktuelles Fahrzeug:
V60 I /// Eltern: 318ti/E46

M-007
Auf den Fotos im 1er-Prospekt sowie ein paar von mir persönlich vor Ort gemachten Anschauungen sehen die Achskonstruktionen deutlich besser
aus als beim E46 - der 1er spielt doch auch die Vorreiterrolle des E90, oder!?
__________________
Beste Grüße, Flo
VOLVO V60, D4/5-Zyl., GT, Momentum + R-Design, powerblau...

www.ems-sportstudio.de /// www.moterium.de
Userpage von James Bond
Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2004, 09:44     #8
Miracoli   Miracoli ist offline
Junior Guru
 
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: D-67*** Kaiserslautern
Beiträge: 3.721

Aktuelles Fahrzeug:
520d Kombi, 120d Cabrio, V-Strom
Mal ne dumme Frage: wann sieht eine Achskonstruktion denn besser aus

Alles möglichst kräftig dimensioniert, besonders viele Querlenker/viele Teile oder was?

Ich kann das überhaupt nicht beurteilen, vom bloßen Anschauen.

Grüße Miracoli
Spritmonitor von Miracoli
Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2004, 10:08     #9
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Neuhofen
Beiträge: 5.673

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Zitat:
Original geschrieben von swisscow
Also bei meinem E46 (der jetzt verkauft ist/wird) Pre Facelift 6/99 ist bei 255000 km noch nie was an der Vorderachse gewesen, bei der Suche im E46 Forum waren aber schon einige Probleme aufgetaucht.

Aber hoffentlich ist das mit dem Luftmengenmesser (LMM) jetzt bei den Dieseln behoben, der ist nämlich jetzt 2 x hinüber, das erste Mal noch auf Kulanz ca. 700 EUR.
Die LMM Probleme gehören seit dem Facelift E46 der Vergangenheit an. Der LMM bekam ein Schmutzabweisendes Gitter das vor Verschmutzung schützen soll. Wie es aussieht wirkt das Teil auch.
Auch bei meinem Facelift E46 gabs keine Probleme mit LMM oder Querlenker also denke ich das sie das mittlerweile in den Griff bekommen haben.

Grüsse
Daniel
__________________
Ich hasse Signaturen!
Mein neues 320d Coupé
Unser X3 2.0d
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.