Online-Bewerbung - Das Ende der Absage

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • welche Überheblichkeit .....*Kopfschuettel*
    Online Bewerbungen sind zwar sicherlich sinnvoll, aber absagen Schreiben sollte man auch



    Zitat

    Online-Bewerbung

    Das Ende der Absage
    10. Oktober 2004 (c) spiegel.de


    Großkonzerne wissen: Jobinteressenten sind immer auch potenzielle Kunden. Der Autohersteller BMW hat einen eleganten Weg gefunden, um mögliche Käufer von Dreier- und Siebener-Karossen bei Laune zu halten - eine Bewerber-Datenbank erspart unangenehme Briefe.[...]


    Vollständiger Text [url=http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,307731,00.html]hier[/url]


    Edit: Bitte keine Vollzitate. Mehr zum Thema Zitate gibt's hier. Bitte künftig beachten. Albert

  • :confused:



    einen autokauf mache ich nicht nach solchen kriterien fest
    und selbst wenn ich bei bmw arbeiten würde würde ich uu keinen bmw fahren da vielleicht andere gründe dagegen sprechen ...




    ein halbwegs intelligenter mensch wird doch sicher mit einer absage klarkommen
    bei so einem konzern bewerben sich eben viele leute und nur wenige schaffen es
    deshalb muss man aber nicht auf die produkte verzichten :rolleyes:



    MFG
    Floi

  • ...ich würde bei einer Firma nichts mehr kaufen, wenn die meine
    Berwerbungsunterlagen nicht mehr zurückschicken würden, also
    keine Absage schicken würden.


    Ich denke, es gehört zum guten Ton, wenn ich mich auf eine Anzeige
    bewerbe, dass ich eine Reaktion von der Firma bekomme....


    Gruss
    Wulfman


    P.S.: Das System von BMW finde ich eigentlich garnicht mal so schlecht.

    Gruss Wulfmän :cool:

  • Hallo


    Wißt ihr was? Ein Bekannter hat für seine Neueinstellungen schon mal eine "Bewerberdatenbank" geführt. Wenn er aber für Neueinstellungen darauf zurückgreifen wollte waren die meisten schon woanders unter gekommen, ohne Bescheid zu sagen.


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Das ist doch ein schlechter Scherz.
    Wenn ich mich bei einer Firma bewerbe, will ich wissen, ob sie Interesse an mir hat oder nicht.
    Aber gar keine Rückmeldung ist eine Unverschämtheit, genauso dass keine Bewerbungen per Post mehr angenommen werden.


    Gruß


    Markus

  • Hallo,


    ich finde das auch ein starkes Stück. Wenn ich mich irgendwo bewerbe möchte ich wissen, woran ich bin, Vertrauen gegen Vertrauen.
    Ich meine, eins ist ja wohl klar, in den schlechter werdenden Zeiten nehmen sich Arbeitgeber immer mehr heraus, wohlwissentlich der Abhängigkeit.
    Ich hatte mal mit einer Firma in PB zu tun, die in den Zeitungen inserierte und Leute suchte. Daraufhin haben sich sehr viele Bewerben und haben alle eine Absage erhalten, dass die Firme zur Zeit niemanden einstellen würde. Auf einem Pressetermin habe ich einen der Geschäftsführer getroffen und habe ihm klip und klar gesagt, wenn diese Verarscherei nicht aufhört würde ich mich an die Medien wenden und dann könnte er sich ja überlegen, wieivle sich bei ihm noch bewerben für den Fall, dass er mal wirklich jemanden sucht. Die Insersate haben seit dem aufgehört.


    Ich denke, auch wenn die Abhängigkeit klar ist, sollte man sich nicht alles gefallen lassen.


    Gruss Uwe