Inpro M 320 S

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo!
    Kann mir einer sagen warum beim auf- und zuschliessen mein rechter Blinker nicht aufleuchtet?Der linke funktioniert!Warnblinker auch, hab dia kabel vom steuergerät nämlich hinterm Warnblinkschalter angeschlossen!(316 compact E36)
    Danke:confused: Aha hab mich sclaugemacht das Problem haben wohl mehrere!Wo genau im Fahrerfussraum sind die beiden Blinkerkabel?Vom Blinkerhebel gehen keine blau/braunen und blau/grünen ab!

  • Hi gezi999,


    erstmal hallo im Forum.


    Du musst im Fahrerfussraum dem etwas zurückschlagen, dann siehst du einen dicken Kabelbaum unten durchlaufen. Da müssen die Kabel dabei sein, haben genau die gleiche Farbe wie beim Kabelsatz der FB. Die Suche könnte etwas dauern, aber es ist mit Sicherheit da.


    Gruß

  • Ich komm ausm fluchen nicht mehr raus!
    :mad:


    Der linke Blinker leuchtet auf (über Warnblinker), den rechten will ich im Fahrerfussraum anschliessen, hab schon so gut wie jedes Kapel versucht!Kann mir nicht einer genau sagen wo dieses verdammte braun/blaue Kabel liegt ?



    Danke für Eure Hilfe!:)

  • Hallo Gezi


    Du brauchst nicht Fluchen. Jetzt klemmst Du das mit dem Warnblinkschalter wieder ab. Dann suchst Du die Leitungen unter dem Fahrerfußraumteppich. Da liegt ein Kabelbaum. Dir müßte ein großer schwarzer Stecker ins Auge fallen. Dort sind auch die Blinkerleitungen. Du mußt natürlich in dem Kabelbaum ein wenig suchen, aber man findet sie leicht.


    Gruß Nico

    Userpage


    Es ist derjenige klar im Vorteil, der nicht nur lesen kann, sondern von dieser Fähigkeit auch Gebrauch macht!

  • Zur Abschreckung aller, die die FunkFernBedienung noch nicht haben!!


    Hab die Einbauanleitung bei mir auf die Homepage gestellt. Solltet Euch die vorher anschauen und danach überlegen ob Ihr sie noch bestellen bzw. selbst einbauen wollt ;-))))


    blade76


    BMW PAGE
    MOPPED PAGE

  • Na ja,
    nach mehrmaligem Studium der Einbauanleitung hatte ich mit einer Einbauzeit von maximal 45 Minuten gerechnet.:rolleyes:
    Das erste Problem war,daß die blöde Abdeckung unter dem Handschuhfach immer irgendwo verkantet oder eingehakt war(e36 Limo/Bj92).
    Dann die Fummelei an den kleinen Steckern,immer mit dem Rücken auf dem Schweller(Argh),
    dann festgestellt,daß die Quetschverbinder viel zu klein sind für das dicke Kabel
    :mad:
    Dann wurde in der Beschreibung ein Stecker verwechselt.
    Die Farbe der Kabel stimmt allerdings,das Kabel ist halt an dem anderen Stecker(den ich natürlich gerade wieder zusammengefummelt + eingebaut hatte.(AARGL)
    Dann die Pleite mit dem Warnblinkschalter,was ich heute noch nicht verstehe.
    Es geht nur eine Steuerleitung von dort weg+trotzdem blinken beide Seiten.
    Schließe ich die Steuerleitung der Funke da dran,blinkts nur auf einer Seite:mad: :mad:
    Ist doch gar nicht möglich???????????
    Nachdem 8 von 10 Fingernägeln abgebrochen sind, Rippenprellung und steifer Hals hinzugekommen sind nun noch der letzte Punkt der Einbauanleitung:
    Das letzte Kabel links in den Fußraum an das passende Kabel. AH JA!
    Die eine Steuerleitung habe ich am Warnblinker gelassen.
    Nun noch das andere...
    Also Abdeckung Fahrerseite ab+ SCHOCK!!!!
    Eine Millionen Strippen!!!!!!
    Tausende in ähnlichen Farbkombinationen!!!!!
    Bis ich die passende Leitung fand, waren insgesamt 5 Stunden vergangen.
    (Den Tipp mit dem angeblichen Stecker im Fußraum habe ich erst gelesen,als ich fertig war:mad: )
    Aber DANN!
    ES FUNKTIONIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    UND ES IST SOOOOOOOOOOOOOO SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich bereue nichts!!!
    Na ja,außer das ich mir einen Ersatzschlüssel bei BMW für 50,- bestellt hatte+den jungfräulich kaputtgemurkst habe,weil ich ihn falsch abgeschnitten habe:-(((((
    Gruß
    T.B.

    Biedenkopf 2002, ich war dabei!


    Das bescheidene Heute ist die gute alte Zeit von Morgen


    Ich habe die langweiligste Userpage! Schau doch mal rein.

  • ...jetzt weiß ich wieder, warum ich die original BMW-FB eingebaut habe! ;)

  • Danke für eure Tips!Leider gehts immer noch nicht!:(


    @ Nico320 oder wer es sonst noch weiss


    Du meinst sicher den schwarzen Stecker ganz links im Fussraum!Da hab ich das braun/blaue Kabel angeschlossen aber es funktioniert nicht!Warum nur?????

  • Hallo Gezi,
    entschuldige die blöde Frage, aber hast du echt das richtige Anschlußkabel erwischt?
    Weil braun/blau kann man leicht mit einer anderen Farbe verwechseln:mad:
    Braun/blau an Braun/blau MUSS einfach funzen!
    Gruß
    T.B.

    Biedenkopf 2002, ich war dabei!


    Das bescheidene Heute ist die gute alte Zeit von Morgen


    Ich habe die langweiligste Userpage! Schau doch mal rein.

  • Du musst da aufpassen, da sind zwei Kabel, die braun/blau haben, der Unterschied besteht darin, dass der eine braune Steifen dünn ist und der andere etwas dicker.
    Der dünne ist der richtige.


    Gruß

  • Hallo Blondie,
    daß die Kabel so "ähnlich" sind,habe ich gar nicht gemerkt.
    Da habe ich wohl wirklich Glück gehabt,daß ich auf Anhieb das Richtige gefunden habe.:)
    Wenn auch nach langem suchen
    :mad:
    Gruß
    T.B.

    Biedenkopf 2002, ich war dabei!


    Das bescheidene Heute ist die gute alte Zeit von Morgen


    Ich habe die langweiligste Userpage! Schau doch mal rein.

  • Hi TB320,


    ich hätte auch fast das falsche erwischt, da ich aber nach dem Motto lebe: Vertrauen ist gut, Kontrolle besser, habe ich mir auch noch die restlichen angeschaut und da war dann das richtige dabei.
    Bei blau/grün ists denke ich auch so, da gibts glaube ich auch noch ein ähnliches :confused:
    -schon irgendwie blöd!

  • @gezi
    Du hast Post:-)
    Gruß
    T.B.

    Biedenkopf 2002, ich war dabei!


    Das bescheidene Heute ist die gute alte Zeit von Morgen


    Ich habe die langweiligste Userpage! Schau doch mal rein.