BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2004, 16:37     #111
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Threadersteller

Die Frage ist wieviel kostet der Heckantrieb mehr als der Frontantrieb?

In den besonders hochwertigen und teuren Materialien des Einser`s kann der stolze Preis ja schließlich nicht begründet sein

PS: Ich habe mal eben den alten Test vom 325ti von ams heraus gekramt. Der GTI ist von fast allen Daten her identisch mit dem ti. Als wenn man das gewollt in sein Lastenheft geschrieben hätte

In den Elastizitätswerten sowie in den Wedelgassen ist der GTI jedoch schneller.

Obwohl der ti nur ähnlich wenige Minuspunkte wie der GTI zu verbuchen hatte (u.a. zu hartes Fahrwerk), hat es beim 325ti damals nur für 4 Sterne gereicht.

Geändert von Heggi (10.11.2004 um 17:33 Uhr)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 10.11.2004, 20:19     #112
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Hallo,

habe den Test in der AMS auch gelesen und ganz ehrlich habe ich nichts anderes erwartet. Ich war gestern beim VW Händler der schon einen GTI im Ausstellungsraum stehen hat und ich muss sagen respekt. Der GTI wirkt schon mit den serienmäßigen 17'' sehr bullig, insbesondere in schwarz und abgedunkelten Seitenscheiben. Das Interieur hat mich im Gegensatz, zur weiter unten beschrieben Sportline Edition, sehr überzeugt. Man mag kaum glauben was ein anderes dickes Lederlenkrad (einfach ein Traum), schwarzer Dachhimmel + Amaturenträger, Schaltknauf und Alu-Interieurleisten ausmachen. Die Fahrwerksabstimmung soll im Vergleich zur Sportline deutlich straffer abgestimmt und die Lenkung direkter sein. Ich freu mich schon auf eine Probefahrt.

Vor zwei Wochen habe ich den Golf V 2.0 TDI Sportline gefahren und war vom Fahrwerk (16''Bereifung) sehr enttäuscht. Man kann es, wie in vielen Zeitungen beschrieben, als narrensicher oder in meinen Augen als Spaßbremse deuten. Antriebseinflüsse in der Lenkung, starke Untersteuertendenz im Grenzbereich mit starker Seitenneigung und deutlichem ESP-Einsatz. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Neben den Fahreindrück war ich auch vom Innenraum entäuscht. Laut Aussagen des Händlers war es noch ein Golf V der ersten Generation mit grauem Interieur. Die neuen sollen wie der GTI einen schwarzen Amaturenträger haben, jedoch immer noch mit dem Gummi-Sportlenkrad .

Angeblich soll im nächsten Jahr ein GTI V5 TDi mit 174PS aus dem T5 folgen, dann hat auch der 120d einen echten Konkurrenten, welcher deutlich günstiger sein wird.

Mein 120d mit Wunschausstattung liegt bei ca. 36.500€, ein gleichwertiger GTI bei 31.800,-. Leider ein deutlicher Unterschied.

MfG.

Geändert von ***BMW-FrEaK*** (10.11.2004 um 20:23 Uhr)
Alt 17.11.2004, 13:52     #113
FrankW   FrankW ist offline
Junior Freak

130i

Ab Herbst 2005 soll es einen 130i mit 258 PS R6 geben, habe ich jedenfalls gehört.
Alt 17.11.2004, 15:08     #114
akuma   akuma ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Aktuelles Fahrzeug:
"Flocke" E90 318i Bj 02.08

LA-..600
und vom golf kommt später auch ein r36 raus. 6 zyl und 3,6 liter...
Alt 17.11.2004, 15:24     #115
325ti   325ti ist offline
Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von ***BMW-FrEaK***

Angeblich soll im nächsten Jahr ein GTI V5 TDi mit 174PS aus dem T5 folgen, dann hat auch der 120d einen echten Konkurrenten, welcher deutlich günstiger sein wird.

MfG.
Der 5 Zylinder Diesel von VW ist ein Reihen 5 Zylinder, und es definiv ein leistungsgesteigerter 2.0 TDI mit 160- 170 PS im GTI Diesel zum Einsatz kommen (laut VW) .

Gruß
Alt 17.11.2004, 18:01     #116
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, B12 5.0 Coupé 10/92, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
wobei ich mir nicht sicher wäre, daß der VW *wesentlich* günstiger sein wird...
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla
Alt 22.11.2004, 13:34     #117
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Hallo,

ich möchte mal an die Golf-Fanatiker meinen "gaaaanz dicken" Hals loswerden. Wir geben unseren Golf IV Baujahr 1999 bei BMW in Zahlung und bekommen demnächst einen Mini Cooper. Jetzt, knappe 5 Wochen vor Abgabe des Golfes noch ne Reparatur, die xte. Das Wischergestänge ist durchgerostet und der Wischermotor ist auch hin. Wieder mal schlappe 230,-- Euro an VW. Zum Kotzen

Was an dem Auto schon alles erneuert werden musste geht echt nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut. Und der Golf (Garagenwagen) hat mit knappen 80TKm und noch nicht einmal 6 Jahren wahrlich kein Alter!

Ich sag nur: NIE wieder VW, da können Sie 1001PS reinstecken. Sch.. Egal!
Alt 22.11.2004, 14:20     #118
Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von CharlyBraun
Hallo,

ich möchte mal an die Golf-Fanatiker meinen "gaaaanz dicken" Hals loswerden. Wir geben unseren Golf IV Baujahr 1999 bei BMW in Zahlung und bekommen demnächst einen Mini Cooper. Jetzt, knappe 5 Wochen vor Abgabe des Golfes noch ne Reparatur, die xte. Das Wischergestänge ist durchgerostet und der Wischermotor ist auch hin. Wieder mal schlappe 230,-- Euro an VW. Zum Kotzen

Was an dem Auto schon alles erneuert werden musste geht echt nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut. Und der Golf (Garagenwagen) hat mit knappen 80TKm und noch nicht einmal 6 Jahren wahrlich kein Alter!

Ich sag nur: NIE wieder VW, da können Sie 1001PS reinstecken. Sch.. Egal!
Aha, und bei anderen deutschen Herstellern kann Dir das nicht passieren ?
Ich denke da an rostende E-Klassen und 5er ( Heckklappenrost ) oder an ausgerissene Hinterachsen oder Bremsversagen bei Carbon-Bremsen usw.

Egal welcher Hersteller , alle haben so ihre "Krankheiten" , es gibt Personen die sagen nie wieder VW, andere nie wieder BMW usw.

Gruß
Alt 22.11.2004, 14:42     #119
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Zitat:
Egal welcher Hersteller , alle haben so ihre "Krankheiten" , es gibt Personen die sagen nie wieder VW, andere nie wieder BMW usw.
Stimmt! Wir haben aber folgende VW's gefahren:
VW Polo Bj. 1976
VW Polo Coupe Bj. 1982
VW Polo Coupe Bj 1989
VW Polo Bj. 2000
VW Golf I Bj. 1978
VW Golf II Bj. 1988
VW Golf III Bj. 1992
VW Golf IV Bj. 1999

Die Polo coupes und der Golf II liefen klasse, überhaupt keine Probleme, wirklich gut. Aber, die neueren Autos (ab Golf III) wurden von mal zu mal schlechter. Am Anfang waren sie immer sehr gut, wirklich klasse und hinterher fielen sie fast auseinander. Und je jünger das Baujahr, desto schlimmer. Der Golf IV war (das haben wir schon beim Kauf gesagt) der letzte Versuch. Und es wurde noch schlimmer. Und nach Reparatur beim Golf IV TDI von
- Defekt Luftmengenmesser (2x)
- Defekt Mikroschalter Schiebedach
- Defekt Mikroschalter Tür
- Defekt Zentralverriegelung (Austausch)
- Defekt Scheinwerfer (Spannungsriss 2x)
- Defekt Frontscheibe (Spannungsriss)
- Defekt ABS (Austausch)
- Defekt Wischermotor + Gestänge (Rost)

...dazu noch unverschämte Abzocke beim Zahnriemenwechsel (60Tkm) haben wir von VW die Sch.... voll!

Wünsche Dir mehr Glück mit Deinem Golf, aber "glauben" tue ich daran nicht. Bin mal gespannt, was Du so nach 4-5 Jahren sagts!
Alt 22.11.2004, 14:58     #120
Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von CharlyBraun

Die Polo coupes und der Golf II liefen klasse, überhaupt keine Probleme, wirklich gut. Aber, die neueren Autos (ab Golf III) wurden von mal zu mal schlechter. Am Anfang waren sie immer sehr gut, wirklich klasse und hinterher fielen sie fast auseinander. Und je jünger das Baujahr, desto schlimmer. Der Golf IV war (das haben wir schon beim Kauf gesagt) der letzte Versuch. Und es wurde noch schlimmer. Und nach Reparatur beim Golf IV TDI von
- Defekt Luftmengenmesser (2x)
- Defekt Mikroschalter Schiebedach
- Defekt Mikroschalter Tür
- Defekt Zentralverriegelung (Austausch)
- Defekt Scheinwerfer (Spannungsriss 2x)
- Defekt Frontscheibe (Spannungsriss)
- Defekt ABS (Austausch)
- Defekt Wischermotor + Gestänge (Rost)

...dazu noch unverschämte Abzocke beim Zahnriemenwechsel (60Tkm) haben wir von VW die Sch.... voll!

Wünsche Dir mehr Glück mit Deinem Golf, aber "glauben" tue ich daran nicht. Bin mal gespannt, was Du so nach 4-5 Jahren sagts!
Ich finde das geht doch noch , da habe ich schon >Autos gefahren die mehr Macken hatten .
Bei meinem muss der Zahnriemen erst nach 120.000 km gewechselt werden.

Ich werde meinen VW nur 3 Jahre ( wie jedes Auto was ich hatte ) fahren, was danach kommt weiß ich noch nicht , mich würde schon ein SUV reizen ( z.B. X3 2.0 D ) , mal schauen was bis dahin alles auf dem Markt ist.

Gruß
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen