BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2001, 21:40     #11
SimonE46   SimonE46 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von SimonE46

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
635d (E63-LCI)
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von A.Theurer:

Ich habe bei meinem 330ci die Typenbezeichnung weggemacht und bin mittlerweile ernsthaft am überlegen ob ich nicht eine vom 320er dran mache!
</font>[/quote]

@A.Theurer AHA !!! Also doch Downgrading ! :-)

Auch ich halte nichts von der "Bissigkeit" zw. den "Vertreterautomarken" BMW, MB, VW etc.. Jede Marke hat ihre Vor und Nachteile, wenn ich nur an BMW und die klappernden Seitenscheiben denke..... :-((

Du sprichst davon, dass Du auf der Autobahn Deine Ruhe haben willst, und genau darum geht es mir auch, als ausgezeichneter 3.16 wirst Du mit Sicherheit eher Deine Ruhe haben als mit einem Schild 3.30

Übrigens, ich arbeite bei einer grossen Imagebewussten deutschen Bank (Hallo Jochen) wir -die Angestellten haben ab einer bestimmten Gehaltsstufe anrecht auf einen Dienstwagen, wir können wählen zwischen: MB, BMW, VW, Ford, Opel, Fiat, Jaguar(!) etc.. Bei der wahl des Autos spielen weder Farbe Modell noch Motor eine Rolle. Es gibt nur eine Vorraussetzung die Erfüllt werden muss:

Es darf sich auf dem PKW keine Typenkennzeichnung befinden.

Unter dem Aspekt des Understatements finde ich das richtig.

------------------
Viele Grüsse
Simon
*Mach Platz oder ich schiebe Dir den Kofferraum ins Handschuhfach!!*

[Dieser Beitrag wurde von SimonE46 am 20. August 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von SimonE46 am 20. August 2001 editiert.]

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 20.08.2001, 22:12     #12
330cic   330cic ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von 330cic

Aktuelles Fahrzeug:
E93 335Ci Cabrio BJ 3/2007 Octavia Scout 4x4 1.8 2015 VW UP 1.0 ECO 2013
Tja die leidige Diskussion. Ich fahre meinen A4 und meinen BMW ohne Typenbezeichnung. Den A4, weil es ein Turbo-Abt ist und das BMW-Cabrio, weil es nicht jeder wissen muss, dass man mit nem 100TDM-Teil durch die Gegend gurkt. Drängeln "tun" doch alle. Die Schlimmsten sind die TDIs, die 323 Compact und neuerdings die 200 Compressor-Mercedes. Doch ab 240 ist bei denen doch eh Ende der Fahnenstange.

Gruss
Userpage von 330cic
Alt 20.08.2001, 22:13     #13
Ionic   Ionic ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Z4 sDrive23i

DA-**7581
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von toby:
also bei mir pappt n 316ci schild dran... bin selbststaendig und hab es eigentlich genommen und meinen kunden n bisserl den wind aus den segeln zu nehmen von wegen neuer bmw und ueberhaupt.... aber s is ja nur n 316ci..... :-) </font>[/quote]
Ich erinnere mich noch zu gut, wie wir [die "MP3-Freaks"] in Asslar gerätselt haben, ob es da doch einen 316ci mal gegeben hat...
Meine Meinung: Downgrading ist richtig geil, aber meinem 318ti... ein 316er Schild draufmachen??? Dann aber nur mit nem "g" als Zusatz (für "ganz-langsam" )...

------------------
========================
Ionic

...hat Freude am Fahren !
Alt 20.08.2001, 22:14     #14
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby

wie bei euch gibts tdis, die 240 fahren??? *wunder*

gruss

toby
Userpage von toby
Alt 20.08.2001, 22:16     #15
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Ionic:
Zitat:
Original erstellt von toby:
also bei mir pappt n 316ci schild dran... bin selbststaendig und hab es eigentlich genommen und meinen kunden n bisserl den wind aus den segeln zu nehmen von wegen neuer bmw und ueberhaupt.... aber s is ja nur n 316ci..... :-) </font>
Ich erinnere mich noch zu gut, wie wir [die "MP3-Freaks"] in Asslar gerätselt haben, ob es da doch einen 316ci mal gegeben hat...
Meine Meinung: Downgrading ist richtig geil, aber meinem 318ti... ein 316er Schild draufmachen??? Dann aber nur mit nem "g" als Zusatz (für "ganz-langsam" )...
[/QUOTE]

hallo leute, lang nix gehoert.... mein projekt mit dem yamakawa geht langsam in die entscheidende phase....

kommt ihr auch zum treffen sonntag zum grillen in hd bei yogi?

gruss

toby
Userpage von toby
Alt 20.08.2001, 22:23     #16
A.Theurer  
Gast

...
Alt 20.08.2001, 22:24     #17
jojo323   jojo323 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von jojo323

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A5 , Stevens X5
Lieber ein bissl Understatement als so:

so

oder??

------------------
Der Weg ist das Ziel

Klein aber fein:323ti

[Dieser Beitrag wurde von jojo323 am 20. August 2001 editiert.]
Userpage von jojo323 Spritmonitor von jojo323
Alt 20.08.2001, 22:25     #18
Ionic   Ionic ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Z4 sDrive23i

DA-**7581
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von toby:
hallo leute, lang nix gehoert.... mein projekt mit dem yamakawa geht langsam in die entscheidende phase....
kommt ihr auch zum treffen sonntag zum grillen in hd bei yogi?
gruss
toby
</font>[/quote]

Sorry, wir fahren nach Köln; ist richtig schade, dass ihr den Termin ausgerechnet auf den 26. gelegt habt. Erzähl mal, was Du da mit dem yamakawa genau machst!! (Thread!)

Ok Georg, wo bleibt die Abmahnung ("nutzt die PMs!")...?

------------------
========================
Ionic

...hat Freude am Fahren !
Alt 20.08.2001, 22:36     #19
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby

also das mit dem yammi wird lustih: hab jetzt einen 715er mit def netzteil gefunden... s gibt nen gescheiten spannungsregler /teiler, der dir aus der bordspannung die +5 und +12 volt fuer den yammi stabilisiert..... av kanal suchen die jungs in muc grad raus, freischaltung gibts demnaechst auch (brauch eigentlich nur den navi rechner aus nem alten e46 vor modelljahr 2000 fuer 5 minuten, mal sehen wann mein haendler da was rumstehen hat.... das einzige, was mir noch kopfzerbrechen macht, ist die lcd ansteuerung des yammi, die wird mit 27v versorgt und darueber laeuft auch die ir led..... aber das sind ales keine echten probleme.. wenn alle stricke reissen, wird das netzteil repariert, ein 12 auf 220v konverter ins auto gelegt und ruhe is.... mal sehen, wobei die andere methode eleganter waere..... habt ihr eigentlich mal in die aktuelle ct gesehen, da sind n paar auto mp3 player drin.... :-)

das mit dem treffen is schade, aber ich denk mal, man sieht sich demnaechst mal in hd? was macht bei euch eigentlich das thema domstrebe???

gruss

toby
Userpage von toby
Alt 20.08.2001, 23:49     #20
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
Bald F34 335ix (Jg.13) + E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09) + E91 325xi (Jg.06)

BL XXX XXX
Zum Thema Typenschild und dem lustigen Bild von Jojo fällt mir auch was ein. Bei meiner Rennzitrone fehlen eigentlich nur noch die Spiegel, dann ist er von aussen für den Laien nicht mehr zu unterscheiden (vom M3, ist aber nicht Absicht, war praktisch schon alles dran!), ausser am Schild 328i! Da hats doch aber tatsächlich ein Jugoslawe fertig gebracht und fragte mich "Is das wirklich drei-achtundzwadsig, oder isch M3? "... Ja klar, ich würd nen M3 sicher als 328ig anschreiben... Aber vielleicht ja ein guter Tip für Georg und Co...

------------------
Gruss
Gonzo

328i - geht wie die Sau!

[Dieser Beitrag wurde von Gonzo am 20. August 2001 editiert.]
Userpage von Gonzo Spritmonitor von Gonzo
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen