BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.12.2001, 21:24     #11
sanituning   sanituning ist offline
Guru
  Benutzerbild von sanituning

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i M Technik 2: 2,5 24V

MK-SN 74
ich wollte ja nur die oeltemperaturanzeige??????

zerlege mal ein e36 instr.kobi und du wirst sehen das die instrumente alle zusammenhaengen.entweder tauschst du die kompletten instrumente oder garnicht.kannst natuerlich auch zerschneiden,aber ob das funzt?

@carsten hh gebe dir recht,kostet knap 500dm bei bmw allerdings musst du nochmals 100dm at wert bezahlen wenn du kein altes m3 kombi abgibst.

allerdings steht auch in der auktion "neu vom austausch"20000km warum wurde es denn ausgetauscht?eventuell wegen einem defekt?wenn er geschrieben haette aus unfallwagen oder so waere es ja ok.allerdings kann man mit der umschreibung neu vom austausch auch einen defekte tacho verkaufen und der verkauefer hat es indirekt noch nicht mal verschwiegen.

vosicht ist geboten,bei ebay kann man ganz schoen auf die nase fallen!

gruss sascha

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 14.12.2001, 22:27     #12
Dresches  
Gast

Zitat:
Original geschrieben von sanituning
ich wollte ja nur die oeltemperaturanzeige??????
zerlege mal ein e36 instr.kobi und du wirst sehen das die instrumente alle zusammenhaengen.entweder tauschst du die kompletten instrumente oder garnicht.kannst natuerlich auch zerschneiden,aber ob das funzt?
Sorry Sascha, aber da muß ich Dir widersprechen. Die Öltemp. bzw. Verbrauchsanzeige läßt sich sehr leicht vom Drehzahlmesser lösen (ist nur eingerastet). Wenn man allerdings nur die Anzeige und nicht die Platine wechselt, zeigt die "Öltemperaturanzeige" nur den "Verbrauch" an. Wenn man allerdings die Platine und die Öltemp. vom M3 an einen normalen Tacho hängt, ist die Geschw. und Drehzahl nicht mehr korrekt... Hatte ich mir auch schon längst überlegt...
Alt 15.12.2001, 15:19     #13
sanituning   sanituning ist offline
Guru
  Benutzerbild von sanituning

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i M Technik 2: 2,5 24V

MK-SN 74
sorry,aber ich meinte nicht nur die oeltempanzeige sondern das ganze runde ding also oeltemp und drehzahlmesser.mag sein,das man das untere teil also nur die oeltemp anzeige einzeln abmachen kann.ansonsten haengen alle rundinstrumente in einem stueck zusammen.

kombi ausbauen,torxschrauben hinten loesen,platine nach hinten rausziehen(geht stramm und etikett vorher einritzen),die drei(oder 4)dicken plastikbolzen mit dem raedchen oben dran in pfeilrichtung verdrehen(geht verdammt schwer,spannungsprüfer hilft),steht auf-zu drauf,dann die bolzen etwas nach aussen biegen und gleichzeitig von hinten an den instrumentenscheiben ziehen,danach habt ihr das kombi zerlegt und schaut auf die drei einzelnen komponenten.
so ists bei compact und beim z3 die gott sei dank diese tolle verbrauchsanzeige nicht haben.
nun steht dem einbau von chromringen oder das anmalen der zeiger nichts mehr im wege.

gruss sascha

Themen-Optionen