BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.08.2001, 21:08     #61
Caravan16V   Caravan16V ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Vectra B Caravan 2.2-16V, Honda ST-1100
@Antiprofi und M-Power:
ist mir egal, was Ihr glaubt und was nicht. Ich hab weder ne ATU-Auspuffblende an meinem Wagen, noch zwei Motoren. Ihr seid mal wider das lebende Beispiel dafür, daß manche BMW-Fahrer es einfach nicht wahr haben wollen, daß auch andere marken gute und vor Allem schnelle Autos bauen. Das Leistungsgewicht bei meinem Wagen ist 6,27 Kilo pro PS. Der E46 328i hat 7,77 Kilo pro PS. Jetzt dürfte auch EUCH klar sein, daß Ihr mit nem 328er beim Beschleunigen im unteren Geschwindigkeitsbereich keinen Stich habt. Und da der 330d nochmal fast 100 Kilo mehr wiegt wie der 328er, ist ja alles gesagt.

Zum Thema Exclusivität: Mein Caravan ist jedenfalls schon im Serienzustand (150PS) wesentlich mehr was besonderes als ein 330d. und daß man aus dem Motor nix mehr rausholen kann, ist Quatsch. Schon mit relativ preiswerten Tuningmaßnahmen sind locker 180PS drin. Es fahren aber auch absolut straßentaugliche GSIs mit über 200PS rum. Also da braucht Ihr mir wirklich nix erzählen zu wollen!

und jetzt nochmal @Antiprofi:
erst wundert er sich, daß er von nem 130PS-TDI abgehängt wird, und dann glaubt er nicht mal, daß ein 185PS-Opel ihn schafft. Dazu keine Worte mehr...

@Mäxx:
Ich hab dank Traktionskontrolle keine Probleme mit durchdrehenden Rädern. Du hast zwar Recht, daß da ein Hecktriebler auf den ersten Metern mehr zu sagen hat, aber ab ca. 20Km/h springt auch bei mir das TC nicht mehr rein. Ist halt auch ne Sache der Fahrwerksabstimmung, wie leicht die Antriebsräder durchdrehen.

leider gibts in jedem Forum Leute, die auf Fahrer anderer Marken schießen. Macht mir nix aus, denn ich bin auch begeisterter BMW-Fahrer (Vater, Mutter haben BMW).

ciao

------------------
Opel Astra F Caravan 16V
Irmscher-Edition
2.0-16V mit 185PS

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 22.08.2001, 21:15     #62
tor   tor ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von tor

Aktuelles Fahrzeug:
Insignia ST 2.0 CDTI

HA-TOR
Tag Caravan,

wieviel NM hast du den anzubieten? bei mir sinds 285NM!

sind untenrum ein bisschen wichtiger als kg/Ps

tor

------------------
in Asslar sieht er anders aus!
Userpage von tor
Alt 22.08.2001, 22:25     #63
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09) + E91 325xi (Jg.06)

BL XXX XXX
Also dieses Thema wird wohl nie ein Ende finden! Trefft euch doch mal und probierts aus, dann werdet ihr sehen! Alles andere sind doch Stammtischweisheiten! Ich bin zwar auch der Meinung, das mit meiner Rennzitrone GSI`s und GTI`s kein grösseres Problem mehr darstellen, aber in dem spez. Fall handelt es sich ja auch um einen getunten GSI. Da ist`s ja vielleicht auch wieder etwas anderes. Nur wäre das ja wieder ein "Apfel Birne" Vergleich! Wenn ich meinen z.B. beim Kelleners auch zum "Doping" bringen würde, sieht auch der getunte GSI nur noch meine Auspuffrohre! Und wenn mir alle zu bunt werden, dann setz ich mich auf meine CBR und alle "Otto normal Autos" sind kein Thema mehr (aber das ist ja auch wieder ein scheiss Vergleich!).
Scheiss Thema, ist doch Kinderkram!

------------------
Gruss
Gonzo

328i - geht wie die Sau!
Userpage von Gonzo Spritmonitor von Gonzo
Alt 22.08.2001, 22:52     #64
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Tag,

ich hab 225Nm bei 4000/min. Klar, Du hast Deine 285 (bei 3400 glaub ich). Aber die Sache spielt ja auch nur bis ca. 25Km/h ne Rolle, weil dann liegen bei mir bereits jede Menge PS an - fast soviel wie bei Dir, nur Daß meine Kiste n paar 100 Kilo leichter ist.
Und daß der GSI-16V-Motor aller erste Sahne in Bezug auf Kraftentfaltung ist, sagt man nicht nur in Opel-Kreisen. Schließlich gibt es bis heute keinen 2-Liter-Motor ohne Aufladung, der ein ähnlich hohen Drehmoment bereitstellen kann wie der Opel-Motor.

Nix für Ungut! Ich fahre SEHR gerne BMW und eigentlich ist es mir wurscht, ob mir nun der 328i davonfährt, oder ich ihm. Mir reicht es, daß ich mit so nem Popel-Opel an ziemlich vielen modernen und starken Wagen dranbleiben kann, und daß man es ihm überhaupt nicht ansieht.

Ich bin kein eingefleischter Opel-Fan, der sich durch nichts belehren lässt. Wenn ich in dem 328i 3.2 meiner Mom oder in dem 740i 5.0 meines Vater sitze, freue ich mich auch, wenn ich nen GSI versägen kann, auch wenns ein Opel ist. Und wenn das alles nichts hilft, dann hock ich mich in den Mitsubishi 3000GT meines Onkels (450 Turbo-PS).

ciao

------------------
Opel Astra F Caravan 16V
Irmscher-Edition
2.0-16V mit 185PS
Alt 22.08.2001, 23:09     #65
Tom422   Tom422 ist offline
Freak
  Benutzerbild von Tom422

Aktuelles Fahrzeug:
E46 316ti Compact, K75
Hi Leute !

Ich will auch meinen Senf dazugeben.

1. Es kommt sehrviel auf den Fahrer drauf an
wer schneller ist.

2. Wenn ihr echt wissen wollt wer schneller ist ganz einfach.
330d und nen A3 TDi bei ner abgesperrten Straße testen.
( oder am Nürburg )

3. ICH BIN SCHNELLER <-- Den Satz hass ich

BYe
Thomas
Alt 22.08.2001, 23:29     #66
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Hallo,
grad an der Ampel kommts auf den Fahrer an. Da will der Schleifpunkt schon ziemlich genau gefunden werden! Und nen Turbo anzufahren, erfordert noch n bisl mehr Können, weil man die Drehzahl ja im ladenden Bereich halten muß.

@Jan-M-Power: Ich hab nachgesehen, der Astra Caravan mit der 150PS-Maschine ging in 8,2s auf 100, mit 150PS wohlgemerkt.
Da gibts aber noch eine Sache zu berücksichtigen. Die 16V von 90-93 haben einen Opel-Zylinderkopf. Die gehen nicht sooo überragend. Die davor und danach gebauten 16V haben einen Kopf von Cosworth, die gehen wesentlich besser und streuen auch mehr nach oben. Daher mögen auch die unterschiedlichen Erfahrungen mit den GSI-16V kommen. Da gibts schon langsamere und schnellere, unabhängig vom Tuning und auch unabhängig vom Einfahren.
Der getestete 16V hatte nen 93er Motor drin, gehört also mit 8,2s eher zu den schlappen seiner Gattung. und die 30Kg, die der Caravan mehr wiegt als die Limo machen den Kohl auch nicht fett.

so, jetzt wünsche ich allen eine ruhige Nacht und schau morgen wieder rein.

ciao

------------------
Opel Astra F Caravan 16V
Irmscher-Edition
2.0-16V mit 185PS
Alt 23.08.2001, 07:46     #67
Antiprofi   Antiprofi ist offline
User ist gesperrt

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Jakarta@127.0.0.1:8080
@coyote

ich hab nie behauptet dass ich ne schnitte gegen nen 180ps benziner habe. ich hab lediglich gesagt dass opel ne scheiss marke ist und keine autos bauen kann, was auch ein fakt ist.

wenn opel autos bauen könnte, würden manager/politiker opel fahren, und nicht bmw/daimler/audi.

dadurch ist bewiesen: opel ist und bleibt eine dreckskarre. da kann man nur reinpissen und fertig.

in diesem sinne. cu

------------------
-hier ist mein Blechhaufen!

-ich HASSE die Klimaautomatik in meinem Wagen!
Alt 23.08.2001, 07:52     #68
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:

BL XXX XXX
@antiprofi. Eigentlich stimme ich Dir zu, aber ich frag mich dauernd wieso die Polizei bei uns von BMW auf Opel umgestiegen ist... *am-kopf-kratz*

------------------
Gruss
Gonzo

328i - geht wie die Sau!
Alt 23.08.2001, 08:45     #69
Antiprofi   Antiprofi ist offline
User ist gesperrt

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Jakarta@127.0.0.1:8080
naja, die polizei ist ja auch pleite, deshalb ja auch die billig-karren von opel. aber bayern/baden württemberg fahren se audi/bmw.

aber egal, hauptsache wir sind uns einig: opel is kacke - das ist die hauptsache

cu

@caravan: nicht persönlich nehmen, meine mudder fährt auch opel

------------------
-hier ist mein Blechhaufen!

-ich HASSE die Klimaautomatik in meinem Wagen!

[Dieser Beitrag wurde von Antiprofi am 23. August 2001 editiert.]
Alt 23.08.2001, 08:54     #70
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:

BL XXX XXX
Ob Kacke oder nicht lass ich jetzt mal dahingestellt...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Antiprofi:
naja, die polizei ist ja auch pleite, deshalb ja auch die billig-karren von opel. aber bayern/baden württemberg fahren se audi/bmw.

Da ist`s bei uns ja noch schlimmer. In nächsten angrenzenden Kanton (oder Landskreis oder wie auch immer das bei euch heisst) fahren sie sogar Subaru...
Einzig in unserer Hauptstadt haben sie noch Stil...

</font>[/quote]

------------------
Gruss
Gonzo

328i - geht wie die Sau!
Thema geschlossen Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen