BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.08.2001, 09:45     #11
MarkusR18   MarkusR18 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E36 318is Coupe, mauritius blau metallic, BJ. 94 und in sachen Tuning immer in Arbeit...
Mal einen Einwand, es gibt keinen RS4 TDI, genausowenig wie es einen 316i 16V oder so was gibt, das sind nur gefakte aufkleber.... und was das heizen angeht, ich hab auch schon so manchen in der kurve stehen gelassen mit einem 45 PS Polo nr weil die anderen keinen MUT hatten so scharf in die kurve zu fahren.... Thats racing und net mit 250 km/h über die autobahn gerade fahren und denken man dei ein rennfahrer....

------------------
der eine hats - der andre nicht :-)
http://www.bmw-treff.net/userpages/MarkusR18.html

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 20.08.2001, 10:47     #12
Coyote   Coyote ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Coyote

Aktuelles Fahrzeug:
E61 525d
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von MarkusR18:
Mal einen Einwand, es gibt keinen RS4 TDI, genausowenig wie es einen 316i 16V oder so was gibt, das sind nur gefakte aufkleber....
</font>[/quote]

Das meinte ich ja.... (außerdem möchte ich den Diesel, der mir bei 180 wie ein Porsche GT2 davonzieht erst mal sehen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">
und was das heizen angeht, ich hab auch schon so manchen in der kurve stehen gelassen mit einem 45 PS Polo nr weil die anderen keinen MUT hatten so scharf in die kurve zu fahren.... Thats racing und net mit 250 km/h über die autobahn gerade fahren und denken man dei ein rennfahrer....
</font>[/quote]

Ach so! Deshalb haben die Formel 1 eine Topspeed von 350+ km/h

Es gibt halt verschiedene Arten von Racing... und beide haben im Straßenverkehr eigentlich nichts zu suchen. Ich würde mich ja auch nie auf einen engen Slalom mit einem Polo/Corsa usw. messen wollen, genauso wie diese es besser nicht auf einer schnellen Rennstrecke/Autobahn probieren sollten.

Gruß
Coyote

------------------
BMW E46 330d - sparsam und Spaß dabei...
Userpage von Coyote
Alt 20.08.2001, 11:57     #13
AS   AS ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 535iA E39
Hallo Antiprofi,

Du fährst einen BMW 330d E46 - so ziemlich das modernste, was der Diesel-Markt so zu bieten hat. Du hast einfach ein hervorragendes Auto.

Da wirst Du Dich ja wohl nicht über jemanden ärgern, der Dich überholt bzw. beim Beschleunigen "abgehängt" hat; schon gar nicht über einen Audi (pfui!) A 3! Auf solch ein Niveau sollte sich ein BMW-Fahrer nicht hinablassen!

Das sind IMHO Verhaltensweisen, die vereinzelt durch kindische Mitglieder der "Golf, Vento-, Jetta-, Astra- und Kadett-Liga" an den Tag gelegt werden... Stehe einfach darüber. Es gibt immer einen, der schneller ist und mehr PS hat, als Du. Deinem Posting entnehme ich außerdem, daß Dich der andere Autofahrer weder provoziert noch beleidigt hat oder Dir sonstwie zu nahe getreten ist. Daher verstehe ich Dein Problem ganz und gar nicht.

Wenn ich mich beispielsweise immer darüber aufregen würde, daß mich jemand überholt, nötigt, drängelt und auch noch mit "Vogel zeigen" beleidigt (vorzugsweise sind es Golf- und Astra-Fahrer), hätte ich viel zu tun. Da muß man einfach darüber stehen. Ich weiß, was ich unter der Haube habe, und ich weiß, daß ich kann, wenn ich will. Genau DAS wissen die anderen auch, deshalb verhalten sie sich wohl so. (Beispiel: "Eh, der hat große BMW und hält sich an Verkehrsregeln; los dem zeigen wir jetzt mal, wie überholen und richtiges Autofahren geht." Denke mal, daß es in den Kindsköpfen gedanklich so oder ähnlich abläuft.)

IMHO muß man eben wissen, wie man mit Leistung umgeht; wo man sie 'rauslassen kann und wo nicht. Als Autofahrer trägt man eine Verantwortung und darf sich nicht durch irgendwelche Mißgunst- oder sonstige Gefühle zu einem Verhalten verleiten lassen, das andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringt. Hat jemand mehr PS oder einen größeren Wagen - es sei ihm gegönnt. Dann ist er eben schneller - was ist dabei??? Täglich sehe ich unzählige BMW, Mercedes, Jaguar, Porsche, etc. Sicher sind da etliche dabei (die Porsches in jedem Fall ), die leistungsmäßig überlegen sind und preislich in einer höheren Kategorie liegen. JA UND? Mich stört das absolut nicht. Ebensowenig interessiert es mich, von was für einem Auto ich auf der Autobahn bei etwas über 240 km/h überholt werde. Wenn jemand schneller ist, wird Platz gemacht. Ganz einfach.

Nichts für ungut.

Gruss

AS

------------------

BMW - Man gönnt sich ja sonst nichts.
Alt 20.08.2001, 13:24     #14
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby

also nu doch ma was von mir:

zum thema 330d gegen a3:
lass bei deinem 330d den luftmengenmesser checken, vielleicht ist der hinueber... notfalls mal an den dis tester ran, normal isses nicht....

da ich mit meinem kleinen 323ci eigentlich, wenn ichs drauf anlege, jeden a3 tdi mehr oder weniger stehenlasse, kann ich mir das garnet vorstellen, was da schiefgelaufen ist... hast du vielleicht bei lehrlaufdrehzahl eingekuppelt und nicht erst die drehzahl auf 2000 hochgejagt? das koennte es schon sein.....

und wenn ich seh, wie der 328ci meiner freundin massive probleme bei nem ampelstart gegen coyote hatte...... nenene, das kann nich sein mit dem furz a3 (es sei denn es war ein s3 oder 1,8t mit tdi aufpapper)

gruss

toby
Userpage von toby
Alt 20.08.2001, 13:42     #15
Lars   Lars ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Lars

Aktuelles Fahrzeug:
X3, Z1, B3BT
Hallo,

manchmal ist es nur ein Problem eines gefaketen Aufschrift. Hat ein Freund von mir auch gemacht: S4 mit 310PS und hatte 1,9tdi Aufschrift als Geschenk von seiner Werkstatt. Da haben sich doch schon einige 911 Fahrer gewundert.
Alt 20.08.2001, 13:49     #16
Antiprofi   Antiprofi ist offline
User ist gesperrt

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Jakarta@127.0.0.1:8080
ich versteh sowieso nicht warum sich einige leute aufregen wenn ich mich aufrege

------------------
- hier ist mein Blechhaufen

Alt 20.08.2001, 13:51     #17
Frittenbude   Frittenbude ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
320CiC E46

RS
@Antiprofi

------------------
Herrenloser GTI in Luftfilter gefunden!
Alt 20.08.2001, 13:52     #18
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
320CiC E46

RS
@Antiprofi

Nimm mal den img-tag aus deiner sig, Bilder werden dort grundsätzlich nicht angezeigt (außer du editierst einen Beitrag).

EDIT:
Sorry, da oben ist irgendwas falsch gelaufen.

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Frittenbude am 20. August 2001 editiert.]
Alt 20.08.2001, 13:53     #19
AS   AS ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 535iA E39
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von tor:
Tag AS,

ich glaube du hast das Problem nicht ganz realisiert!

Hier ging es nicht darum, das Antiprofi ärgerlich war, das jemand mehr PS hat als er und somit schneller ist, sondern ihm ging es hier fast um ein technisches Problem!

Wie kann es sein das der A4 schneller ist!

Ich glaub ich merke mir das mal, man schreibt hier besser, man hätte mal gehört, das jemand mal gelesen hätte, wie ein A4 einen 330D abgeledert hat, das kommt hier IMHO besser an!

tor
</font>[/quote]

@Tor:

Hallo Tor,

nun, in die Äußerung von Antiprofi "ich hab soooooon Hals" habe ich hineininterpretiert, daß es sich eben nicht um ein technisches Problem handelt, sondern rein um die Tatsache, daß der A 3 schneller war.

Nichts für ungut.

Gruss

AS

@ Frittenbude:

Hallo Frittenbude,

wie Du schon gesagt hast: ...WENN es innerhalb bestimmter Grenzen abläuft, ist "Landstraße heizen" sicherlich sehr spaßig. Aber es darf nicht in ein Kräftemessen im Sinne von Street Racing ausarten. Denn das passiert viel zu oft.

Ich bin keineswegs ein "Schleicher", wie Du jetzt vielleicht denken magst. Aber innerhalb eines gewissen Toleranzbereiches sollte man sich jedoch an die Vorschriften halten. Oder fährst Du bei strömenden Regen mit ca. 150 km/h überholend eine kurvige Landstraße entlang? Oder blinkst Du mit der Lichthupe Deinen Vordermann zur Seite, wenn dieser schon fast 70 km/h fährt, obwohl 50 km/h erlabut sind? Oder fährst Du mit ca. 80 km/h durch die Stadt und kennst weder Zebrastreifen noch Ampeln noch Stop-Schilder?? Solche Idioten gibt es viel zu viele.

Gruss

AS

------------------

BMW - Man gönnt sich ja sonst nichts.
Alt 20.08.2001, 14:02     #20
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
320CiC E46

RS
Ich weiss, daß es davon viel zu viele gibt, und nein, ich halte dich nicht für einen Schleicher. Du hältst mich hoffentlich auch nicht für einen Raser..
Obwohl viele meinen, wenn sie meine Karre sehn, daß ich so ´ne Heizer-Sau bin, fahre ich in Wirlichkeit gesitteter als viele andere Verkehrsteilnehmer.
Ich hab viel zu viel Angst um mein Auto.

------------------
Thema geschlossen Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen