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Alt 20.08.2001, 07:28     #1
Antiprofi   Antiprofi ist offline
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330d vom A3 130PS TDI abgezogen

jo!

ich bin heute an der ampel fast von nem a3 tdi abgezogen worden - der konnte locker meine beschleunigung halten. das kann doch wohl nicht sein wa?!

bei welchen umdrehungen sollte man schalten damit man schnellst möglich beschleunigt?! drehzahlbereich bis zum anschlag wohl kaum, wa?!

ich hab so'n hals <-------------------------------->

cu


------------------
- hier ist mein Blechhaufen

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Alt 20.08.2001, 07:45     #2
con   con ist offline
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Beiträge: 412

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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Antiprofi:

ich bin heute an der ampel fast von nem a3 tdi abgezogen worden - der konnte locker meine beschleunigung halten. das kann doch wohl nicht sein wa?!
</font>[/quote]

wenn du tatsächlich schon dem kindergartenalter entwachsen sein solltest und offiziell ein kfz im strassenverkehr bewegen darfst würde ich dir dringendst raten einen psychologen aufzusuchen bevor schlimmeres passiert...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Antiprofi:
bei welchen umdrehungen sollte man schalten damit man schnellst möglich beschleunigt?! drehzahlbereich bis zum anschlag wohl kaum, wa?!
</font>[/quote]ausführungen dazu erübrigen sich angesichts der oben genannten problematik

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Antiprofi:

ich hab so'n hals &lt;
</font>[/quote]
dann wäre zusätzlich ein termin bei einem hno-spezialisten zu empfehlen
Alt 20.08.2001, 07:59     #3
A.Theurer  
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Beiträge: n/a
Wenn Du sonst keine Probleme hast Antiprofi kann ich mich ja wieder hinlegen.

Sachen gibt es die gibt es gar nicht. Am besten Du fährst mal ganz entspannt in einer 30er Zone für ne ½ Stunde spazieren das kühlt und entspannt ungemein.

------------------
Gruß A.Theurer

Der Glanz in meiner Hütte!!
Alt 20.08.2001, 08:42     #4
Antiprofi   Antiprofi ist offline
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dazu sag ich nur: **** *** **** ****

ausserdem gings nicht um das abgezogen werden an sich sondern um das abgezogen werden mit 54ps mehr unter der haube *** *******.

------------------
- hier ist mein Blechhaufen





[Dieser Beitrag wurde von Antiprofi am 20. August 2001 editiert.]
Alt 20.08.2001, 09:08     #5
Gonzo   Gonzo ist offline
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Na na, nur nicht so agressiv. Auf die Frage über Sinn und Usinn solcher Aktionen will ich jetzt hier nicht eingehen, aber ich muss sagen, die nackten Tatsachen schockieren mich irgendwie auch. Der 330d ist eigentlich ein Hammermässiges Teil, da muss sich einer schon kräftig strecken, wenn er da mithalten will. Nun ich Vermute mal schwer, das der ein kleines Chipchen drinn hatte, was ja bei einem Turbo Diesel recht viel Leistung ausmacht (30PS sind locker möglich). Und die Tatsache, dass das Ding ein Stück leichter ist als, eine 3er Limo, ergibt den Rest.
Mein Tip, wenn Dich das wirklich so mitnimmt, dann geh und mach Dir auch n`Chip rein (dann solltest Du locker über 200 Pferdchen haben) und Du hast beim nächsten "Duell" die Tatsachen wieder gerade gerückt. Ob Dir der Spass dann mehr als 1000 DM wert ist, dass sei mal dahingestellt...

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Gruss
Gonzo

328i - geht wie die Sau!
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Alt 20.08.2001, 09:12     #6
jan   jan ist offline
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...wart erstmal, bis Du neben einem Golf 1,9TDI mit serienmäßigen 150PS stehst.Das könnt noch viel bitterer werden...
Unserer schwangeren Austern kommenhalt nicht so schnell ausse Pötte..
Gruss, Jan
Alt 20.08.2001, 09:14     #7
Coyote   Coyote ist offline
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Beiträge: 2.787

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E61 525d
Hi,

lassen wir mal die psychologische Seite und den Sinn solcher Aktionen beiseite....

Der derzeit stärkste A3 Tdi braucht 9,1sec. auf 100. Selbst getunt sollte er nicht schneller sein als ein ungetunter 330d. Deshalb die Frage: Ist dein 330d optimiert? Wenn der A3 noch TipTronic drin hat, kann die die Schaltung schon dazwischenfunken...
2. Frage: War es ein TDi? Habe auf der Autobahn auch schon einen RS4 mit TDI Aufschrift erlebt, der hoffte, bei mir eine Reaktion wie von dir hervorzurufen (aber ein RS4 ist ein bischen auffällig

Zum Schalten. Wo genau der Punkt liegt weiß ich nicht, aber man sollte schon bis ca. 4.200U/min ziehen. Man hat zwar beim hochschalten den Eindruck, daß er bei tieferer Drehzahl deutlich mehr zieht, der Eindruck täuscht aber.

3. Frage: Warum ist es überhaupt zu der Situation gekommen?

Gruß
Coyote


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Alt 20.08.2001, 09:14     #8
Antiprofi   Antiprofi ist offline
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Jakarta@127.0.0.1:8080
jo.

naja, solche aktionen ziehe ich auch eher selten ab. wenn mir jedoch n a3 auf der strasse mit tempo 60 so nah am heck klebt, daß ich seine scheinwerfer nicht mehr sehen kann hab ich direkt n hals - deshalb ja auch die ampel-aktion.

@coyote: was meinste mit "ist dein 330d optimiert"?! wenne chip meinst: nein. wenne was anderes meinst wäre ich für nähere infos dankbar

in diesem sinne...

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[Dieser Beitrag wurde von Antiprofi am 20. August 2001 editiert.]
Alt 20.08.2001, 09:24     #9
tor   tor ist offline
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Insignia ST 2.0 CDTI

HA-TOR
vorallem mal @ Con:

ganz toller Beitrag!
wenn du dein Profil mal wenigsten halb ausfüllen würdest, hätte man vielleicht mehr Verständnis, aber so weiss man ja nicht mal ob du einen M3 oder 316 fährst!

wenn das wirklich deine Meinung ist, dann bist du wirklich Anhänger der falschen Automarke, da BMW eine sportiven Charakter hat, wirst du dich wohl an solche Auffassungen gewöhnen müssen!

Aniprofi hat ja auch nicht geschildert, das er mit 200 km/h durch ne Zone 30 gefahren ist, also verstehe ich die Aufregung auch nicht!

Mir würde es auch stinken, wenn die Leistungscharakteristik eines 318 meiner Kiste ähnlich wäre!

@ Antiprofi

editier doch deinen 2. Beitrag nochmal, sonst gibts hier wieder so ne
Meuterei auf der Bounty!

tor

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in Asslar sieht er anders aus!

[Dieser Beitrag wurde von tor am 20. August 2001 editiert.]
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Alt 20.08.2001, 09:38     #10
Gonzo   Gonzo ist offline
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Ich muss nochmal was dazu sagen. Ich hab schon viele solche "Buben" am Heck kleben gehabt. Meist immer dieselbe Sorte, irgendwas mit GTI 16V etc., tiefer, breiter, utz utz Sound, eine hand oben lässig am Lenker und Kopf kaum sichtbar in der Mitte hinter dem Amarturenbrett. Meistens so nahe, dass man den Namen auf dem Halskettchen lesen kann.
Lustig ist`s dann immer auf der Landstrasse. Meistens nach 2-3 Kurven haben die einen riiiiesen Abstand! Und dann bin ich nicht mal extrem gefahren! Da sag ich halt immer, Geradeaus kann jedes A**** schnell fahren, aber wie man richtig ne Kurve fährt ist halt was anderes! (Habe ich überigens auch mit dem "lahmen" E30 318i hinbekommen!)

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Gruss
Gonzo

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