BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2004, 01:18     #1
Jens_MUC   Jens_MUC ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
X3 2,0d
fahrmania.at - wer wurde ausgewählt??

In Österreich gabs das massiv beworbene fahrmania.at
Für Gewinner der "richtig ausgefüllten" Online-Fragebögen winkte ein Testfahrwochenende mit dem 1er.
150 Plätze wurden Mitte September angeblich ausgelost, bzw. durch ein Expertenteam ermittelt oder so ähnlich...

Gibts tatsächlich wen der dort "gewonnen" hat oder diente die ganze Aktion hauptsächlich nur der Datensammlung potentieller Neukunden?
Userpage von Jens_MUC

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 24.09.2004, 08:14     #2
Teuferl   Teuferl ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 PreFL
Auswahl

Hi!

Ich habe mich für "fahrmania" beworben und wurde vor 2 Wochen von einer Frau kontaktiert, die mir im Namen meines einen Probefahrt angeboten hat. Allerdings mit dem Zusatz: "Der zuständige Herr des Autohauses XZY wird sie kontaktieren und einen genauen Termin festlegen!"

Bis heute kein weiterer Anruf oder sonstiges....

Interessant fand ich auch, dass diese Frau mir am Telefon 5min erzählte wie gut die BMW Diesel nicht sind, blablabla...

Seit ich mich bei fahrmania.at beworben hatte, bekomme ich alle paar Wochen irgendein Prospekt, Magazin oder ein Flugblatt im dem steht wie gut der neue 1er denn ist.

Ich vermute dahinter also, einer schlecht organisierten Marketingkampagne zum Opfer gefallen zu sein!

Sollte ich die nächsten 2 Wochen nichts erhalten, werde ich eine Beschwerde an die AG verfassen, denn ich bin es zwar gewohnt beim zeitweise ignoriert zu werden, aber dann auch noch so was....
Alt 24.09.2004, 08:37     #3
saluto   saluto ist offline
Junior Mitglied

hi

also ich hab mich auch beworben, aber genau gar nichts mehr davon gehört, also kein prospekt oder ähnliches.
Soweit zur schlecht organisierten Marketingkampagne !

.......... und sollte nicht ein längerer Test stattfinden und nicht eine "gewöhnliche" Probefahrt beim Autohaus?
Alt 24.09.2004, 08:47     #4
Okley   Okley ist offline
User ist gesperrt

Ja sollte eigentlich schon ein längerer Test sein. Viele meiner Freunde und ich (Bmwfahrer und nicht Bmwfahrer) haben und angemeldet doch leider ist nichts gekommen. Nicht mal ein Prospekt etc
Alt 24.09.2004, 10:50     #5
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Re: Auswahl

Zitat:
Original geschrieben von Teuferl
Ich habe mich für "fahrmania" beworben und wurde vor 2 Wochen von einer Frau kontaktiert, die mir im Namen meines einen Probefahrt angeboten hat. Allerdings mit dem Zusatz: "Der zuständige Herr des Autohauses XZY wird sie kontaktieren und einen genauen Termin festlegen!"

Bis heute kein weiterer Anruf oder sonstiges....
Genau wie bei mir. Hatte vorige Woche einen Anruf von einer Dame die mir sagte das mich mein BMW Verkäufer in den nächsten Tagen anrufen würde und mit mir einen Probefahrtstermin ausmachen würde. Sie hat mich sogar gefragt wann er bei mir anrufen soll. Leider hat er aber nie angerufen, kann aber auch sein weil ich bei der Präsentation des 1er anwesend war und da schon mit meinem Verkäufer eine Probefahrt ausgemacht habe.

Grüsse
Daniel
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe
Alt 30.09.2004, 01:05     #6
KaJaTaN   KaJaTaN ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 530d E39 Limo

WE-xxJT
hi leute!

ich hab mich unter mehr als 15000 bewerbern als einer von 150 testfahrern qualifiziert und hatte die chance den 1er zu testen. war vom 25-26 september in saalfelden bei der fahrmania von bmw.

mfg kajatan
Alt 03.10.2004, 10:33     #7
grueale   grueale ist offline
Freak
  Benutzerbild von grueale

Aktuelles Fahrzeug:
E30 318iC, F30 320d, F25 20d

RO-123xy
Zitat:
Original geschrieben von KaJaTaN
hi leute!

ich hab mich unter mehr als 15000 bewerbern als einer von 150 testfahrern qualifiziert und hatte die chance den 1er zu testen. war vom 25-26 september in saalfelden bei der fahrmania von bmw.

mfg kajatan
Dann erzähl mal. Was war dort los?
Brandlhof ist ja nicht gerade die schlechteste Ecke zum Auto testen. War heuer im Frühjahr auf einem Seminar dort und zeitgleich war Falken, BMW, Opel und noch ein paar andere am Gelände unterwegs.

Finde es eine ziemlich schwache Aktion von BMW das Ding so massiv zu bewerben und dann sang- und klanglos "untergehen" zu lassen.

Mir ging's übrigens auch so wie teuferl und danobe. Hab es relativ witzig gefunden, dass eine externe Marketing-Tante mich im Namen meines Autohauses anruft und mir erzält wie toll der 1er nicht ist :gpaul:
Die hatte absolut null Ahnung wovon sie da überhaupt spricht.

Mein Autohaus hat sich dann übrigens auch nicht gemeldet - aber bei einem außerplanmässigen Werkstattaufenthalt gabs genug Zeit zum Quatschen
"Wenn Du Dir vorstellst, es gab Mercedes, BMW, Honda ... Die größten Autowerke der Welt. Und dann kommt ein Limonadenhersteller aus Österreich und zeigt es ihnen wie es geht." Walter Röhrl über die F1

Geändert von grueale (03.10.2004 um 10:36 Uhr)
Userpage von grueale
Alt 03.10.2004, 13:48     #8
330d_mk   330d_mk ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330D
Mir gings da auch so. Eine Marketing-Tante rief and und erzähle wie toll nicht der 1er sein. Naja ich hätte vielleicht nicht sagen sollen, daß mich der 1er eh nicht interessiert sondern ich einfach ein paar Runden damit fahren will. Jedenfalls gemeldet hat sich bei mir auch keiner.
Alt 19.10.2004, 16:41     #9
grueale   grueale ist offline
Freak
  Benutzerbild von grueale

Aktuelles Fahrzeug:
E30 318iC, F30 320d, F25 20d

RO-123xy
Jetzt ist alles klar, kam heute per Mail:

Zitat:
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,

Sie haben die Herausforderung für Fahrmania bei BMW angenommen und die einzelnen
Stufen des Bewerbungsverfahrens durchlaufen.

Leider konnten wir Sie aufgrund der großen Menge an Bewerbungen nicht berücksichtigen.
Der Ansturm auf einen der begehrten Plätze im Cockpit des neuen BMW 1er war enorm
groß und hat alle Erwartungen übertroffen. Unter 15.000 Bewerbern haben die Experten
des unabhängigen Marktforschungsinstituts Karmasin 150 Personen für Fahrmania
bei BMW ausgewählt.

Das Fahrmania-Team bedankt sich an dieser Stelle sehr herzlich für Ihr Interesse
und hofft, Sie hatten bereits Gelegenheit den neuen BMW 1er bei einem unserer
BMW Partner kennen zu lernen.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin Freude am Fahren,

Ihr Fahrmania-Team
"Wenn Du Dir vorstellst, es gab Mercedes, BMW, Honda ... Die größten Autowerke der Welt. Und dann kommt ein Limonadenhersteller aus Österreich und zeigt es ihnen wie es geht." Walter Röhrl über die F1
Userpage von grueale
Alt 19.10.2004, 22:07     #10
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i (E85); 320dA xDrive (E91)

LB
Hi Leute,

ich denke mal dass die die Teilnehmer nach dem Gesichtspunkt ausgewählt haben "wen können wir als Neukunden gewinnen". 3er Fahrer erscheinen da wohl uninteressant. Ich habe zB von meinem Händler hier in Deutschland noch nichtmal ne Einladung zur Präsentation bekommen. Aber jetzt hat er mir schon wieder ein persönliches Schreiben geschickt wegen 3er und 5er Aktionsfahrzeugen, weil die genau wissen dass mein 3er schon ein paar Jahre alt ist. Und bei Euch (also Besitzern neuerer 3er) wollen die halt nicht dass ihr jetzt schon euer "pulver verschiesst", sondern brav einen E90 kauft

Viele Grüße
Michael
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen