BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.12.2001, 15:29     #1
Captn Difool   Captn Difool ist offline
Senior Guru
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: Remstal
Beiträge: 7.376

Aktuelles Fahrzeug:
E46 Touring

ES
Motor klingt nach Diesel e30/325i

Besonders nach Kaltstart klingt der Motor bis ca. 1700U/min wie ein Diesel, er schnarrt richtig. Ist das beim 325er normal? Nach Warmlauf und bei höheren Drehzahlen klingt er wie ein Sixpack...
__________________

Leute investieren
in Tuning, welches sie eigentlich nicht brauchen, von Geld das ihnen woanders dann fehlt, nur um Leute beeindrucken zu wollen, die ihnen gar nichts bedeuten.
Userpage von Captn Difool
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 12.12.2001, 16:13     #2
Dresches  
Gast
 
Beiträge: n/a
Kannst Du das mal näher beschreiben? Ich hatte auch mal nen 325er, der hat eher gebrabbelt als genagelt...
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2001, 16:22     #3
Captn Difool   Captn Difool ist offline
Senior Guru
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: Remstal
Beiträge: 7.376

Aktuelles Fahrzeug:
E46 Touring

ES
Also, wenn ich ihn starte und im Leerlauf bzw. Anfahren, denke ich immer, in einem 6-Zyl. Diesel zu sitzen, typisches Geräusch. Ob die DME verstellt ist, das er klopft? Ist aber eher ein weicheres Dieselgeräusch, kein hartes Klopfen oder Klingeln, wie bei untertouriger Belastung. Jedenfalls klingt ein M52 wesentlich seidiger in diesem Bereich. Bei mittlreen Drehzahlen und warm schnurrt er brav wie ein Kätzchen... Oder sind es die Ventile?
__________________

Leute investieren
in Tuning, welches sie eigentlich nicht brauchen, von Geld das ihnen woanders dann fehlt, nur um Leute beeindrucken zu wollen, die ihnen gar nichts bedeuten.
Userpage von Captn Difool
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2001, 16:31     #4
Dresches  
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Original geschrieben von Captn Difool
Oder sind es die Ventile?
Gut möglich, da die beim E30 nicht selbstnachstellend waren.
Wie bist Du denn sonst so zufrieden (Verbrauch, Vmax,...)?
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2001, 16:44     #5
Captn Difool   Captn Difool ist offline
Senior Guru
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: Remstal
Beiträge: 7.376

Aktuelles Fahrzeug:
E46 Touring

ES
Also Verbrauch kann ich derzeit nur schätzen, so 11-12l, die Daten werden noch gesammelt. Vmax 223, durchzug auch o.k. Leistungsmäßig fallen mir für ein 220.000km-Auto keine Besonderheiten auf.
__________________

Leute investieren
in Tuning, welches sie eigentlich nicht brauchen, von Geld das ihnen woanders dann fehlt, nur um Leute beeindrucken zu wollen, die ihnen gar nichts bedeuten.
Userpage von Captn Difool
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2001, 16:59     #6
Dresches  
Gast
 
Beiträge: n/a
Mit Verbrauch (12-13l/100km) und Vmax (225km/h) hatte ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Laß mal die Ventile checken, ich denke dann müßte die Sache wieder "brabbeln"...
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2001, 17:13     #7
Captn Difool   Captn Difool ist offline
Senior Guru
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: Remstal
Beiträge: 7.376

Aktuelles Fahrzeug:
E46 Touring

ES
O.k., danke. Kommt auf die Entwicklung meiner Autosache an, wenn ich den 325er noch länger fahren sollte, werde ich aufgrund der ansonsten guten Motorleistungen mal Ingo Köth fragen, ob sich eine Revision noch lohnt, da wären die Ventilspiele gleich mit dabei...
__________________

Leute investieren
in Tuning, welches sie eigentlich nicht brauchen, von Geld das ihnen woanders dann fehlt, nur um Leute beeindrucken zu wollen, die ihnen gar nichts bedeuten.
Userpage von Captn Difool
Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2001, 12:33     #8
Dresches  
Gast
 
Beiträge: n/a
Vielleicht wächst er Dir ja ans Herz?! Wenn Du ihn wieder fit machen willst, hälst Du mich/uns dann auf dem Laufenden?
Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2001, 12:36     #9
Captn Difool   Captn Difool ist offline
Senior Guru
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: Remstal
Beiträge: 7.376

Aktuelles Fahrzeug:
E46 Touring

ES
Zitat:
Original geschrieben von Dresches
Vielleicht wächst er Dir ja ans Herz?! Wenn Du ihn wieder fit machen willst, hälst Du mich/uns dann auf dem Laufenden?
Ja, klar!
__________________

Leute investieren
in Tuning, welches sie eigentlich nicht brauchen, von Geld das ihnen woanders dann fehlt, nur um Leute beeindrucken zu wollen, die ihnen gar nichts bedeuten.
Userpage von Captn Difool
Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2001, 12:46     #10
Dresches  
Gast
 
Beiträge: n/a
Eigentlich vermisse ich meine/n kleinen E30 (2x 324td, 1x 325i) ja auch ein bißchen...
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.