![]() ![]() |
![]() |
||
|
|
#1 |
|
Junior Freak
Threadersteller Registriert seit: 02/2005
|
M3 Limousine
weiß nicht ob ihr schon bilder von Ihm gesehen habt, aber hier habe ich mal ein paar von der neuen M3 Limousine
http://www.treffbilder.de/show.php?s...40m3limaxr.jpg http://www.treffbilder.de/show.php?s...limheckyhv.jpg http://www.treffbilder.de/show.php?s...limsideafu.jpg Geändert von E46m3csl (05.10.2007 um 14:01 Uhr) |
|
|
|
#2 |
|
Freak
|
Wow.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Guru
Aktuelles Fahrzeug: Focus, i20 DD- |
Mich verwundert es etwas, dass die Bilder der M3 Limousine eher auftauchen, als die vom M3 Cabrio. Sinnvoller wäre es wohl sowieso gewesen, wenn die M3 Limousine erst zusammen mit dem 3er Facelift (E90/91) kommt, also im Herbst 2008. Aber BMW wird es schon wissen...
Das M3 Stufenheck sieht ein wenig aus, wie ein geschrumpfter M5 oder ein völlig durchtrainierter E90. Ganz unrechtens wird das nicht sein, wenn er damit immerhin gegen den Top-A4 "RS4" konkurrieren kann...
|
#4 |
|
Junior Profi
Aktuelles Fahrzeug: 335i verkauft RX450h neu KUS-JK-335 |
in der neuen Preisliste ist die M3 Limo schon drinn
|
#5 |
|
Freak
|
Stimmt, bei bmw.de
Limousine ca. 2.000,- günstiger als Coupe. Aber dafür kostet SD bei der Limo 800,- zusätzlich ... Muss Montag gleich mal meine Freundlichen anrufen ...
Geändert von Zeppelin (06.10.2007 um 18:14 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Junior Profi
Aktuelles Fahrzeug: Fiat 500 MI- |
Zitat:
Die Auspuffanlage wäre aber - wie auch beim E92 M3 - ein no-go. ![]() Edith fragt: Wird es auch einen M3 touring geben? Geändert von chrizz (06.10.2007 um 18:19 Uhr) |
|
|
|
|
#7 | |
|
Guru
Aktuelles Fahrzeug: BMW 118d LCI 5-Türer EZ Juni 2007 D |
Zitat:
![]() Grüße, Andreas |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Junior Profi
Aktuelles Fahrzeug: Fiat 500 MI- |
Ich denke, dass die M3 Limo-Front einen Ausblick auf das kommende FL geben wird. Wäre doch sonst blöd für die Leute, die sich jetzt einen M3 bestellen und ne Woche später ein "altes" Auto hätten.
Dass E90/91 die Coupé-Scheinwerfer bekommen, wurde ja auch schon desöfteren in den Facelift-Threads spekuliert. |
|
|
|
#9 | |
|
Senior Guru
Zitat:
. Nein, eher glaube ich noch, dass BMW dem M3 eine Einheitsfront geben wollte. So muss für den einzelnen Karosserieableger, die Limousine, keine komplett andere Front konstruiert werden.Beim E90/E91 wurde die Front sowieso wenig kritisiert. Vielmehr wurde über das Heck diskutiert. Beim M3 Sedan kann ich keine Unterschiede ausmachen. Warum aber sollte BMW das Heck so belassen wollen, wie es gerade ist? Zum Facelift wird sich hinten wohl mehr ändern als vorn - so meine Hoffnung. M3 touring? Vielleicht in der nächsten Modellgeneration...
|
|
#10 |
|
Freak
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Freak
|
PS: Ich bin verliebt
Warum gefällt der mir soviel besser als das Coupe? Weil er nicht so vordergründig ist? Weil er so muskulös wirkt? Die Proportionen so sexy sind? Ohne diesen zu langen hinteren Überhang des Coupes ? Ich bin verliebt... Geändert von Zeppelin (07.10.2007 um 00:40 Uhr) |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Senior Guru
Zitat:
. Das Objekt indes wirft Fragen auf. Gefällt er? Gefällt er nicht? Er sieht zwar ungemein dynamisch aus, aber die Eleganz des normalen E90 lässt er etwas vermissen...
|
|
#13 | |
|
Freak
Aktuelles Fahrzeug: X5 |
Zitat:
mich haben die Scheinerfer vom 3er E90/E91 immer an einen Japaner erinnert ( ich kanns mir aber nicht erklären weshalb) MfG Pambour P.S. Bei lexus.jp gibts schon die Daten zur Konkurenz aus Fernost (Lexus IS-F) 3PS 105Nm und 10kg mehr. (Anscheinend wurde heimlich abgespeckt da die Differenz normalerweise bei 100kg liegt)
|
|
|
|
#14 | |
|
Senior Freak
Aktuelles Fahrzeug: 2 Hecktriebler mit Mittelmotor: Toyota MR2 und BMW C1 |
Zitat:
Beim M3 Coupe hat man die Wahl zwischen Carbondach und Metall-Schiebedach. Bei der M3 Limousine gibt es kein Carbondach, dort hat man die Wahl zwischen normalen Dach und Schiebedach, beides aus Blech wie beim normalen E90 auch. Folglich macht es dann auch Sinn das Schiebedach mit Aufpreis zu verkaufen. |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Freak
|
??? Warum das '"Sinn" macht, musst Du mir mal in einer ruhigen Minute erklären
Auf ams.de gibt es auch schon eine offizielle Vorstellung. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Senior Guru
Aktuelles Fahrzeug: 525i Edition Sport |
Weil man beim Coupe das Schiebedach kostenlos bekommt.
Hut ziehen? Hab ich etwas verpasst? Ist das so eine große Kunst die Schürzen des Coupes bzw. gleich die ganze Coupe - Front mitzunehmen und das Carbondach wegzulassen? Die E90 Limo zählt für mich zu den hässlichsten BMWs, da hilft auch die M Version nichts. Das die M3 Limo die Coupe-Front bekommen hat liegt sicherlich nur an den Kosten. Ich finds peinlich, sonst spricht der Herr Bangle doch immer von "Front, Seitenansicht und Heck müssen zueinander passen". Konkave und Konvexe Linien sollen harmonieren und dann klatschen sie einfach die Coupe-Front an die Limo. ![]() Übrigens ist die M3 Limo neuerdings eine Allradversion oder wieso steht der so hochbeinig da? ![]() http://images.worldcarfans.com/artic...001.Mini9L.jpg Die hätten lieber das Nissan-Heck und die Rieger-Schürze entschärfen sollen. Mein Fall ist er nicht, muss aber auch zugeben, dass ich nicht auf Japan-Style stehe. ![]() Für das Geld gibts schönere Fahrzeuge. edit: Bild(er) zu Link(s) editiert. Nach unseren Regeln - aus Rücksichtnahme auf die ISDN-/Modem-User - bitte nur Bilder bis insgesamt max. 100 KB direkt einfügen, ansonsten verlinken. Martin Geändert von Martin Streubel (07.10.2007 um 18:07 Uhr) |
|
|
|
#17 | ||
|
Senior Guru
Aktuelles Fahrzeug: 320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-) |
Zitat:
.Zitat:
. EUR 2k Diff. zum Coupé und dann ohne das teure Carbondach. Da legt der Limo-Käufer ja beinahe drauf'. Gibt es einen technischen Grund warum die Limo kein Crabondach erhält? Geändert von Fastisfast2fast (07.10.2007 um 14:53 Uhr) |
||
|
|
|
#18 | |
|
Senior Freak
Aktuelles Fahrzeug: 2 Hecktriebler mit Mittelmotor: Toyota MR2 und BMW C1 |
Zitat:
Sorry, nix für ungut. Technisch wäre es sicher möglich, aber zum einen halt ich das Carbondach beim Coupe eher für einen Marketinggag, und bei der Limousine macht es noch weniger Sinn. Wer eine praktische Limousine mit 4 Türen dem sportlichen Coupe vorzieht legt nicht unbedingt Wert darauf noch das letzte Kilo einzusparen. Zudem erwartet man sich vom M3 Coupe vermutlich höhere Stückzahlen als von der M3 Limousine, und damit wär die Extrawurst für die Limousine gleich noch weniger rentabel. |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Junior Freak
Threadersteller Registriert seit: 02/2005
|
so ist es das coupé ist eher sportwagen, die limo kommt ja nur damit der frustrierte rs4 fahrer auch mal freude am fahren geniesen kann
|
|
|
|
#20 | ||
|
Senior Guru
Zitat:
!Zitat:
!Oder wie sagte Tim Schrick beim Test des SUBARU Impreza STI doch gleich: Die AUDI-Ingenieure sollten sich unbedingt bei SUBARU mal anschauen wieviel Spaß ein Allradantrieb machen kann !AUDI hat es aber wohl langsam begriffen und will bei zukünftigen Modellen mehr Kraft nach hinten schicken. An der ungeschickten Gewichtsverteilung zwischen VA und HA werkeln sie ja schon seit einiger Zeit herum. |
||
|
|
|
#21 | |
|
Power User
Aktuelles Fahrzeug: 320i E36 Limo Bj.94,320i E36 Cabrio Bj.97 S-NR 911 |
Zitat:
Das liegt wohl daran,das das Bild während der Fahrt aufgenommen wurde und das nur mit einer extrem kurzen Verschlußzeit,wodurch der Eindruck eines stehenden Fahreugs entsteht..... Und zum Auto: Die Blackline RL und die Kiste gefällt mir besser,wie das Coupe.Warum,weiß ich allerdings auch ned..... Oh....die Spiegel bleiben weiterhin sch....besonders seitdem ich sie neulich am Nürburgring mal live begutachten konnte.....der Arm oben macht nen richtig üblen Bogen zur Aufnahme,das sieht mal richtig aus..... Greetz Cap
|
|
#22 | |
|
Senior Guru
Zitat:
|
|
#23 | |
|
Senior Guru
Zitat:
!
|
|
|
|
|
#24 |
|
Power User
Aktuelles Fahrzeug: 320i E36 Limo Bj.94,320i E36 Cabrio Bj.97 S-NR 911 |
Ja,aber WO steht der hochbeinig?
Guckt euch mal die Bilder der Vorgänger an,die stehen genauso da..... Greetz Cap
|
#25 | |
|
Senior Freak
Aktuelles Fahrzeug: 135i Coupe (04/2008) MB-TI-135 |
Zitat:
IMHO sieht der M3 E90 zumindest besser als der M3 E92 aus, das wuchtigere Heck passt besser zum Gesamtbild. Aber dennoch die falschen Lampen dran und der Heckbürzel ist etwas zu fade.
![]() |
| Stichworte |
| 3er, E90 |
| Themen-Optionen | |
|
|