![]() ![]() |
![]() |
||
|
|
#1 |
|
Senior Mitglied
Threadersteller Registriert seit: 06/2002
Aktuelles Fahrzeug: E39 M5 MZ-XX XX |
Türpins entfernen
HALLO,
kann mir jemand sagen ob die Türpins beim E39 gesteckt oder geschraubt sind ?! Mit der bloßen Hand geht da gar nichts und mit der Zange möchte ich da ungern rangehen. Habe die SUCHE bemüht aber nichts über den E39 gefunden. Danke und schöne Feiertage |
|
|
|
#2 |
|
Power User
Aktuelles Fahrzeug: 540iA E60 LCI 325iAC E30 Cabrio 116i E81 LCI |
Hallo
ich wag´mich mal ran mit gesundem Halbwissen... geschraubt sind die nicht (wie beim E36/34...) M.E. sind die gesteckt. Ich weiß nur nicht, was passiert, wenn man die volle Pulle rauszieht. Ich habe so einen bösen Verdacht, daß der Bowdenzug dann in die Tür fällt oder so was ähnliches... Hat hier bestimmt schon mal jemand ausgebaut. Grüße aus Bonn Harry |
|
|
|
#4 |
|
Senior Profi
Aktuelles Fahrzeug: 520i Touring Edition Exclusive HAS- XX XX |
Wird wohl ne größere Aktion ;)
Hi SPYKY ,
meines Wissens nach, wirst du wohl nicht drum rum kommen die Türverkleidungen auszubauen. Die Türpins sind Imho eingepreßt. Ich denke mal, du willst die verchromten Pins ran machen,oder !? Also ich denke: Türverkleidung ab; Verriegelungsgestänge mit ner Zange fest halten und mit ner anderen Zange den "alten Pin"(wird wohl zerstört) abziehen;den neuen Pin aufstecken ggf. mit etwas Sekundenkleber sichern. Will ich auch schon ewig machen. Hab sie auch schon hier rum liegen. Bin nur zu faul mich mal trüber zu machen .cu ElBardo
|
#5 |
|
Junior Freak
Aktuelles Fahrzeug: E39 SL- |
ist 100%ig geschraubt!
Mfg.Karl2000 hab nicht aufs fzg.geachtet dachte es sei ein E34 beim E39 ist er gesteckt entschuldigung Geändert von Karl2000 (25.12.2002 um 21:36 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Senior Profi
Zitat:
.....glaub ich zwar nicht, laß mich aber gerne eines besseren belehren !@ SPYKY: Probier mal und geb uns dann bescheid, ja !! cu ElBardo
|
|
#8 |
|
Senior Mitglied
Threadersteller Registriert seit: 06/2002
Aktuelles Fahrzeug: E39 M5 MZ-XX XX |
Also,
die Türpins beim E39 sind definitiv nur gesteckt !!! Hab ein stück Sweat-Shirtstoff 3-lagig darum gelegt und mit einer Wasserpumpenzange daran gezogen. Sitzen wirklich Bombenfest aber es funktioniert. Nicht geklebt und nicht verschraubt. Auch fällt das Gestänge nicht in die Tür. Und vor allem muß man keine Verkleidung abbauen. Die alten Pins sind sogar heile geblieben. Und die Chrompins sehen super aus. Nochmals schöne Feiertage |
|
|
|
#9 |
|
Senior Profi
Hi,
na suuper !!Werd ich Morgen Früh auch gleich probieren. Danke für deine "Berichterstattung" !! cu ElBardo
|
#10 | |
|
Junior Freak
Aktuelles Fahrzeug: BMW 530d (E39, Bj 02/2000) |
Zitat:
Kannst du mal Fotos davon machen und auf deine Page geben? Interessiert mich, wie das aussieht! Thx MoBaY |
|
|
|
|
#12 |
|
Power User
Aktuelles Fahrzeug: M3 E46 Coupé - Bj 10/2002 325iC E30 Cabrio - Bj 3/1988 AG 420 ### |
Hi
Nähme auch ein paar Bilder... Mail: paolo_bazzi@zh.wings.ch Hast du auch Bilder vom Umbau, also wie du die Teile weggemacht hast und ein Bild vorher/nachher? Wär noch was für meine neue E39 Anleitungs-Homepage welche ich gerade am machen bin... meld dich doch einfach kurz wenn du Lust hast. gruss Paolo
|
#13 |
|
Senior Profi
Aktuelles Fahrzeug: BMW E38 735iA, cosmosschwarz-metallic |
Muss man denn die neuen Pins (Chrom-Pins) einfach nur draufstecken, oder muss da noch Kleber ran??
Sind die Pins nach dem Wechseln beim Verriegeln auch richtig versenkt, oder stehen sie eventuell noch ungleichmässig etwas hoch??
|
|
|
|
#14 |
|
Freak
Aktuelles Fahrzeug: E39 525 tds Touring |
@e39-driver:
Die neuen musst Du auch nur einfach mit "ein bisschen Gewalt" ordentlich drauf drücken.Damit alle gleichmässig versenkt sind, musst Du mal so lange drücken bis es bei allen stimmt. Kann ´ne Weile dauern, ist aber möglich - eigene Erfahrung.Ein Tropfen Kleber ist meiner Meinung nahc nicht nötig. Habe meine jetzt 2 Jahre drauf und die sitzen so fest, dass sich da nichts ändert. Falls das bei Dir nicht der Fall sein sollte, kannst Du später immer noch Kleber dran machen. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Senior Profi
Aktuelles Fahrzeug: BMW E38 735iA, cosmosschwarz-metallic |
Danke Dir!
Werde es mal so machen und hoffe das alles klappt!
|
|
![]() |
| Stichworte |
| 5er, E39 |
| Themen-Optionen | |
|
|