![]() ![]() |
![]() |
||
|
|
#1 |
|
Junior Mitglied
Threadersteller Registriert seit: 10/2002
Aktuelles Fahrzeug: 530d A |
Fondorientierte Mittelkonsole
Hallo zusammen,
ich hab im 5er Prospekt gelesen das es eine Fondorientierte Mittelkonsole für den e39 gibt. Weiß jemand ob man diese nachrüsten kann, oder habt ihr sie vielleicht schonmal eingebaut ? MfG Jochen
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Freak
Aktuelles Fahrzeug: 528iA 01/98 (E39) |
Die fondorientierte Mittelkonsole hat ein eigenes Gebläse für die Fondklimatisierung und das kleine eingebaute Kühlfach. Sie war beim E39 nur kurze Zeit erhältlich; ich glaube nur beim Modelljahr 2001.
Theoretisch müßte man sie nachrüsten können, wenn man sie als Ersatzteil besorgt. Allerdings ist es sicher nicht ganz einfach, eine funktionierende Verbindung zur Klimaautomatik herzustellen, da ja normalerweise im Fond kein eigenes Gebläse vorhanden ist. Das sollte über die Ersatzteillisten herauszufinden sein. Einen Nachrüstsatz gibt es sicher nicht. Außerdem kann die fondorientierte Mittelkonsole nur bei Fahrzeugen ohne umklappbare Rücksitzbank eingebaut werden, und man darf nicht vergessen, daß sich die Eintragung im Fahrzeugschein ändert: Aus dem 5-Sitzer wird ein 4-Sitzer. Ich selber habe die fondorientierte Mittelkonsole nur einmal in natura gesehen, bei einem M5. Mein Eindruck war, daß man, abgesehen von dem Minikühlfach (2 Getränkedosen), nicht viel Komfort hinzugewinnt, sondern nur Platz verschenkt. |
|
|
|
#3 |
|
Junior Profi
Aktuelles Fahrzeug: E39, E85 |
Hallo!
Dazu gibt es doch noch die Tischchen + Spiegel in den Vordersitzlehnen und die BC + Radio Bedienung von der Armauflage aus, oder? Gruss
Rechtschreibfehler und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf Dritte und/oder Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc., pp usw. zurückzuführen. Die Restlichen sind Absicht und sollen eure Aufmerksamkeit testen und/oder dienen der Belustigung. Ich übernehme hier weder Verantwortung noch sonst irgendwelche gefährlichen Sachen. Falls ihr aber vorhabt, mir Lob oder Geld zu schicken oder trotz allem an irgendetwas herummeckern wollt, PM an mich. |
|
|
|
#4 |
|
Junior Mitglied
Threadersteller Registriert seit: 10/2002
Aktuelles Fahrzeug: 530d A |
Fondorientierte Mittelkonsole
Das ist richtig Mattias, der zugewinn wegen des Getränkedosenkühlers ist nicht
lohnenswert. Ich hatte aber eine andere Idee damit, ich wollte darin einen ausfahrbaren Monitor für DVD.... im Fond installieren, oder meinst du das geht nicht. Find ich schöner als einen sichtbaren Monitor in der Mittelkonsole. MfG Jochen |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Power User
Aktuelles Fahrzeug: M3 E46 Coupé - Bj 10/2002 325iC E30 Cabrio - Bj 3/1988 AG 420 ### |
Hi
Bin nicht ganz sicher ob das die originale ist, aber da gäbe es ein paar Pics: http://www.bmwtips.com/tipsntricks/f...r_solution.htm gruss Paolo
|
#6 |
|
Freak
Aktuelles Fahrzeug: 528iA 01/98 (E39) |
@HanZ
Spiegel und Ablagetische gab's nur beim E38 als Sonderausstattung. Die Armlehne mit BC-Fernbedienung und Telefonhörer war tatsächlich kurze Zeit beim E39 erhältlich, auch ohne fondorientierte Mittelkonsole. @bazzman Sieht original aus. @diesel530 Einen Monitor hinten einzubauen, ist keine schlechte Idee. Von Schnitzer beispielweise gibt es vorgefertigte Konsolen für so etwas. Sicher gibt es noch eine Menge anderer Lösungen auf dem Markt. Bei vielen ist mir allerdings aufgefallen, daß die Lüftungsgitter dann entfallen. Das finde ich nicht so toll, und das spricht für Deine Idee, die BMW Konsole zu nehmen. Nur, wie willst Du die umbauen? |
|
![]() |
| Stichworte |
| 5er, E39 |
| Themen-Optionen | |
|
|