![]() ![]() |
![]() |
||
|
|
#1 |
|
Power User
Threadersteller Registriert seit: 04/2001
Aktuelles Fahrzeug: BMW 330d Touring OS-JH 89 |
Neue BMW Premium Lederpflege!
Hallo
Ich war bis jetzt relativ zufriedener Anwender der schon viele Jahre im Programm befindlichen BMW Lederepflegemittel: - Lederreinigungsschaum 300ml - 83 12 9 407 907 - 7,70€ - Lederpflegemittel 250ml - 81 22 9 400 901 - 7,35€ Nun gibt es seit kurzem eine neue "BMW Premium Lederpflege" bestehend aus: - Lederlotion 375ml mit 3 Schwämmen und 5 Reinigungstüchern - 83 12 0 140 448 - 21,60€ Hat die jemand schon ausprobiert und kann mir was Gutes darüber erzählen? Munter bleiben: Jan Henning
"Also dies ist die Hölle. Niemals hätte ich geglaubt... Ihr entsinnt euch: Schwefel, Scheiterhaufen, Bratrost... Ach, ein Witz! Kein Rost ist erforderlich, die Hölle, das sind die andern." Mein Ex-Touring. Mein neuer. |
|
|
|
#2 |
|
Profi
Aktuelles Fahrzeug: BMW Z1 AL07796 PI-Z* ** |
Leder
Moin !
Hast Du da schon Infos bekommen ? <neugierigsei> wenn nicht; ein Bild von den "Fläschchen" wäre super, daran kann man den Hersteller erkennen ![]() btw: der Preis ist absolut "dreist" was soll das "Zeug" denn können ? (UV-Schutz, Antioxidantien, Inhaltsstoffe - wären wichtig - sönst nützt nix )Grüße Chrissy |
|
|
|
#3 | ||
|
Power User
Hallo
Zitat:
Zitat:
Munter bleiben: Jan Henning
"Also dies ist die Hölle. Niemals hätte ich geglaubt... Ihr entsinnt euch: Schwefel, Scheiterhaufen, Bratrost... Ach, ein Witz! Kein Rost ist erforderlich, die Hölle, das sind die andern." Mein Ex-Touring. Mein neuer. |
||
|
|
|
#4 |
|
Senior Guru
Aktuelles Fahrzeug: B10 4,6 E39 WN |
Hört sich interessant an, aber meine beiden herkömmlichen Gebinde (Reiniger/Pfleger) sind noch fast voll und die muß ich erstmal abverbrauchen und meinem Leder taten sie bisher auch gut. In 2-3 Jahren vielleicht, da hats bestimmt schon jemand getestet....
|
#5 | |
|
Junior Profi
Aktuelles Fahrzeug: '06 MINI Cooper S ; Yamaha YZF R6 ; '08 KTM EXC 250 |
Re: Neue BMW Premium Lederpflege!
Zitat:
Durch Empfehlung und Vorführung eines Sattlers, habe ich mir eine andere Lederpflege gekauft. Die kann man gar nicht mit dem BMW Zeugs vergleichen! Er hatte eine Stelle an meinem Sitz damit bearbeitet und ich konnte meinen Augen kaum trauen, wie sauber und neu das Leder eben an dieser Stelle aussah!!!! Einfach genial!! Hätte ich eine Digi-Cam, hätte ich davon Fotos gemacht! Der Unterschied war so krass, das man schon vom weitem sah, welche Flächen schon behandelt wurden! Habe dann gleich das Set für 25 € gekauft und den ganzen Tag mein Leder damit gereinigt/behandelt. Als mein Vater das gesehen hatte, musste ich gleich nochmal los und für ihn auch noch ein Set kaufen!! Echt wahnsinn das Zeug!!! Das soll jetzt keine Werbekampagne werden, also wer interesse hat, dem gebe ich gerne mehr Informationen weiter.... Gruß Alex
|
|
#6 |
|
Power User
Hallo
Das (alte) BMW-Zeug ist eine gute Pflege, aber keine Aufbereitungsmittel! ![]() Es erhält das Leder so wie es ist, der Schaum macht es sauber und die Milch pflegt es, aber wenn wirklich schon was brüchig sein sollte, abgewetzt oder eingerissen, dann ist es das falsche Mittel. Dummerweise kommen viele erst auf die Idee das die Tierhaut Pflege braucht wenn man ihr die mangelnde Pflege ansieht. Und da ist natürlich ein normales Reinigungs und Pflegemittel überfordert. P.S.: Wie heißt dein Pflegemittel denn? Munter bleiben: Jan Henning
|
|
|
#7 |
|
Senior Guru
Aktuelles Fahrzeug: E46 M3 Cabrio; E30 325i Zweitürer |
@g-power: rück mal raus, das würde mich auch interessieren, da ich die BMW-Pflege irgendwie nicht toll finde. Stinkt so komisch, das Leder ist danach so komisch matt und die weißen Krümel sehen aus wie......
|
|
|
|
#8 | |
|
Power User
Aktuelles Fahrzeug: E39 540iAg |
Re: Re: Neue BMW Premium Lederpflege!
Zitat:
Der Name, Mann wir brauchen den NAMEN!!! Und nach Möglichkeiti Bezugsquellen.
|
|
|
|
|
#9 | |||
|
Power User
Hallo
Zitat:
Zitat:
Die blankgewetzten Stellen wieder schön matt zu machen. Ist ja kein Lackleder, oder wie dein gutes Paar Budapester welche auch am besten glänzen wie eine Speckschwarte....Zitat:
![]() Munter bleiben: Jan Henning
|||
|
|
|
#10 |
|
Senior Guru
Aktuelles Fahrzeug: E46 M3 Cabrio; E30 325i Zweitürer |
es mag sein, dass mir die qualifukation zur Anwendung der Original-BMW-Lederpflege fehlt; ich reibe es dünn damit ein und danach nochmals kurz mit sauberem Tuch nach und schon kann ich den Sitz wieder absaugen.
Daher beschränke ich mich meist auf den Reinigungsschaum, da ich zudem keinen Unterschied im Alterungsprozess feststelle, ob ich das Pflegezeugs benutze oder nicht und das mittlerweile bei 4 Autos. |
|
|
|
#11 | |
|
Junior Profi
Zitat:
Es ist zur Reinigung und zur Pflege! Aber wenn du es im gegenteil zum Reinigungsschaum benutzt, weißt du was alles vom Leder "runtergereinigt" werden kann!! Ich konnte mir gar nicht vorstellen, wie hell mein Leder eigentlich ist! Selbst bei schwarzem Leder funktioniert es! Hab es bei einem Kumpel in seinen Audi mal an einer Stelle angewendet. Danach musste ich dann den ganzen Sitz damit bearbeiten, weil man die Stelle gesehen hatte, wo ich gereinigt habe! Der Name von dem Mittel ist: *packungherhol* "Colourlock" Glattleder Reinigung & Pflege besteht aus: Glattleder Reinigung --> 150ml Leder Protector mit UV-Schutz --> 150ml 2 kleine Schwämmchen (falls ihr es bestellt, nehmt eine weiche Bürste dazu, damit geht es noch einfacher als mit den Schwämmchen. Wurde mir auch so empfohlen) Bezugsquelle ist: www.lederzentrum.de (der Laden ist 30 km von mir entfernt) Habe gerade mal nachgesehen, die haben jetzt einen Online-Shop! Da steht zwar nicht von Colourlock, aber es müsste das "Glattleder Pflegeset Mild" sein, was ich habe. Steht bei mir auch überall drauf!
|
|
#12 |
|
Power User
Hallo
Hier mal die "neue" von BMW. Klick! Erfahrungsbericht folgt sobald ich etwas Zeit zum Ausprobieren gefunden habe. Munter bleiben: Jan Henning
|
|
|
#13 | |
|
Registrierter Benutzer
Aktuelles Fahrzeug: E36 328i Autogas (PRINS VSI) |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Senior Mitglied
Aktuelles Fahrzeug: BMW E36 320i Touring LAU |
Hi,
also ich habe die Lederpflege von Armor All. Bin damit super zufrieden. Leider habe ich an den "Oberschenkelseitenhaltern" ein paar helle Stellen, die damit natürlich nicht weg gehen.Mfg Jens |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Profi
Pflege
Zitat:
G-Power, Du müsstest das aber wissen <grins> <tadel>. Lederzentrum ist imho auch das Beste zur Reinigung derzeit. Pflege weiß ich noch nicht <grübel> bin ich mir noch nicht sicher. Auf jeden Fall hab' ich es demnäxt im Shop <fg> Die Flasche hab' ich noch nicht gesehen, könnte natürlich eine neu-Abfüllung sein. Grundsätzlich bin ich mittlerweile für eine Deklarationspflicht der Inhaltsstoffe auf Leder-Pflege Produkten. Nach der Anwendung hört es sich aber ein wenig wie LCK an. Der Wichtigste Unterschied: Pflege ohne Antioxidatien (steht ja nur UV-Schutz) hilft nicht richtig - da muß mann dann sehr regelmäßig reinigen und pflegen. Wenn der Schutz auch gegen Fette wirkt, dann reicht regelmäßige Pflege. Grund: Fette, die sich nun mal nicht verhindern lassen, ziehen immer tiefer in das Leder ein und beginnen, es zu zersetzen - nicht umsonst wurde früher mit Ölen und Fetten gegerbt ![]() Wichtig ist übrigens, daß in der Pflege kein tierisches Fett enthalten ist, aber da wird der Verbraucher mal wieder nicht informiert. Also, solange Ihr die Verwendungshinweise nicht (!) befolgt, sicherlich auch ein gutes Mittel - die Zeit zeigts eben ![]() Grüße Chrissy |
|
|
|
|
#16 | |
|
Power User
Re: Pflege
Zitat:
Warum nicht? Ich hab mich zwar auch gewundert aber nicht darüber es trocknen lassen zu müssen sondern darüber es überhaupt wieder abwischen zu müssen - Ich kannte Pflegelotionen nur mit der Anwendung "Dünn auftragen und einziehen lassen." Unter "Inhaltsstoffe" steht übrigens folgendes: 5-15% Seifen, Öle, Pflegesubstanzen, Duftstoffe. Nicht gerade sehr Informativ ![]() Munter bleiben: Jan Henning
|
|
|
|
#17 | |
|
Junior Profi
Re: Pflege
Zitat:
Hi! Kennst du das "Lederzentrum"?? War ganz verblüfft, als ich auf die Verpackung geguckt habe und es fast bei mir um die Ecke hergestellt wird...
|
|
#18 | |
|
Profi
:)
Zitat:
![]() Insofern habe ich mich nämlich nicht verlesen: Leder soll nicht (!) durchnässt werden. Der Grund sollte klar sein, aber, um es deutlich zu machen <lufthol> In dem Ihr Leder "durchnässt" (mit was auch immer - ich dachte vorhin es ginge um die Reinigung, da darf sowieso nix draufbleiben, weil der Schmutz dann auch draufbleibt) wird es zum einen hart (am Schlimmsten ist das z.B. bei Nubuk), zum Anderen besteht die Gefahr, daß es schrumpft- solltet Ihr das dann auch noch bei Wärme machen - Gute Nacht - schönes Leder. ------ (btw: verschmutze Stellen intensiver einreiben das ist ja wohl die Höhe, arbeitet den Schmutz dann richtig tief ein <grusel> Wo bleibt denn die Reinigung ???)------- Sicher, das sind Sachen die der Fachmann (ups Fachfrau ja auch<fg>) beheben kann, das beantwortet G-Power's Frage: ich kenne es nicht nur, ich habe mich dort auch schulen lassen. Ich stehe mit Denen derzeit in Kontakt; die Produkte der LCK die ich bisher vertreibe, haben mich zwar begeistert, aber es gab noch immer zwei-drei Punkte die ungeklärt waren - außerdem bekomme ich nicht gern dumme Antworten auf meine Fragen (Frage: "wie wirkt das Antiknarz - Mittel und was muß man beachten ?" - Antwort "na, man trägt es eben auf und dann knarzt es nicht mehr) Beim Zentrum bekomme ich fachlich fundierte Auskünfte, kann notfalls das betreffende Leder einpacken und dort hinfahren, kann meine Kunden dort hinschicken und auch sie bekommen "ordentliche" Antworten. Ich teste die Artikel derzeit Stück für Stück aus, und glaubt mir, ich habe schon Einiges vorher getestet. Wichtig ist eben, daß man absolut vermeidet, Leder zu "nässen" man "kann" es zwar, aber die Mittel, die es dann wieder "wie früher" machen, sind etwas schwierig zu handhaben. Im schlimmsten Falle verzieht sich das Stück, das man behandelt hat - übel. @Jan Henning: Die Inhaltsangabe ist echt zuwenig - grummel - sind es nun tierische Öle oder nicht ? trocknen sie das Leder mehr aus, als sie es pflegen ??? Aber, tröste Dich, es gibt Mittel, auf denen steht noch weniger. Das, was z.B. nie draufstehen wird, ist z.B. auch, daß es Mittel gibt, deren pflege-Inhalte sich so fein verteilen, daß sie die Oberfläche NICHT verkleben, und die Poren des Leder offen lassen. Das merkt man z.B. daran, daß Leder sich, auch im kalten Zustand, "warm" anfühlt. Allerdings gibt es Ledersorten, die so "zugerichtet" sind (nennt man das Färben usw. nach dem gerben) das sie sich von vornherein kalt anfühlen.........oohoh.....ich schweife ab. --- Also, das Ganze ist ein irre interessantes Thema und wie Ihr sicherlich merkt, begeistere ich mich dafür Ich find's einfach nur klasse, wenn jmd. mit seinem Leder hier ankommt und womöglich schon die Auskunft bekam, es sei nicht zu retten - und es sieht hinterher aus, wie neu. Sicher, es gibt Grenzen - aber Vieles geht schon noch ![]() Gerade altes Leder ist ein super-schönes Material <schwärm> Grüße Chrissy |
|
|
|
|
#19 |
|
Junior Profi
@Chrissy
Du scheinst ja ein richtiger "Lederexperte" zu sein! Kann ich ja von Glück reden, dass ich das richtige Mittel für mein Leder benutze!! Und dazu noch richtig anwende...
|
#20 |
|
Profi
@G-Power
grins......von mir ist das Blaue Banner mit der gelben Schrift das gelegentlich oben rechts <zeig> erscheint ![]() Grüße Chrissy |
|
|
|
#21 | |
|
Power User
Re: :)
Zitat:
Tierische Öle sind doch eher unüblich, oder? Diese Fette werden doch mit der Zeit ranzig, wie Nivea und Co..... Welches ist denn den Wundermittel mit der superfeinen Verteilung? Und muß man da vorher auch reinigen, oder genügt absaugen wie bei dem neuen BMW-Mittel? Munter bleiben: Jan Henning
|
|
|
|
#22 |
|
Profi
Moin
also, das Lederzentrum bietet diese Reinungsprodukte an. Man sollte sie entweder: mit einem Schwamm auftragen (Stück für Stück - siehe oben) und mit einem trockenen Tuch gleich wieder abtragen oder mit einer Bürste Dasselbe. Bei LCK weiß ich es nicht so genau, die machen gern ein Geheimnis draus, da ich dort aber auch gute Effekte erzielt habe und auch die Oberfläche nach der Reinigung nicht verklebt war, denke ich mal, daß diese ähnlich sind. Das "neue" Lederpflegemittel in der BMW-Mobile-Tradition sieht übrigens der LCK verdammt ähnlich <gg> btw: Ich habe mir noch mal durchgelesen, was ich da oben verzapft hab, sicherlich habt Ihr Recht, daß eigentlich die Pflege aufgetragen wird und dann trocknen gelassen - ich habe mich da ein wenig ungenau ausgedrückt - wenn Ihr sie zu "dick" auftragt, müsst Ihr sie gleich wieder nachwischen - dick auftragen ist bei Leder eh nie gut. Achso, Jan, was Dich vielleicht interessiert: Leder wird mit einem PH-Wert von um und bei 3,5 ausgeliefert - wie man den wieder herstellen kann, müsstest Du wissen <gg> Noch was zum "schnuppern" die Lederzentrum Artikel haben einen angenehmen, nicht aufdringlichen Geruch. Ein wenig synthetisch zwar, aber okay. Die Reiniger haben einen "seifenduft" --> passend ![]() Der Leder-Balsam (intensiv) von LCK riecht erbärmlich - der UV-Schutz Balsam supi zitronig, sehr angenehm (ist wohl was für den PH Wert beigesetzt) Grüße |
|
|
|
#23 |
|
Junior Profi
Aktuelles Fahrzeug: BMW 318ti Compact SL - 453ER |
Also ich muss ganz ehrlich sagen - ich war noch mit keinem BMW Lederpflegemittel zufrieden. Irgendwie haben die alle (falsche Anwendung mal ausgeschlossen) weiße Flecken hinterlassen.
Wenn das dann meine Omi sieht - was sollte die sich denn denken... Greetz, Flo
|
|
|
#24 |
|
Power User
|
|
|
#25 | |
|
Power User
Aktuelles Fahrzeug: M3 E46 Coupé - Bj 10/2002 325iC E30 Cabrio - Bj 3/1988 AG 420 ### |
Zitat:
gruss Paolo
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|