![]() ![]() |
![]() |
||
|
|
#1 |
|
Mitglied
Threadersteller Registriert seit: 01/2002
Aktuelles Fahrzeug: 316i compact, 325i [e46] SMG |
Poliermittel
Hallo,
Kann mir einer von euch irgendwelche guten Poliermittel für mein Wagen empfehlen? Nach dem Waschen sieht meine Karre nämlich immernoch so matt aus, obwohl ich eine metallische Farbe habe... Danke euch SinuS |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Mitglied
Aktuelles Fahrzeug: COOPER "S" |
A1 Speed Polish vomn Dr.Wack...
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Junior Freak
Aktuelles Fahrzeug: BMW E39 525i, Audi A4 2.0 TFSI |
Hallo!
Mit dem A1 Speed Polish bin ich auch sehr zufrieden. Für eine Politur recht mild und in Verbindung mit dem A1 Speed Shampoo sehr haltbar. Gruß Micha |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hallo,
Bin mit der Sonax Pflegereihe recht zufrieden. Entweder Sonax Lackreiniger, -Politur und dann -Wachs auftragen (die roten Flaschen), oder gleich die Sonax Xtreme Reihe verwenden, mit der alles in einem Arbeitsgang geht. Bei neuwertigen Lacken mit Extreme 2 polieren, und dann anschließend vielleicht noch eine Schicht Xtreme 1 Hartwachs draufmachen. Bei stärker beanspruchten Lacken kann auch Xtreme 3 verwendet werden. Gruß. P.S.: Sonax hat zusammen mit den A1 Produkten im AutoBild Test am besten abgeschnitten, gab auch erst kürzlich einen Thread darüber (gib mal "Politur" in die Suche ein). |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Junior Profi
Aktuelles Fahrzeug: Z4 3,0 i **-569 |
Also ich schwör auf Makra Polier mittel da gibt es für neuen Lack und gebrauchten Lack super Poliermittel das ist auch Kalkfrei und Du kannst auch uber schwarzes Plastik fahren ohne das es hinterher weiss wird ausserdem ist es Leicht zu Polieren auch Maschienentauglich usw.echt Spitze das Zeug benutzte ein Freund von mir der war Aufbereiter .
Nachteil Du musst für 25€ bestellen +Versand kosten aber das Zeug wirkt wahre Wunder Du wirst nie mehr Sonaxc oder A1 benutzen wollen ausserdem Inhalt einer Flasche 500 ml. Hier die Internet Adresse www.Makra.de Ach ja ich arbeite nicht für den Verein aber das Mittel ist echt gut Gruss Dirk
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Junior Guru
Aktuelles Fahrzeug: 316i E36 Limousine, 26.5.1995 NEW |
wie siehts eigentlich mit dem A1 Speed polish im Zusammenhang mit
Kunststoffteilen (schnell editier, sonst bekomm ich Ärger mit dem Prof )aus |
|
|
|
#7 |
|
Mitglied
@Cop: Das Zeug von Makra klingt wirklich vielversprechend..kann man sowas auch nicht im
in 'nem Laden finden? Oder muss man das im Netz bestellen?? @all: Danke euch.. ich wahrscheinlich alle Produkte kaufen und probieren SinuS |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Junior Profi
Hallo SinuS ,
leider bekommst Du es nur übern Versand ich kann Dir aber sagen es kommt 100 % an und es ist ein Spitzenmittel ich hatte vorher auch Sonax/ A1 und und und aber das Zeug von Makra ist unschlagbar wenn ich mein Auto wasche und Poliere auf dem Waschplatz darf ich anschliessend fast immer was von dem Zeug an andere "Polierer" abgeben die sind ganz scharf drauf ich müsste mal nach Vermittlungsprov.fragen(Scherz) Also probiere es aus und wenn es Dir nicht gefällt (ich meine die 2 Flaschen ) reden wir übers Verkaufen an mich Ok !!!(Ich könnte Vetreter sein )Gruss Dirk
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Mitglied
@cop
OK Kollege, abgemacht... so machen wir das
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Profi
Aktuelles Fahrzeug: VW Tiguan, Touran Highline,Golf Cabrio, Ford Fiesta :-) |
Geändert von hunny (24.05.2002 um 18:36 Uhr) |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Junior Profi
Alles klar SinuS geht in Ordnung wenn es nichts ist 2 Flaschen an mich zurück ich find das Zeug super und hey bestell bitte nur 500ml x2 nicht gleich den 5 Liter Kanister
Das wäre sogar für mich zuviel Gruss Dirk |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Senior Guru
Aktuelles Fahrzeug: B10 4,6 E39 WN |
@Cop
Das Makra liest sich von der Zusammensetzung wie Verarbeitung sehr ähnlich mit Gollit-Acrylversieglung Das Zeugs habe ich und bin davon auch sehr überzeugt. Gerade die Microkratzer, die den Lack etwas stumpf erscheinen lassen, verschwinden damit hervorragend und gibt dem Lack tatsächlich seinen alten Glanz wieder. Auch darauf perlen Regentropfen sehr fein ab. Es reicht eine weitgehend kraftlose Handpolitur, das Ergebnis ist sogar besser als mit Maschine. Ich fidne das Zeug besser als Wachs, zumal man hier keine Wolken bekommt.
|
#13 |
|
Junior Profi
Hallo Captn Difool
ich weiss nichts über Zusammensetzung des Poliermittel ich kann nur bestätigen wie Du bei Deinem Mittel auch das es absolut genial ist der Lack sieht hunter her immer wie neu aus echt klasse das Zeug genial einfach ich kann es nur empfehlen Gruss Dirk
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Power User
Aktuelles Fahrzeug: BMW 330d Touring OS-JH 89 |
Hallo
Ich bin mit dem Sonax Xtreme Politur- und Wachsprodukten sehr gut zufrieden. Klick! ![]() Munter bleiben: Jan Henning
"Also dies ist die Hölle. Niemals hätte ich geglaubt... Ihr entsinnt euch: Schwefel, Scheiterhaufen, Bratrost... Ach, ein Witz! Kein Rost ist erforderlich, die Hölle, das sind die andern." Mein Ex-Touring. Mein neuer. |
|
|
|
#15 |
|
Junior Profi
Ja Jan glaub ich Dir aber nur weil Du noch nichts Gutes benutzt hast
Gruss Dirk
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Profi
Aktuelles Fahrzeug: 530i, E60 |
@Cop
Welches Mittelchen meinst Du genau bei Makra? Es gibt mind. zwei Polituren, aber keine in 500ml - Gebinde. Oder hab ich einen ?Robert
|
|
|
#17 |
|
Junior Profi
Hi Robert ,
ich meine die kleinen Flaschen zb. Soft Polisch oder Intensiv Polisch das sind 500 ml . Garantiert !!! War gestern bei meinem Freund der Aufbereiter ist der hat gestern gerade eine Ladung bekommen !! Auf dem Bild von Makra sind 5l Kanister zu sehen und dann noch so 3 Flaschen a 500 ml unten rechts. Gruss Dirk
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Profi
Aktuelles Fahrzeug: 530i, E60 |
Also ich bin in der Liste und sehe
Soft-Polish, Art. Nr.: 101-96 Intensiv Polish, Art. Nr.: 101-97 Meinst Du die? Is der Reifenschaum empfehlenswert? Grüsse Robert
|
|
|
#19 |
|
Junior Profi
Ja Robert ,
die meine ich aha sogar ein KG sieh an sieh an ich dachte das sind 500 ml soory irrtum naja egal den Schaum kann ich auch empfehlen einfach aufsprühen einwirken lassen und fertig hebt eine weile das Zeug aber Aufsprühen bevor Du das Fahrzeug polierst da Du sonst nochmals nachpolieren musst wenn es leicht Windig ist da der Schaum wegfliegt (ein wenig nur ) und wenn das auf den frisch Polierten Lack kommt wirst Du Dich Ärgern (Erfahrungswert) Gruss Dirk
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Senior Mitglied
Aktuelles Fahrzeug: COOPER "S" |
Frage ist ob bei dem MAKRA auch feine Haarlinienkratzer rausgehen, denn ich kann mir vom Galnzeffekt nix besserers als das A1 vorstellen und ich hab schon viele Polituren durch.....???
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Junior Profi
Ja mit dem Intensiv Polisch auf jeden Fall deacon !!
Gruss Dirk
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Junior Guru
Aktuelles Fahrzeug: 316i E36 Limousine, 26.5.1995 NEW |
hab mein Auto letzten Freitag mit dem A1 Polish poliert und ich bin begeistert,
hab zwar nicht alle feinen Kratzer rausbekommen (liegt aber wahrscheinlich daran das ich nicht genügend lang poliert hab) aber dafür sehr viele "weiße" Kratzer, von denen is nichts mehr zu sehen habs nachher noch mit dem A1 Wax gewachst sieht aus wie neu
|
|
#23 |
|
Junior Mitglied
Aktuelles Fahrzeug: Z4 3.0i Roadster |
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Poliermaschinen, die man zwischen 19 und 49 € bekommt? Taugen die was, sprich ergibt sich ein Vorteil zur Handpolitur mit Polierwatte? Oder kann man da mehr kaputt machen, als das man Gutes tut?
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Senior Guru
Aktuelles Fahrzeug: B10 4,6 E39 WN |
Kommt auf den Wachs und dem Polierer an. Beides muß passen, aber da habe ich keine Erfahrungen mit. Ich habe nur mal einen Ansatz für eine Bohrmaschine gekauft und war im Vergleich mit meiner Handpolitur zufriedener. Ich nehme bisher Gollit Acrylversiegelung (siehe auch weiter oben...) die geht am besten mit viel Handarbeit, oft drüber gehen, aber nur wenig Druck.
Das auch sehr beliebte Swizzoil wird auch am besten per Hand poliert.
| Themen-Optionen | |
|
|