![]() ![]() |
![]() |
||
|
|
#1 |
|
Senior Profi
Threadersteller Registriert seit: 08/2001
Aktuelles Fahrzeug: VW Tiguan, Touran Highline,Golf Cabrio, Ford Fiesta :-) |
Kratzer enfernen - wie?
Hallo,
ich hatte anfang des Jahres einen Crash und habe auf der Fahrerseit komplett neue Türen bekommen.Nun habe ich ebend gesehn das auf dem neuen Lack schon wieder feine Kratzer sind woher keine Ahnung!Die sieht man nur während die Sonne scheint!Weiß jemand von Euch wie man die wegbekommt Gibt es irgendeine Politur die dafür gut ist hunny
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Junior Freak
Aktuelles Fahrzeug: X5 D Modell 2003 |
Ich nehme ausschließlich Produkte von 3M, da ich mit denen die besten Erfahrungen gemacht habe.
Sicher gibt es aber auch gute Politur von Sonax oder anderen Firmen. Einfach die Politur auf einen sauberen Weichen Lappen (oder besser Poliertuch) und ordentlich rubbeln. Noch besser geht`s natürlich mit `ner Poliermaschiene, wenn vorhanden. Gruß Jens |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Profi
Threadersteller Registriert seit: 08/2001
Aktuelles Fahrzeug: VW Tiguan, Touran Highline,Golf Cabrio, Ford Fiesta :-) |
kann man die Politur irgendwo online Bestellen?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Mitglied
Aktuelles Fahrzeug: 320i E36 Bj. 95 |
Hi,
bei http://www.motorradpflege.com/ gibt es einige Sonax Produkte! Ich würde dir die Sonax Xtreme-Serie nahelegen. Hat mich bis jetzt überzeugt! Gruß |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Mitglied
Aktuelles Fahrzeug: COOPER "S" |
Kratzer
Also ich denke mal das du von den sogenannten Haarlinienkratzern sprichst(Spinnenfäden artig)
Da meiner auch COSMOS-SChwarz ist, kenne ich das Problem. Geh nicht gleich mit zu scharfen Mitteln ran, hinterher ärgerst du dich nur. Die beste Politur bei der du nix verkehrt machen kannst is die A1 Speed Polish von Dr. Wack. Falls du damit die Kratzer nicht rausbekommst muss schon die feine Schleifpaste ran, am besten von ROT WEISS mit den geringsten schleifmittelanteil, einreiben , auspolieren, danach sofort auf Hochglanz polieren, sonst hast du ein bleibendes Lackproblem. Ich habe diese Kratzer auch , obwohl mein Wagen keien Waschanlage mit Bürsten von innen sieht, jeder Lackierer wird dir von diesen auch abraten, allerdings hast du selbts bei der Schwammwäsche mit der Hand ab und an Sandkörner die diese Kratzer verursachen. Das beste ist beim Aufbereiter mit einer Profipoliermaschine (keine ausm Baumarkt) Bringen meinen am Freitag dorthin , Polieren und ´versiegeln und Kratzerbeseitigung.... Die könnens wirklich am besten... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Guru
|
Kostet halt 100€. Wenn bei mir die Polierversuche nix werden kann ich immernoch zum Lackierer gehn.
Sebastian |
|
|
|
#7 |
|
Profi
Aktuelles Fahrzeug: VW Touareg V6TDI, Audi A2 FSI, Arbeit: 530xdAT |
Kann Dir auch die Produkte von A1 (Dr. O.K. Wack) empfehlen. Vorallem Speed Wax 3 und Speed Polish. Der Name Speed steht nicht umsonst dabei. Geht echt raz faz und erzielt nen super Effekt!!! Wurde auch in der Auto Bild als Bestes getestet...
|
|
|
#8 |
|
Senior Guru
Aktuelles Fahrzeug: B10 4,6 E39 WN |
Ich habe vorhin einige feine Kratzer, die sich vom übrigen Lackbild leider doch negativ abheben mit der Sonax-Polierpaste behandelt. Bekomme die Kratzer zwar nicht weg konnte sie aber deutlich unauffälliger machen. Dickere Kratzer verfülle ich mit einem 00-Pinsel vorsichtig mit Lack und poliere mit der Paste nach Durchhärtung. Aus knapp 1m Entfernung ist dann wenigstens nichts mehr zu sehen.
| Themen-Optionen | |
|
|