![]() ![]() |
![]() |
||
|
|
#1 |
|
Senior Mitglied
Threadersteller Registriert seit: 03/2002
Aktuelles Fahrzeug: A4 Avant, silber HR-_ _72 |
Blinkerquittierung die 10. und Erfahrungen mit versch. Händlern...
Hallo Leute!!!!
Letzte Woche war ich beim BMW- Händler in unserer Stadt (Schwalmstadt, den Namen nenne ich nicht, Leute aus der Gegend wissen Bescheid...) und wollte mir dort folgendes einstellen lassen: - 1x Blinken beim schließen (machte meiner schon immer) und - 2x Blinken beim öffnen. Zitat des dortigen Meisters: "Geht nicht, nur mit ner Alarmanlage!" Außerdem bin ich total unfreundlich bedient worden da, wahrscheinlich weil ich keine Kohle dagelassen habe... Heute war ich dann in Alsfeld beim Autohaus KAMP. Dort bin ich, obwohl dort kein Kunde, super freundlich empfangen und bedient worden. Hab mein Anliegen geschildert und siehe da, Zitat des Meisters: "Kein Thema, hab ich in zehn Minuten fertig!" Und zehn Minuten später blinkte meine Karre so wie ich es wollte!!!! Als ich bezahlen wollte hieß es dann noch :" Geht aufs Haus, wiedersehen macht Freude!" Da sag ich nur: RESPEKT!!!! Anscheinend sind einige Meister wirklich zu faul oder einfach nicht richtig geschult! Hab auf jeden Fall jetzt ne neue Stammwerkstatt....
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Profi
Aktuelles Fahrzeug: BMW 750Li HH - ??? |
also in kassel in der NL ist es wie im ersten beispiel beschrieben, suche noch eine wie im 2. bsp. denn so muss das sein!
|
|
|
#3 |
|
Senior Mitglied
Wie gesagt, war positiv überrascht!!!
Aber für dich aus Kassel lohnt sich der Weg nach Alsfeld ja nicht wirklich... Bei euch gibt es doch genug Händler, baumann z.B... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Mitglied
Aktuelles Fahrzeug: BMW E46 328i AB-MB-556 |
ACHTUNG IRONIE !!!
Also ich weiß nicht was ihr für Autos habt , aber das können keine BMW's sein ! Laut meiner Werkstatt (Arnold in Hösbach) gibt es diese Funktion gar net bei einem Auto ohne Alarmanlage. 1 x Blinken beim Schließen: ja (wurde auch eingestellt für 20 EUR !!!!) Aber beim Öffnen gibt es lt. dem Werkstattmeister und dem Servicemitarbeiter keine Blinkfunktion. "Das geht auch net, wenn man dem Auto ne Alarmanlage vortäuscht" Man hat sich angeblich sogar die Mühe gemacht im Werk nachzufragen und dort hätten sie auch gesagt, daß es eine solche Funktion gar net gibt ! Ihr müßt also irgend ein anderes Fabrikat fahren !!! Mal im Ernst: gibt es hier in der Gegend (Aschaffenburg) jemanden, der die Blinkerquittierung beim Öffnen hat ? Dann bitte mal zu BMW Arnold fahren und denen das zeigen ! Aber die finden da bestimmt auch irgendeine Ausrede ! Gruß Markus |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Power User
Aktuelles Fahrzeug: C320 CDI 4MATIC (W204), Audi A4 3.0 Cabrio, Jaguar XJ6 (1971) |
@markus999
ich finde es fast eine Unverschämtheit, für eine 10 Minuten-nicht-die-Hände-schmutzig-machen-müssen-Einstellung 20,- EUR zu verlangen! ![]() Mach Dir nicht daraus, dass fast niemand über den Trick der Alarmanlagenvortäuschung bescheid weiss. Ich selbst habe es bei der BMW Niederlassung in München probiert und selbst die haben es nicht auf die Reihe bekommen. Mittlerweile habe ich es aufgegeben. Ich war inzwischen bei 4 Händlern und habe nun keine Lust mehr ... Ich verkaufe meinen Wagen ... (allerdings aus anderen Gründen! )Gruss Bavarian
|
#6 |
|
Senior Mitglied
Aktuelles Fahrzeug: AUDI A4 Cabrio HH- |
Wie jetzt????
Also meine BMW-Niederlassung in Hamburg hat nach langer Diskussion bei meinem 325i (E46, kein Alarm) auch die Quittierung beim schließen aktiviert. Blinken beim öffnen soll aber nicht gehen.
Hast Du einen Ausdruck von der Programmierung deines Car-Memory bekommen? Würde mich echt mal interessieren, welchen Flag man setzen muß um die Quittierung beim öffnen zu aktivieren. Bye Peter
|
|
|
#7 |
|
Junior Guru
Aktuelles Fahrzeug: 335i Cabrio ; Mercedes E 280 T |
Hey Leute,
probiert mal die Suche . Ist doch Alles bis ins Detail beschrieben worden.Mit dem genauen Hinweis wo der Händler die Infos über die Programmierung in seinen internen Unterlagen findet (Stichwort ***). Diesen Hinweis habe ich meinem Kd.-Meister aufgeschrieben und dann konnte er es auch programmieren .Dafür das ich die Vorarbeiten gemacht habe und meinen Händler etwas schlauer, durfte ich dann auch €20,-- zahlen (Car and Key-Memory programmieren bis zu fünf, oder so ähnlich) .Das ist doch echt eine Sauerei. IMHO haben die den Computer beim Ölwechsel/Inspektion sowieso angeschlossen (Bei mir ist jedesmal die Klappe für den Stecker nicht aufgesteckt... ). Das soetwas überhaupt etwas kostet, sollte doch Kundenservice sein.Grüße Peter |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Junior Mitglied
Aktuelles Fahrzeug: BMW E46 328i A |
Blinkeransteuerung
Hallo,
war gestern bei meinem BMW-Händler und habe mir die Blinkeransteuerung 2xbeim öffnen- 1x bei verschließen einstellen lassen ! Meister und Geselle sagten geht nicht-habe denen aber erklärt ,daß ich 100% weiß das dieses geht und sie sollen es versuchen auch mit DWA vortäuschen-Versuch macht klug und es ging!!! Thomas |
|
|
|
|
|
#9 |
|
User ist gesperrt
|
1.Als ich meinen 5er E39 bei einem Service hatte, ließ ich es auch machen. Wurde in 4 min gemacht !!! Denn ich war mir immer Unsicher ob das Auto abgesperrt ist, weil ich meistens erst nach 10 Meter absperre !
2. Sogar beim 320i Cabrio Bj. 96 wurde es mir kostenlos einstellt. Es hat keine Alarmanlage, nur Zentralverrieglung mit Fernbedienung. Sogar hier blinkt es kostenlos auf Wunsch ! Ciao |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Profi
Aktuelles Fahrzeug: BMW 320d Touring E91 VB-X-XXX |
@ Dirk_E46
Tachchen. Mein Vater wollte beim ASW in Giessen die Blinkerquittierung einstellen lassen (unser blinkt zur Zeit überhaupt net). Das war noch am gleichen Tag, als wir den abgeholt haben. Da hieß es bloß, der Meister habe die Werkstatt voll. Der hat sich den Wagen angeguckt und am Schlüssel rumgespielt und nach 10Min. Gelaber über die ZV hieß es, das wäre ne größere Sache (Arbeitszeit halbe bis dreiviertel Stunde) und man müsse einen Termin ausmachen.
|
#11 |
|
User ist gesperrt
|
Seien wir doch mal ehrlich ! Viele meisten sind heutzutage viel zu eingenommen ! Sie wollen sie nicht mit solchen kleinen Dingen nicht abgeben. Gott sei dank ist meiner bei Bmw so eine Art "Fetischist" wie ich !
Der macht mir alles ! Ciao |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Mitglied
Aktuelles Fahrzeug: 328 i e46 touring von AC Schnitzer |
hallo ihr,also ich fahre einen e 46,328 i touring,ohne dwa ! wenn ich das fahrzeug schließe blinkt es einmal und beim öffnen deren zwei !
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Junior Guru
Aktuelles Fahrzeug: 335i Cabrio ; Mercedes E 280 T |
@Okley
Was für ein Vater! Weiß Dein Sohn wie gut er es hat? Grüße Peter |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Senior Freak
Aktuelles Fahrzeug: E46 323i 2.5L Limo M MH-XX-XX |
Kommt auch immer drauf an wie alt der Meister ist.
Ein "älterer" Meister hat zwar meist sehr gute Ahnung was die mechanische Technik angeht, aber in Sachen Elektronik gibt es viele die sich nicht so in die Materie vertiefen wie es jüngere Menschen machen. Daher hört man hier lieber ein - nein das geht nicht - als Antwort, als ein - ich weiss nicht so genau - oder ein - vielleicht. Aber dafür habe ich bei mechanischen Problemen lieber einen alt gedienten mit super Kenntnissen und Erfahrung. Und bei Technischen Fragen lieber eine jungen Meister, der mehr Ahnung zu Technik und DIS hat bzw. offener für Probierereien ist. Gruß, |\|oah
|
|
|
#15 |
|
Freak
Aktuelles Fahrzeug: BMW 330 Ci Cabrio - 2002 |
Also die ganze Geschichte mit den Blinkquitierrung ist schon der Hammer.
Bei mir geht es zum Glück (habe ich gleich ein Tag nach der Auslieferung machen lassen) Wenn ich aber meinen BMW zur Werkstatt fahren würde und der Meister sagt man brauche dafür extra einen Termin bzw. es wird behauptet das die Funktion ohne DWA nicht funktioniert. Ich glaube da würde ich durchdrehen. Wir alles wissen doch (Internet sei Dank) das es geht. Man sollte gleich mal den NL-Leiter oder den Chef des Autohauses verlangen. Ist das Dienst am Kunde ? Ich glaube nicht. Geschweige denn noch Geld dafür zu verlangen und man hat es dem Meister noch erklärt das und wie es geht. Der reinste Wahnsinn
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Senior Profi
Zitat:
die meinten in kassel übrigens auch zu meinem vater der ja da arbeitet es würde ne dreiviertelstunde dauern... wissen die es nicht besser oder schämen sich die noch nicht mal die eigenen kollegen anzulügen?
|
|
|
|
#17 |
|
User ist gesperrt
|
@PK-330Ci
Ich hoffe schon das er das zu schätzen weiß, spätestens wenn ich alt und gebrechlich bin, denn danach will ich in seinen verschiedenen Wagen ein paar Runden drehen, und das am besten mit Hut am Kopf ! @|\|oah Naja mein Meister ist so ziwschen drin ! So um die 30 ! Der ist auf allen Gebieten spitze ! Ciao Geändert von Okley (05.05.2002 um 07:22 Uhr) |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Senior Mitglied
Nochmal: Habe KEINE DWA und es geht definitiv!!!!!
@ VB-Driver und E 46 328i: Auf nach Alsfeld zum Kamp, die haben das drauf!!!! War wirklich in 10 Minuten passiert! Weiß natürlich nicht, ob sie das immer noch umsonst machen, wenn jetzt halb Hessen da ankommt um sich das einstellen zu lassen...
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Senior Profi
Aktuelles Fahrzeug: BMW 320d Touring E91 VB-X-XXX |
Zitat:
Kein Problem. Ich mach auch gerne etwas Werbung fürs AUTOHAUS KAMP GmbH in ALSFELD
|
|
#20 |
|
Senior Mitglied
Sollte eigentlich keine Schleichwerbung werden...
Aber ich finde, dass man kompetente Händler ruhig weiterempfehlen sollte, man sieht ja hier in diesem Thread, wie viele es gibt, die einen in solchen Sachen nicht richtig bedienen können bzw. einfach keinen Bock haben!!!! Ach und eins noch, falls ein Mitarbeiter von meinem "alten" Händler das hier liest: Meinen neuen 330 werde ich nicht bei euch bestellen!!! Ratet mal wo !!!
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Senior Mitglied
Aktuelles Fahrzeug: 116i schwarz, Mitsubishi Grandis 2.4, Wohnmobil Chausson W4 |
Nachdem, mein Händler sich weigerte die DWA zu simulieren (Eingriff ins Steuergerät, Blah, Blah), wie schon einmal erwähnt, probiere ich es nächsten Montag in einer anderen Werkstatt.
Meine Erfahrung gibt's dann in einer Woche. Schickt BMW ihre Leute eigentlich nie auf Schulung? Gruß Comtec |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Senior Profi
Zitat:
demnächst fahre ich nach melsungen zu BMW, kassel kann mir gestohlen bleiben auch wenn mein dad da arbeitet.
|
|
|
|
#23 |
|
Freak
Ich sage ja nur, dass es ein absoluter Witz ist, was da bei manchen BMW Händlern abgeht.
Anscheinend kapieren die gar nichts. Man müsste wirklich mal mit dem Gedanken spielen, dies an die Presse weiterzuleiten (Auto, Motor & Sport usw.) Absolute Lachplatte |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Junior Profi
Aktuelles Fahrzeug: 320dA, E90, Breyton 19 Zoll M- R 6 |
Hab am Mittwoch einen Termin bei BMW, wohlgemerkt die Niederlassung in München, hab das schon angekündigt das ich mir das einstellen lassen will, ich berichte was rausgekommen ist!!
Gruß Robert |
|
|
|
#25 |
|
Freak
Also die BMW NL in München, müsste es normalerweise hinbekommen.
Ansonsten würde ich da mal auf die Barikaden gehen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|