BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum Klick hier, um zu Infos und der Anmeldung zum BMW-Treff Usertreffen am 31.07.2010 in Marburg zu kommen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Fünfer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2002, 19:08     #1
relaxibus   relaxibus ist offline
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530d Touring
Montana Lederpflege

Hallo Audi Freaks... SCHERZ!!!!

ich hab bei meinem touring bemerkt, das Leder (Sandbeige) auf der Fahrerseite ist ziemlich mitgenommen. Es ist glatt, hart und hat daher auch einen kleinen Sprung
Hat jemand eine Ahnung wie ich eine komplette Lederpflege zum Aufweichen machen kann und welche Produkte es gibt. Z.B. Produkte fürs Reiten (Sattelpflege)?

Jeder Tip ist goldwert

-Jarno
Diese Werbung sehen registrierte bzw. angemeldete User nicht.

Alle Partner anzeigen - hier klicken
Alt 28.03.2002, 20:05     #2
shs2_de   shs2_de ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E61 525d; E 85 Z4 2.5 ; T5 2.5 tdi Multivan
Seit wann verbaut Audi Leder Montana ?

Hi Jarno,

mein Tipp ist die Suchfunktion hier im Forum. Ich erinnere mich, dass es hierzu schon div Geheimtipps gibt, die auch für Deinen Audi funktionieren sollten

Aber trau Dich ruhig und schreib das als aktuelles Fahrzeug in Dein Profil rein ....

Gruß Stephan
Alt 28.03.2002, 20:29     #3
E39_530dTouring   E39_530dTouring ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von E39_530dTouring

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E61 525xiA Touring Baujahr 01/2007, VW Golf (IV) 1,6 Comfortline
Hi Allerseits,

ich habe in meinem Audi, eeehhhh, BMW auch Leder Montana sandbeige und habe mich kürzlich bei Regen mit einer relativ neuen schwarzen Lederjacke ins Auto gesetzt und auch noch die Sitzheizung betätigt. Zuhause in der Garage bei Neonlicht war der Schock sehr gross: Riesige schwarze Flecken!! Au mann, hab ich mich geärgert ... endlich die langersehnten beigen Ledersitze und dann sowas.

Am gleichen Abend noch mit Sonax-Ledermilch eingerieben und mit trockenem Tuch abgewischt und alles war wieder sandbeige! Schwein gehabt!!

Allerdings befindet sich an der Rückenlehne vom Vorgänger noch ein braunroter Streifen vom Ledergürtel, den habe ich noch nicht wegpolieren können.

BMW bietet auch Ledermittel an, die will ich demnächst mal ausprobieren.

FRAGE AN Jarno: Wie alt ist Dein Fahrzeug bzw. die Ledersitze?

Meine Userpage - bitte nicht erschrecken
Userpage von E39_530dTouring
Alt 28.03.2002, 21:48     #4
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530d Touring
Mein E39 ist ein 04/99 und hat ca. 75Tkm. Ich hab eins bemerkt:
Ein Kumpel von mir der hat ein 530d Limo aus München, auch Sandbeige, und sein Leder ist irgendwie anders, feiner. Mein E39 ist aus Italien und das Leder ist etwas grober. Zusätzlich hat mein Kumpel den Mitteltunnel und die Armauflagen bei den Türen in Leder, diese Option habe ich nichtmal im Katalog gefunden
Ist das Leder ECHTES Leder oder etwa Skyleder??
Ich will mal zum Reitstall fahren und dort mal nachsehen ob die ein Lederpflegemittel haben (da die Sattel ja so teuer sind...).
Wo hast du deine "Milch" her?
Alt 28.03.2002, 21:54     #5
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Ist Sonax-Lederpflege (grüne Flasche).

Alt 28.03.2002, 21:58     #6
E39TOUR   E39TOUR ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
630i Cabrio
Hallo,

die Lederpflege (Reiniger und Milch) von BMW finde ich nicht so irre. Das Zeug riecht zwar ganz gut, bringt aber meiner Meinung nach nicht viel.

Ich hab schon viel gutes (auch hier im Forum) von www.lederzentrum.de gehört. Ich werde
die auch gelegentlich mal fragen, was man so braucht, da ich die Sitzen in meinem neuen Fahrzeug auch gelegentlich mal pflegen will/muss.

In meinem alten 5er (5 Jahre alt /160.000 tKM) hab ich an den Sitzen nix gemacht. Die waren hinterher hart und sahen auch nicht mehr frisch aus........

Christian
Userpage von E39TOUR
Alt 28.03.2002, 22:18     #7
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530d Touring
Also, hab glaub gefunden wiso ich glaub mein Kumpel hat ein anderes Leder: Es ist die Napa Ausstattung (der arme ). Ich muss sagen, Napa gefällt mir einiges besser und fühlt sich an wie die Haut einer netten jungen Dame Na ja, man kann ja nicht alles haben.

Aber das leder muss man einfach Pflegen, da hilft nichts, sonst siehts nacher schlechter aus wie Stoff oder Plastik ... und dann steigt die nette junge Dame auch nicht mehr gern ein
Alt 28.03.2002, 23:13     #8
miep   miep ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von miep

Aktuelles Fahrzeug:
rental car in USA (heeeeeelp) & MINI Cooper R56
@relaxibus

Das Nappa-Leder (speziell mit den erweiterten Umfängen) ist wirklich eine Exclusivität. Würde ich mir auch wünschen wenn das nicht so schweine-teuer wäre.
Am besten wäre die Nappa-Ausstattung noch in Verbindung mit den Komfort-Sitzen mit E-Verstellung und Memory

Ich habe mir vorige Woche einen neuen 3er bestellt und wollte auch das Nappaleder dazunehmen. Im 3er schaut das Nappaleder aber eher billig aus, da die Sitzfläche und die halbe Rückenlehne aus einer Art geprägtem Nappaleder ist, welches mit kleinen Quadraten versehen ist. Sieht irgenwie aus wie eine karierte Seite!! Abgesehen davon gibt dieses Leder im 3er nur in den Farben schwarz, brombeer und light-gelb. Schwarz ist mir zu dunkel, light-gelb zu hell und daher zu empfindlich und das brombeer ist mir zu gewagt.
So ist es doch wieder "nur" Leder Montana in naturbraun geworden (zum Glück nicht ganz so emfpindlich wie das sandbeige Montana im 5er, vor allem ist der Velour und die Türverkleidung nicht in beige sondern in schwarz).

@E39_530dTouring

Mir ist es so ähnlich ergangen mit den sandbeigen Sitzen. Ich hab mir im Herbst eine neue Rauhleder-Jacke in schwarz gekauft. Hab mich damit natürlich auf meinen Sitz gesetzt und die Sitzheizung eingeschalten. Nach etwa einer Stunde Fahrt bin ich ausgestiegen und bekam fast einen Herzinfarkt. Hatte schöne schwarze "Wellenlinien" welche genau den Verlauf der Heizdrähte der Sitzheizung erkennen liesen.
Hab das gleich mit BMW-Reinigungsschaum und BMW-Lederpflegemilch behandelt und es zum grösten Teil wieder wegbekommen, man sieht aber leider troztdem noch ein bisschen
Alt 28.03.2002, 23:23     #9
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530d Touring
[QUOTE]Original geschrieben von miep
[B]@relaxibus

Das Nappa-Leder (speziell mit den erweiterten Umfängen) ist wirklich eine Exclusivität. Würde ich mir auch wünschen wenn das nicht so schweine-teuer wäre.
Am besten wäre die Nappa-Ausstattung noch in Verbindung mit den Komfort-Sitzen mit E-Verstellung und Memory

Leider hat mein Kumpel dies Er hat von der Ideal-Leasing ein Leasingrückläufer eingeheimst:
E39 530dA (220PS) Limo Dunkelblau Metallic - Nappa Lightgelb
Vollausstattung - damit meine ich den GANZEN katalog und alle Schikanen, ALLLLEEEEE!!!!!
130Tkm 2 Jahre alt
30.000 Euro

Als ich den gesehen habe hat mein Herz geflattert wie ein Kolibrie - soein will ich auch aber Touring

Und jetzt... 530d Touring Dunkelblau Metallic - Montana Sandbeige
aber ohne alle Schikanen bin aber ganz zufrieden, auser mit dem Abzug, der ist beim Volvo um einige besser
Alt 29.03.2002, 00:01     #10
Captn Difool   Captn Difool ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
B10 4,6 E39

WN
Meine Sitze muffen leider nen bissl. Habe erst mit Febreeze gejaucht, dann mit dem BMW-Pflegeset (Reiniger und Milch) riecht jetzt besser, aber ganz weg bekomme ich das auch nicht, bleibt aber erträglich, nach einer Minute merkt man nichts mehr. Dafür ist das Leder schwarz und recht pflegeleicht. Die Sitze vorn sind gut blankpoliert, hinten durch die seltene Benutzung etwas matt. Insgesamt ist das Leder aber nicht hart und sollte noch ne Weile halten.

Zum weichmachen würde ich ein gutes Lederfett nehmen, der Lederzentrum macht da auch einen guten Eindruck.

Ich bin ein "Grüner": CO2 ist Pflanzennahrung!
Vorsicht! Lesen gefährdet die Dummheit!
Userpage von Captn Difool
Alt 29.03.2002, 13:15     #11
530d   530d ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
530dA T 12/2000
Hallo SANDBEIGE - Fraktion,

ich habe benutze ein Lederpflegemittel von Effax - Leather Combi - Kostet 14 Mack . Eigentlich für Pferdezaumzeug. Hat aber dern Riesenvorteil, dass es 1a pflegt und nicht fettet. Damit fahre ich ziemlich gut. Nur zu empfehlen. War mal ein Tip aus www.Lederzentrum.de.

Gruß

Jens

Geändert von 530d (29.03.2002 um 13:19 Uhr)
Userpage von 530d
Alt 29.03.2002, 20:31     #12
Tommy   Tommy ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
523i 07/99
Zitat:
Original geschrieben von E39_530dTouring

[...]

Allerdings befindet sich an der Rückenlehne vom Vorgänger noch ein braunroter Streifen vom Ledergürtel, den habe ich noch nicht wegpolieren können.

[...]
Also ich hatte dasselbe Problem wie Du und ich kann nur sagen vergiß es oder Du wirst sehen
wie das Leder unter der Farbe ausschaut. Helle sitze sehen zwar gut aus, man muß aber höllisch aufpassen damit sie nicht in Berührung mit schwarzgefärbten Gürteln etc. kommen.
Das nächste mal kaufe ich auf keinen Fall Yellowlight oder Sandbeige Leder.

Die Mittel von BMW kann ich allerdings empfehlen. Ich benutze sie so alle 3 Monate und danach sehen die Sitze echt wie neu aus!
Alt 29.03.2002, 20:37     #13
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
523i 07/99
Zitat:
Original geschrieben von miep

Ich habe mir vorige Woche einen neuen 3er bestellt [...]
Entschuldige meine Indiskretion, aber verstehe ich es richtig, dass Du
Dir einen 3-er bestellt hast, also Du steigst vom 5-er auf 3-er um?
Oder einfach als Zweitwagen?
Alt 29.03.2002, 20:52     #14
bazzman   bazzman ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von bazzman

Aktuelles Fahrzeug:
M3 E46 Coupé - Bj 10/2002 325iC E30 Cabrio - Bj 3/1988

AG 420 ###
Hi

Also ich benutz auch die BMW Pflege und das Resultat ist eigentlich gut.
(BTW: das BMW Zeug ist eh identisch mit den Sonax Produkten, aber egal, gut ists trotzdem)

gruss Bazzman
Userpage von bazzman
Alt 30.03.2002, 12:46     #15
miep   miep ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von miep

Aktuelles Fahrzeug:
@Tommy

Ja du hast es richtig verstanden, ich "steige ab" von einem 5er auf einen 3er.

Ich weiss zwar noch nicht ob ich mit dem 3er auf längere Zeit leben werde aber vorerst hat mir das Geld "nur" für einen 3er gereicht. Da mein 530dAT seit dem ich ihn hatte nur in der Werkstatt stand wollte ich einfach nicht mehr und hab mir einen neuen bestellt.

Das Problem war nur das der 5er nahezu Vollausstattung hatte und ich im 3er naturgemäss auch auf nichts verzichten wollte. So kam es dazu dass mein neuer 3er auch einen stolzen Preis von 45.000€ auf die Wage bringt (nicht zu vergesse ich bin aus Österreich, bei euch würde er wahrscheinlich zwischen 35.000€ und 37.000€ liegen denn wir haben eine höhere MWSt. und noch eine zusätzliche Steuer die sich NoVA nennt und abhängig vom Verbrauch ist!).

Aber ich würde es nicht unbedingt als "Abstieg" bezeichnen. Die preisliche Kluft zwischen 3er und 5er ist zwar noch da aber auch nicht mehr so gross und vor allem gibt es für den 3er auch fast alles an Ausstattung was es für den 5er gibt. Der Wagen ist halt einfach nur etwas kleiner (und wirk dadurch IMHO etwas sportlicher). Da ich ohnenhin die meiste Zeit nur alleine im Auto sitze wird das mit der Grösse wohl kein solches Problem darstellen!

Eines ist gewiss: Der 5er geht mir zur Zeit schon ab, da ich den 3er erst mitte Mai bekomme und zur zeit mit einem Ford Galaxy bzw. einem VW Passat "herumeiere" (soviel zu Ostern).
Alt 30.03.2002, 19:43     #16
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Hallo miep,

ist ja schade, dass Dein 530dA Touring nur die Werkstatt gesehen hat.

Wie ich Deiner Userpage entnehme, hatte er eine gute Ausstattung und Du hast einiges an Geld und Zeit für diverse Nachrüstungen investiert, dann trifft es einen umso härter, wenn das Auto nicht so will, wie man selbst will.

Da ich selbst einen 530dA Touring fahre, interessiert mich natürlich, ob bei Deinem die typischen Mängel (Luftmassenmesser, Injektoren, Gebläseendstufe defekt - diese Probleme hat anscheinend jeder 5er-Diesel) oder noch andere Mängel auftraten?

An meinem 530dA Touring (Bj. 11/1999) wurden auch schon der Luftmassenmesser und zwei Injektoren und die Gebläseendstufe auf Garantie/Kulanz getauscht. Ich hoffe, dass dieses alles war - oder was könnte noch kommen?

Frohe Ostereierei mit BMW-fremden Automobilen! Aber bald kommt ja der Neue!!

Alt 30.03.2002, 20:15     #17
miep   miep ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von miep

Aktuelles Fahrzeug:
Hallo E39_530dTouring!

Ich trauere meinem 5er Touring wirklich sehr nach, aber ich hoffe auch dass der neue ein "kleiner" Trost dafür wird!

Ich zähle nur kurz meine Leidensgeschichte auf:

1. Check-Control Display der Istrumentenkombi defekt (Pixel bzw. ganze Spalten ausgefallen)
2. Gebläseendstufe defekt
3. Lautsprecher defekt (vorne rechts Tief-Mitteltöner und beide hinten im Dachhimmel)
4. Bei den Hinteren Türen fror die Verriegelungsmechanik immer ein (entweder ging die Türe nicht auf, oder wenn sie aufging nicht mehr zu)
5. Heckscheibenwischer machte hier und da Probleme
6. Bremsen vorne (oh Gott, mag gar nicht dran denken, ich bekam 5x neue Scheiben rein!!)
7. Ab und zu stürzte mir das Navi ab
8. LMM defekt, Turbo wurde auch getauscht (war aber nicht defekt, war wegen der nicht passenden Motorsoftware zum neuen LMM!)
9. ABS-Sensor 2x defekt
10. Stabilisator hinten rechts
11. Metallisches Klappern an der Vorderachse rechts (wurde nach 5x Werkstattaufenthalt mit dem Satz "damit müssen Sie halt leben" abgegolten)
12. Bei mehr als 180km/h eigenartiges Luft-Pfeiffen im unteren Bereich der Windschutzscheibe (wurde auch nicht behoben bzw. die Ursache gar nicht gefunden)
13. Fahrersitz wackelt (Sitzuntergestell bei Höhen- und Neigungsverstellung defekt)
14. Batterie 2x getauscht
15. Check-Control meldete schon 2x Getriebenotprogramm (bekam dabei einen Herzinfarkt da ich bei meinem alten 325iA einen Getriebeschaden nach etwa 140.000km hatte und das wurde recht teuer)
16. Überall geklapper, geknarze und gequitsche
17. natürlich auch noch viele andere Kleinigkeiten die ich teilweise nicht mehr weiss bzw. gar nicht mehr wissen will!

Jedenfalls weiss ich das ich in den 6 Monaten in denen ich den Touring hatte fast jede Woche in meiner Werkstatt war, und das ist mir einfach zu viel. Vor allem hatte ich mit meiner vorigen Limo nie solche Probleme, und mein Bruder mit seiner 530dA Lim war auch erst 7x in der Werkstätte (3x Service, 4x Reifenwechsel )

Einerseits tut es mir sehr leid um den wunderschönen Touring, andererseits bin ich froh diese Sch****kiste nicht mehr zu haben!

PS.: Injektoren waren bei mir glücklicherweise bei beiden noch nicht kaputt, auch nicht bei meinem Bruder!
Alt 30.03.2002, 21:07     #18
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
523i 07/99
Also ich dachte, dass ich mit meinem 523i oft in der Werkstatt war, aber nachdem ich dein Posting gelesen habe, weiß ich das ich falsch lag

darf man wissen, was jetzt mit deiner kiste passiert? nimmt sie der händler in zahlung um
mit ihr 'ne woche später jemand anders "glücklich" zu machen?!!

sowas ist echt 'ne schande für BMW! sie sollten leuten die sowas passiert ein neues auto
geben und noch dazuzahlen, damit man keinem erzählt!

übrigens das mit dem pfeifen hatte ich auch aber so erst gegen 220km/h. man hat im rahmen
der werksgarantie die windschutzscheibe getauscht und danach war ruhe!

wenn ich mit dir ehrlich sein soll, würde ich nie einen 3-er für €45K kaufen, weil man für dieses
geld mehr auto für's geld mit 'nem fünfer bekommt. 530i das ist was du willst! schon man gefahren? ok €45K ist sicherlich keine vollaustattung aber das wichtigste wird da wohl schon drin sein. ich habe mir einen mit vollaustattung ausrechnen lassen und der lag bei 110K DM.
das problem ist, dass meiner erst 2,5 jahre alt ist und erst 62000km runter hat. ich kriege nicht mehr viel dafür (ich habe eine beinahe vollausstattung) und der wagen an sich fährt 1a.
ich warte da wohl auf den neuen 5-er und zwar erst wenn er so 2-3 jahre auf dem markt ist.

außerdem finde ich einen neuwagenkauf eine geldverschwendung es sei den firm oder ähnlich zahlt. da es bei mir nicht der fall war habe ich bei einem 5 monate alten bmw geschäftswagen zugegriffen. 12000km runter und wie gesagt bis auf elektrische sitzverstellung eine vollausstattung. NP 94000DM und ich kriegte ihn für 65000 DM. dazu mit 7 Monate Werksgarantie und 2 Jahre EuroPlus kostenlos. Da bleiben einem über 20000DM für evtl. Reparaturen und die Karre sah echt wie neu aus und so fährt sie auch... bis auf wie gesagt die kleinen Problemchen (Elektrik, Pfeifen, Quitschen etc.) Bin mir aber sicher, dass es nichts damit zu tun hat, dass ich da kein Neuwagenkauf gemacht habe. Ich hätte mich aber erst rech geärgert, wenn ich die Kiste neu gekauft hätte

soviel dazu ;-)
Alt 30.03.2002, 21:14     #19
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
523i 07/99
€45000 für 'nen 3-er. wie wärs mit 'ner gebrauchten S-Klasse? Schon mal gefahren?
für das Geld hat Du echt Auto was 1. groß genug ist 2. klasse aussieht 3. super komfort hat 4. IMHO das beste Preis-Leistung Verhältnis bietet das es bei Autos gibt. Schon mal die Grundausstattung einer S-Klasse gesehen? Also für €45000 gibts schon einen S430 und das ist für micht nicht zu vergleichen mit 'nem 3-er oder 5-er!
Alt 30.03.2002, 21:15     #20
miep   miep ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von miep

Aktuelles Fahrzeug:
@Tommy:

Wie ich ja schon erwähnt habe sind die Autos bei uns in Österreich generell um einiges teurer als bei euch. Also würd mein neuer 3er bei euch so zwischen 35.000€ und 37.000€ kosten.

Ausserdem werde ich den 3er wahrscheinlich nicht bis in alle Ewigkeit fahren.

Ich werde mir sicherlich wieder einen 5er Touring zulegen. Doch sich jetzt einen E39 540iA zu kaufen, natürlich mit Vollaustattung ist glaub ich nicht das Intelligenteste was man tun kann. Ich will mir dann einen E60 kaufen, wenn möglich einen 545iA - das wär was für mich!
Doch der Touring kommt ja erst 2004 und dann sollte man sich ja auch nicht gerade den ersten kaufen der in Serie geht. Also am besten noch so 9-12 Monate warten (bis zum nächsten Modelljahr).

Und zur "Überbrückung" zum neuen 5er über 50.000€ auszugeben ist mir einfach zu viel! Deshalb nehme ich mir einen 3er (dafür aber mit allem was rein geht!!).

PS: Kann es sein dass du die falsche Automarke fährst. Irgendwie werd' ich das Gefühl nicht los dass du lieber 'nen Mercedes hättest, oder verstehe ich da was falsch?

Geändert von miep (30.03.2002 um 21:19 Uhr)
Userpage von miep Spritmonitor von miep
Alt 30.03.2002, 21:26     #21
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
523i 07/99
Und wo liegt das Problem, dass Die Autos in OE teurer sind als in DE?
Bist Du ein Patriot, dass Du ein Auto zuhause kaufen mußt, um die Wirtschaft zu unterstützen oder so? Also wenn man schon ein Neuwagen kauft, dann auch nicht in DE sondern in Dänemark, dann da sind die billigsten BMW Neuwagen der Welt!

Habe gerade bei Mobile.de gekuckt. Für 42000€ kriegt man schon eine Vollausstattung S430 von 02/01. Das ist ein Auto um die Zeit zum E60 zu überbrücken! Ist aber natürlich meine persönliche Meinung, ich niemand aufzwingen will. BMW macht schon nette Autos, aber ich habe sie nicht geheiratet, so dass ich immer nur BMW kaufen will oder werde. Nachdem ich die S-Klasse gefahren war ist sie für mich zur Zeit die Nr. 1, was sowohl das Preis-Leistungsverhältnis als auch die inneren Werte angeht.

Mit jetzt 540 kaufen gebe ich Dir recht, wäre nicht die Idee des Jahres. Es sei denn Firma zahlt als Dienstwagen. 3 Jahre Leasing und dann auf 'nen hoffentlich ausgereiften 545 umsteigen, könnte ich mir auch als mögliches Szenario vorstellen.
Alt 30.03.2002, 21:46     #22
miep   miep ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von miep

Aktuelles Fahrzeug:
@Tommy:

Ich bin kein Patriot und muss AT auch nicht unbeding treu sein mit dem Neuwagenkauf. Das Problem ist nur dass ich beim Importieren eines Neuwagen (trotz der EU) die NoVA und auch die MWSt. nachzahlen muss! Also kommt es Summa Sumarum mit all den Kosten und Zeitaufwendungen ein Auto beispielsweise in Dänemark zu kaufen wieder auf das selbe heraus!!

Abgesehen davon ist die NoVA (NormVerbrauchsAbgabe) wie der Name schon sagt abhängig vom Verbrauch des Autos! Also nehmen wir mal einen S430 (der mir im Vergleich zu einem 745i mit Valvetronic 1. zu müde ist und 2. zu viel Verbraucht - ist aber meine persönliche Meinung) mit Automatik her. Der wird wohl so um die 12-13 Liter brauchen. Dann muss ich eine NoVA von 16% zahlen hinzu kommt noch die AT-Version der MWSt. mit 20%. Dann sieht der Preis des S430 schon wieder ganz anders aus!!

Kannst dich ja gerne mal selbst überzeugen.
Der S430 würde beispielsweise auf einen Grundpreis von knapp 90.000€ kommen. Da ist aber noch gar keine Sonderausstattung dabei.
Deshalb kann ich mir auch schwer vorstellen das ich einen etwa 1 Jahr alten S430 um 45.000€ bekomme. Laut meinen Beobachtungen legen Autos nach etwa 3 Jahren den halben Neupreis ab. Und ein 3 Jahre alter Wagen ist mir nun doch wieder zu alt. Sonst hätte ich mir ja gleich meinen 5er behalten können!!!
Alt 12.04.2002, 12:21     #23
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530d Touring
Erfahrung

Hallo,

also hier meine erste Erfahrung bezüglich Montana Lederpflege:

- Produkt "Meltonian" Delicate Cream 250ml für Euro 6,20
- Weise Farbe (wird transparent)

Habe es zuvor mit einem Baumwolltuch verteilt... VERWENDET DIE HÄNDE um das Produkt zu verteilen, geht viel besser und tut auch den Händchen gut . Hab ca. die Hälfte verbraucht.

Habe es Abends eingeschmiert und am Morgen mit einem sauberen Baumwolltuch kurz poliert. Das ganze Leder war schön trocken, hat also schön eingezogen.

Bezüglich der Reinigung... sollte man zuvor einen Reinigungsspray verwenden

Geruch - angenehm und nach "Leder"

Ciao
Alt 12.04.2002, 13:12     #24
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Re: Erfahrung

Zitat:
Original geschrieben von relaxibus
Hallo,

also hier meine erste Erfahrung bezüglich Montana Lederpflege:

- Produkt "Meltonian" Delicate Cream 250ml für Euro 6,20
- Weise Farbe (wird transparent)

Habe es zuvor mit einem Baumwolltuch verteilt... VERWENDET DIE HÄNDE um das Produkt zu verteilen, geht viel besser und tut auch den Händchen gut . Hab ca. die Hälfte verbraucht.

Habe es Abends eingeschmiert und am Morgen mit einem sauberen Baumwolltuch kurz poliert. Das ganze Leder war schön trocken, hat also schön eingezogen.

Bezüglich der Reinigung... sollte man zuvor einen Reinigungsspray verwenden

Geruch - angenehm und nach "Leder"

Ciao
Hallo relaxibus,

vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht.

Ist das Leder nach der Pflege noch schön matt oder sieht es danach glänzend oder leicht glänzend aus?

Welches Reinigungsspray ist empfehlenswert? Vom gleichen Hersteller?

Alt 12.04.2002, 14:34     #25
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530d Touring
Hmmm, das Leder ist noch recht schön matt. Ich hab auf der Fahrerseite leider die Sitzfläche speckig, ist aber ein wenig aufgeweicht. Je mehr du raufschmierst und einwirken lässt, desto weicher wirds. Ich werd jetzt alle zwei drei Monate das Leder richtig einschmieren und eine Nacht einwirken lassen. Am Morgen ist alles trocken
Die bunten Nähte auf dem "M" Lenkrad sind auch schön bunt geworden.

Reinigungspray habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich ruf den italienischen Vertrieb an. Das Produkt selbst ist ein englisches.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Fünfer

Themen-Optionen