![]() ![]() |
![]() |
||
|
|
#1 |
|
Mitglied
Threadersteller Registriert seit: 02/2002
Aktuelles Fahrzeug: E39 530d Touring |
Radioblende aus Italien
Hallo,
Radioblenden für E39... so ein brenzlige Sache bezüglich Design und Qualität, aber... es gibt eine Lösung aus Italien!! Natürlich, wo denn sonst Es handelt sich um eine Radioblende wo der Auschnitt an der unteren Hälfte gefertigt wird, das heißt die Holzblende schliest perfekt Das ganze ist aus Holz und mit Skyleder überzogen.Der Preis: OOHHHHH na ja, hmmm, ganz billig ist es nicht, Listenpreis 130 Euro Aber alles aus Italien ist teuer, wie Ferrari, Maserati, Lamborghini, Bugatti, Armani, Gucci, Valentino Scherz beiseite, wer sich ein E39 zuzieht dar HAT das Geld für eine ORDENTLICHE Blende, sonst soll man sich halt einen Golf oder Opel zulegen Ich habs ausgegeben und bin zufrieden. www.ebacoustic.it - auch in english!! -Jarno |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Guru
|
Sach mal Jarno, die Seite gibt aber nicht grad viel her, oder ?
Gruss, switek |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
Aktuelles Fahrzeug: 530d /2001 |
...konnte die Blende auf der Homepage auch nicht finden...
Jochen |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
Aktuelles Fahrzeug: e39 528iA, Mazda MX-5 |
Bei mir ging's auch nicht!
Schade, das wäre echt interessant gewesen!
Vielleicht kann Relaxibus mal ein Foto schiessen und ins Netz stellen?! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Mitglied
Neuer Link
Hallo,
also es gibt jetzt einen neuen Link der auch funktioniert http://www.pmmodifiche.it/index1.htm und links auf das BMW-Logo klicken Ciao, ciao |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Mitglied
Hi Relaxibus,
Danke für den Link, hat geklappt. Die Blende sieht ja gut aus, leider wohl nicht in sandbeige zu haben. Was hat Dich die Blende gekostet? Hier ein Link, um Flash-Ladezeiten zu umgehen |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Mitglied
ca 130 Euro inkl. MwSt. weiss, nicht billig, ist mir aber für meinen 27.000 Euro gebraucht E39 schon noch wert
Ich muss das Teil auf der oberen Seite sowiso aufschneiden, sodaß ich ein Doppel-Din Radio Platz habe. Machst dieses Spielchen mit einer Blende die den Auschnitt auf der oberen Seite hat, sieht der Eigenausschnitt unten ja fürchterlich aus. Zudem sind diese Blenden aus Holz und werden dann überzogen. Glaub die kannst du auch in Sandbeige oder andere Farben haben. Ich frag für dich morgen mal nach. Wobei ich das Schwarz am schönsten finde, da auch das Comand-Navi schwarz ist und die Holzleiten links und rechts zum Teil bleiben (säg säg pick pick schleif schleif) Ich werd beim Umbau ein Photosession machen und im Forum zur Verfügung stellen Servus, -Jarno |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Profi
Aktuelles Fahrzeug: 635d (E63-LCI) |
Mein Gott, was für eine Seite...ich werde blind.....
|
|
|
#9 |
|
Junior Mitglied
Aktuelles Fahrzeug: E 39, 525 d |
@ relaxibus:
Der Tip mit der Deckblende ist einfach riesig, deren Preis leider auch ![]() Nur in aller Kürze würde mich mal interessieren, wie das mit der Bestellerei so war!? Lief alles problemlos. Wie hoch waren die Versandgebühren, und wie lief das Prozedere des Versandes und der Bezahlung ab (Stichwort: Versand aus Ausland, Nachnahme, etc.)? Und noch eine Frage, die Mittelstrebe der Radiohalterung muß dann wohl zersägt werden. Wie wird dann das Radio eingebaut, daß es im zersägten Rahmen genügend Halt bekommt? Hat das Radio um unteren Teil des Schachtes nach hinten hin überhaupt genug Platz oder wird es eher schief eingebaut (bzw. muß so eingebaut werden)??? Fragen über Fragen!! Ich hoffe auf Rückmeldung! Vielen Dank! Baron |
|
|
|
#10 |
|
Mitglied
Was so alles möglich ist...
Guckt mal hier, was "hifi"-technisch alles möglich ist....
Ich eiere immer noch mit meinem blöden Kassettendeck rum'!
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Senior Guru
|
inliner is aber auch die Referenz - das ist ne andere Welt
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Mitglied
Neue CNC Blende
Hallo,
habe mit der Firma aus Italien mal telefoniert. Ich bin nächste Woche bei denen denn die brauchen nen 5er um genaue Masse des Werksradio abzunehmen. Dann werden die Blenden mit CNC gefrässt und werden auch vieleicht ein bischen billiger. Auch andere Farben glaub gibs zu haben Ich bring denen mein 5er vorbei. Ich halt euch auf dem laufenden -Jarno |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Senior Mitglied
Aktuelles Fahrzeug: BMW 523i E39 Bj. 02/98 |
Die Referenz...
ist am 27. und 28. April auf der Car&Sound Messe in Sinsheim zu sehen und zu hören
![]() Audiophile Grüsse... Dietmar |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Mitglied
Ohhha, der Hifi-Gott persönlich hat sich eingeklinkt.....
Sach mal, Inliner, welche Radioblenden kannst Du als unumstrittender Profi uns denn empfehlen. Gibt's es außer dem italienischen Hersteller (siehe Relaxibus Eintrag) noch andere Firmen, die Radioblenden mit "untenliegenden" DIN-Schächten herstellen? Ich habe auf Deinen Seiten die Namen mehrere Hersteller gelesen... aber wie sehen die Blenden aus? Vorab Danke für Deine Antwort. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Senior Mitglied
Aktuelles Fahrzeug: BMW 523i E39 Bj. 02/98 |
Empfehlen kann ich da ehrlicherweise nix, denn alle mir bekannten Einbaurahmen belassen das Radio an der Originalposition (wie es ja auch bei mir ist). Wenn dann die Klappe noch erhalten bleibt und auch über dem neuen Radio noch schliesst, dann bleibt zumindest immer dieser unschöne Spalt darunter. Genau dieses Problem hatte ich vor der Anfertigung meiner neuen Klappe ja auch.
Und nun fängt BMW auch noch an und integriert die Radios bis auf nen Schlitz für die CD ganz ins Cockpit Die müssen echt um ihre Pfründe fürchten.Audiophile Grüsse... Dietmar http://listen.to/bmw PS: In Sinsheim bin ich übrigens in Halle 5 auf dem Stand der Firma WWAT zu finden
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Mitglied
@Relaxibus: Gibt's Neuigkeiten?
Hallo Relaxibus,
gibt's schon Neuigkeiten von Deinem Besuch in Italien? |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Mitglied
Welchen Besuch in Italien?? Ich wohne ja hier am Gardasee
Hätte ich meine Karre wieder aus der NL, dann könnte ich endlich mal bezüglich der Blende zum Hersteller hinfahren... Aber ich sollte die Kiste heute oder morgen zurückbekommen. Ich halt euch auf alle Fälle auf dem laufenden Bis bald -Jarno |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Junior Profi
Aktuelles Fahrzeug: E46 320D Touring WAF-RI 246 |
Bezugsquellen
Hallo,
hat schon jemand aus Deutschland diese Blende bezogen? Die auf der Homepage genannten 2 eMail-Adressen sind entweder nicht mehr vorhanden oder man meldet sich erst gar nicht zurück (Fa. Audio-Systems) .Kennt jemand andere Bezugsquellen???
|
#19 |
|
Mitglied
Neuigkeiten
Also, ich war beim Hersteller und habe ihm meine Business dortgelassen, um mit der CNC Maschiene die Masse abnehemen zu können. Das heisst, die neuen Blenden sind praktisch perfekt. Ich habe sie mir angeguckt, sehr gut. Die machen auch Doorboard, sehr stabil und gute Fertigung!
Übrigens, habe mein Navi Comand von MB im 530d eingebaut Sieht echt geil aus... Sobald ich mein Business Radio wieder abhole berichte ich erneut Bis dann, -Jarno |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Junior Profi
Aktuelles Fahrzeug: E46 320D Touring WAF-RI 246 |
Nicht fertig?
Hallo,
eins verstehe ich nicht. Sind die Blenden nun fertig entwickelt und können verkauft werden oder müssen die erst noch entworfen werden? Wenn ich keine Möglichkeit habe, in Deutschland an diese Blenden zu kommen, wärest Du dann so freundlich und könntest mir eine kaufen und zusenden?
|
#21 |
|
Mitglied
Aaaaalso....
wegen diesen Einbaurahmen habe ich jetzt schon das ganze Internet durchforstet und habe nicht viel gefunden. Auch die Links auf den Seiten von inliner haben nicht allzu viel gebracht.... und 130 EUR auszugeben sehe ich nicht ein. Fakt ist ausserdem, dass ich in jedem Fall auf das MID verzichten muss. Daher werde ich nun folgendes machen:
Der Vorteil dieser Blende gegenüber den anderen ist, dass diese keine Abstufung für die Abdeckklappe hat, die man nach Einbau eines DIN-Radios ohnehin nicht mehr verwenden kann. Meiner Meinung nach ist dass der beste Kompromiss, der zudem mit 28 EUR noch günstig erscheint. Jetzt muss ich nur noch in Erfahrung bringen, wo ich im Umkreis von Karlsruhe diese Blende kaufen kann. Gruss JMS Geändert von JMS (12.07.2002 um 16:23 Uhr) |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Junior Freak
Aktuelles Fahrzeug: E60 520d LCI 5/2008 |
@relaxibus:
Wie sieht nun ein Navi MB Command im 5er aus?? Und wie macht man das?? Laß uns doch an deiner Freude teilhaben .... Alex. |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Senior Freak
Aktuelles Fahrzeug: E46 318i Lim SU ** 8**4 |
Also auf der Seite kann man schonmal Englisch nicht wählen, kommt ganz schlecht
, aber ich weiss nciht bisschen übertrieben ist es schon für eine Blende 130 € zu verlangen.Aber wer was anderes haben will als der Pöbel greift halb tief in die Tasche.... Ich würde das Geld sparen und mir eine normale Blende holen und die in ALu ansprühen so wie es hier im Forum beschreiben wurde, sieht auch gut aus!
|
|
|
#24 |
|
Junior Mitglied
Aktuelles Fahrzeug: E 39, 525 d |
Relaxibus
Hallo Freunde!
in allem Respekt vor dem handwerklichen Geschick von "Inliner" und dessen Professionalität, was dessen Lösung des Radioeinbaus anbelangt, gefällt mir das nicht so recht, da die Optik für meinen Begriff nicht stimmig ist - die Klappe ist mir zu groß und sie steht beim Betrieb des Gerätes dann imho zu weit ins Wageninnere. Allmählich würde ich daher mal gerne wissen, was denn jetzt mit der Blende aus Italien los ist!? Die Italoblende ist mir wie gesagt zwar grds. zu teuer, aber vielleicht tut sich da ja auch noch was, wenn mehrere Bestellungen vorliegen. Außerdem wüßte ich mal gerne, wie denn dann das Radio einzubauen ist. Der Einbaurahmen muß dann doch zersägt werden!? Wie bekommt man das Gerät dann sicher und fest eingebaut?? - Naja, ich will die Originalblende jedenfalls weiterhin eingebaut lassen und das Radiogerät unten im Rahmen einbauen. (Ein MID habe ich glücklicherweise nicht im Radioschacht bzw. darunter). Also, wenn das mit der Italoblende noch was wird (in absehbarer Zeit!!!!) dann könnte man über´s Forum doch mal abchecken, ob noch mehrere Interessenten vorhanden sind und man den Preis durch eine Mehrfachbestellung nicht etwa in moderate Regionen bekommen kann. Ansonsten bastle ich mir eben selbst ála "Inliner" eine Plexiglaslösung, allerdings für den Einbau unten im Rahmen (vielleicht kann der "Hifi-Guru da auch mit Rat noch beistehen, mal sehen. Denn jedenfalls hat er den Dreh insgesamt offensichtlich extrem gut raus! Sein Wagen sieht auch super aus...!)Also, Relaxibus, laß mal von Dir hören, was aus der Italienstory geworden ist!?! Falls sonst noch jemand interessante News hat, freue ich mich darüber natürlich auch! In diesem Sinne bis ein andermal Baron |
|
|
|
#25 |
|
Junior Profi
Aktuelles Fahrzeug: BMW 130i, Yamaha R6 2008 |
Blende????
Hey Leute!
Wie sieht es denn nun mit der Blende aus? Habe auch Interesse an dem Teil, trotz des Preis!!! Habe im Moment eine drin, und es geht... habe etwas an der Blende schleifen müssen! Aber wie gesagt, die andre reizt mich!!!! Also was kam nun raus???? Wo kann man die bestellen??? Und was kostet die??? Ciao Andy P.S. Ich denke, ich bin nicht der einzige, der das wissen will!!!!
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|