![]() ![]() |
![]() |
||
|
|
#1 |
|
Senior Profi
Threadersteller Registriert seit: 03/2001
Aktuelles Fahrzeug: 520i Touring Edition Exclusive HAS- XX XX |
Die Tachochromringe von "VolkerW1".Bericht -Einbau bzw. nach Einbau .
Hallo,
ich hab die Ringe von "VolkerW1" bekommen und bin sehr Zufrieden mit dem Material, Aussehen und Preis. Auf Wunsch bekommt man die Einbauanleitung vorab per Mail gesendet und kann sich schon vorher überlegen, ob man sich den Einbau zutraut oder eben nicht.Ich habe vom Einbau direkt keine Bilder gemacht, da die in der Einbauanleitung von Volker mehr als ausreichend sind .Hier ist das Teil vom Armaturenträger zu sehn mit dem man am meisten zu tun hat(logisch).Hier noch mal von innen bzw. hinten . Die folgenden Bilder sind direkt nach dem Einbau entstanden, wie unschwer zu erkennen . Hier....... hier und........ hier . Jetzt noch Bilder im eingebauten Zustand, also im Wagen. Guckst du hier ...... hier....... da auch ....... und nah . Zum Einbau selber würde ich sagen, das er sich als nicht zu schwierig gezeigt hat.Zeitaufwand ca. 2Std. Die Ringe stehen meiner Meinung nach, den "originalen Ringen" in nichts nach. Gruß ElBardo
|
#2 |
|
Junior Freak
Aktuelles Fahrzeug: M-530d (E39) + Toyota Celica GT (T20) = 4924ccm, 368PS ;-) F |
hi ElBardo
mich würd mal interessieren wie das interieur deines wagens insgesamt aussieht. hast du ein bild? ich meine: passen die ringe, falls sonst nirgends alu/chrom zu sehen ist? cu elFarid |
|
|
|
#3 |
|
BMW-Treff Team
Aktuelles Fahrzeug: 528iA touring (E39/07.98), Opel Signum 2.2 DTI (04.03), 230E (W123/10.83) CE- |
Moin!
Sieht klasse aus - meinen Glückwunsch! ![]() Aber weil es sich um optisches Tuning handelt, verschiebe ich mal ins entsprechende Forum. Gruß Albert |
|
|
|
#4 |
|
Senior Profi
Threadersteller Registriert seit: 03/2001
Aktuelles Fahrzeug: 520i Touring Edition Exclusive HAS- XX XX |
Hi elfarid,
ich habe nirgends sonst Chrom im Wageninneren, denke aber es sieht auch so super aus. Passt auch bei der z.B. "Sport-Ausstattung" . Hab schnell mal ein Bild gemacht, war aber leider schon etwas dunkel draußen. Hier ist das Bild, kannste selber urteilen . Gruß ElBardo
|
#5 |
|
Senior Profi
Aktuelles Fahrzeug: Audi A6 3.0 TDI quattro DH- |
[B]ANGEBOT[/B]
Hallo,
für alle Interessenten: Bei Kauf hier im Forum kann ich den Satz wegen eingesparten ebay- Gebühren für EUR 36,00 zzgl. EUR 1,53 Versand abgeben. Ist das top? Bei Interesse mail an Volker.W@onlinehome.de Gruß Volker
|
#6 |
|
Junior Guru
Aktuelles Fahrzeug: BMW 328i E46 / Ktm LC4 640 Sumo NU-* *** |
Sieht super aus und ist vor allem aus Alu, und nicht aus billigem Plastik
@ Volker: Wie weit ist das E46 Projekt??? Gruß Robbi_King |
|
|
|
#7 |
|
Power User
Aktuelles Fahrzeug: BMW 323ti (E36/11.00) |
Sieht wirklich super aus!
Kein Vergleich zu den "billigen" MHW-Plastikringen
|
#8 |
|
Senior Mitglied
Aktuelles Fahrzeug: M3 E36 bj.93 |
@Volker
Haben Sie auch welche für E36????? Hätte Interesse. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
BMW-Treff Team
Aktuelles Fahrzeug: Skoda Octavia² Combi 2.0 TDI DPF Elegance |
Hi!
@volkerw1: Könntest Du mir die Einbauanleitung schicken (andreas@auto-treff.com)? Muss zum Einbau die Kombi zerschnitten werden? Ciao Andreas |
|
|
|
#10 |
|
Senior Profi
@ alle:
Als E39 Besitzer hatte ich bisher nur mein eigenen Tacho als Muster verwenden können. Daher fehlen mir für E36 / E46 die entsprechenden Kombis als Vorlage. Wer hier helfen kann, Finger hoch. Auch meine guten Kontakte zu Bosch haben nichts genützt. Die haben das Geschäft mittlerweile abgegeben. (Wer ist eigentlich Hersteller? Valeo, Delphi? )Gruß Volker
|
#11 | |
|
Junior Guru
Aktuelles Fahrzeug: 316i E36 Limousine, 26.5.1995 NEW |
Zitat:
jedenfalls steht aufm Kombiinstrument von unserem E34 VDO drauf dürfte aber jetzt mitlerweilen Siemens VDO Automotive sein oder in welcher Reihenfolge auch immer das Firmengebilde jetzt heißt mfg Tom
|
|
|
#12 |
|
BMW-Treff Team
Aktuelles Fahrzeug: Skoda Octavia² Combi 2.0 TDI DPF Elegance |
Hi!
Danke erstmal an alle, die mir die Einbauanleitung geschickt haben. Hab jetzt 3 Stück. ![]() Aber das sieht ja so aus, als wenn man das ohne zerschneiden des Kombis hinbekäme. Im Moment werd ichs aber noch nicht umsetzen, weil ich noch EuroPlus habe, aber wenn die abgelaufen ist, kommen die Dinger rein! Ciao Andreas |
|
|
|
#13 |
|
Senior Profi
|
#14 |
|
Senior Profi
Hallo,
ich bin auf der Spur.... .....um rauszubekommen wie wohl das Interesse für verchromte und hochglanzpolierte Tachoringe ist. Ehrlich gesagt, mit meinem Forumspreis von EUR 36,- habe ich scheinbar nicht wirklich viele hinterm Ofen hervor gelockt. Da liefen die ebay-Sofortkäufe für EUR 39,- wesentlich besser. Back to topic: Verchromt und hochglanzpoliert kann ich einen Satz für EUR 70,- anbieten. Was haltet Ihr davon?? Gruß Volker
|
#15 |
|
Junior Guru
Aktuelles Fahrzeug: BMW 328i E46 / Ktm LC4 640 Sumo NU-* *** |
Ich suche nach wie vor für E46...Bei Ebay ist einer, der bietet diese für 85€ an in hocglanzpoliert aus Alu...taugen die etwas???
Gruß Robbi_King |
|
|
|
#16 |
|
Senior Freak
Aktuelles Fahrzeug: 525 D Sport-Edition Touring KLE-CK-442 |
ringe und doch kein audi
also ich habe von den 4 ringen aus ingolstadt nie was gehalten.
die 4 ringe vo vokker sind klasse. ich habe sie gerade am we bekommen. einbau wird gemacht wenns etwas wärmer ist. gruß kanne66
|
|
|
#17 | |
|
Profi
Aktuelles Fahrzeug: BMW 325iA & BMW R1200 ST AC |
Re: ringe und doch kein audi
Zitat:
|
|
|
|
|
#18 |
|
Senior Freak
Aktuelles Fahrzeug: 525 D Sport-Edition Touring KLE-CK-442 |
ringe sind drinne
also mit der beschreibung und den ringen hat alles prima geklappt.
sogar meiner autodesinteressierten holden ist das positiv aufgefallen. 1/2 h und alles ist erledigt. gruß kanne66
|
|
|
#19 |
|
Registrierter Benutzer
Aktuelles Fahrzeug: Papas- 525dATouring |
Hy, mein Dad bzw. Ich
haben einen 525dA Touring mit hellem Stoff und Nußbaumwurzeholz. Wie würde das denn aussehen ?` Hast du Bilder von den Hochglanzpolierten Ringen um 70 Euro ? Was würde der Versand von D nach A kosten ? |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Power User
Aktuelles Fahrzeug: A3 3.2 (R32) quattro DSG H |
@alle e36 Fahrer
Ich werde diese Ringe demnächst testen ist nämlich bei mir in der nähe. Ich habe aber keinen Vergleich zu den orginalen oder Platikteilen. Wer hat denn noch interesse? Vielleicht sollten wir einen eigenen Threadf aufmachen und bekommen zusammen ordentlich Prozente. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...410358770&rd=1 @Volker Dann kann ich dir auch einen Satz besorgen, aber da ihr Preislich quasi gleich auf liegt bringt es nicht ganz so viel...
|
#21 |
|
Senior Profi
Hi,
für alle, die´s interessiert: Ich hab noch mal ein Bild in Großaufnahme gemacht. Da kommt gut die Oberflächenqualität rüber. Klick hier! Ich habe auch schon mal einen Ring verchromt. Sieht IMHO nicht ganz so gut aus, weil die Beschichtung alle Kanten "verrundet". Das sieht man auch z.B. bei den verchromten Ringen, die´s bei Ebay gibt. Die sehen so´n bißchen "lutschig" aus. @Cheffe: 70,- EUR für einen Satz halte ich für zu teuer. Mit meinem Ebay-Angebot von EUR 39,- Sofortkauf verdiene ich mir ganz sicher keine goldene Nase. Ist so aber für den Käufer sicherlich ein interessantes Angebot. (Versand nach A bei mir für EUR 3,00) Zumal so ganz trivial die Herstellung auch nicht ist, da der Ring am unteren Ende mit einer Wandstärke von nur noch 0,2mm endet. Gruß Volker
|
#22 |
|
Senior Profi
Aktuelles Fahrzeug: E93 - 335i HO |
Gibt es so etwas wie eine Anleitung für die Tachoeinheit?
|
|
|
|
#23 |
|
Senior Profi
|
#24 |
|
Registrierter Benutzer
Aktuelles Fahrzeug: Papas- 525dATouring |
Ich würde die gerne kaufen !
Lass uns per IM kommunizieren !
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
User ist gesperrt
|
Hy, ich nehme Sie ! Das enizige Problem ich komme aus dem Süden von Österreich ! Wie machen wir das ? Bitte um PM !
Edit: Volker du hast eine Mail von mir ! Die Teile werden bestellt
Geändert von Okley (24.04.2003 um 18:27 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| 5er, E39 |
| Themen-Optionen | |
|
|