BMW 2er Active Tourer - Infos, Daten usw.

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • 2er ACT vs Golf Sportvan, B-Klasse
    2er GT vs Touran, S-Max, Zafira Tourer, Gran Scenic


    S-Max? Wohl eher Grand C-Max.
    Der S-Max und der Galaxy sind eine Klasse höher wenn ich mich nicht irre.


    Gruss
    Joe

    "Und stehst du nackt im Odenwald, dann werden dir die Hoden kalt"
    Unbekannter Philosoph

  • Der 2er AT ist kein Konkurrent vom Ford Galaxy und auch nicht vom Touran. Er fährt in der Größe vom Golf Sportsvan oder der B-Klasse, die ja bekanntlich auch nicht zu den Sonderangeboten zählen.


    Teuer ist er, ja. Aber eine teure Uhr zeigt auch bloß die Zeit an wie eine Swatch und trotzdem kauft sie jemand. ;)

    Es war die Rede vom Grand Tourer, dem 7-Sitzer.


    Den S-Max (ja, ein 5-Sitzer) hatte ich genannt, weil er mir optisch gefällt (das gilt nicht für den Grand C-Max), er recht sportlich ausgelegt und auch nicht zu teuer ist. Im Zweifelsfall kannst du da auch einen jungen Gebrauchten holen, was beim 2er AT/GT noch nicht möglich ist. Unfair? Ne, Tatsache! Optisch ist der AT ja schon kein Schönling, aber der GT ist einfach nur hässlich. Ich würde da wohl selbst den alten Touran vorziehen, da dieser sich auch nicht gerade übel fährt, wohl praktischer ist, günstiger sowieso und nicht sehr viel hässlicher. ;)

  • nicht sehr viel hässlicher.


    wenn man dieses Elend jeden Tag vor der Garage vom Nachbarn ertragen muß, sieht die Welt schon anders aus. Designmäßig einfach brotlose Kunst. Und wo ein S Max sich gut fährt, muß man mir erst mal erklären. Konnte ich nicht er-fahren.


    Aber im Anti-BMW Treff ist eh alles andere besser. Egal welche Baureihe:mad:
    Daher wieder weiterhin freiwilliger Treff-Urlaub für mich. :) Winke.

  • nicht sehr viel hässlicher.


    wenn man dieses Elend jeden Tag vor der Garage vom Nachbarn ertragen muß, sieht die Welt schon anders aus. Designmäßig einfach brotlose Kunst. Und wo ein S Max sich gut fährt, muß man mir erst mal erklären. Konnte ich nicht er-fahren.


    Aber im Anti-BMW Treff ist eh alles andere besser. Egal welche Baureihe:mad:
    Daher wieder weiterhin freiwilliger Treff-Urlaub für mich. :) Winke.

    Nix winke, Du bleibst! ;)


    Ich habe vorhin einen 2er AT in blau-met. mit Schportpakeeet gesehen. Ehrlich, da geht doch jedem Papi einer ab! Das Ding war Freude pur (immer natürlich mit der Van-Brille gesehen...).


    Wenn ich da die öden Golf Sportsvan sehe... zwar geradlienig designed, aber irgendwie auch fad und altbacken. Und dann dieser Name... was'n daran bitte "Sports"? :p

  • Klingt blöd, aber wenn der als 5 AT kommt macht er bei mir Sinn mit Kindern. Mein 5er Touring (obwohl kein kleines Auto) ist jetzt schon immer knall voll (was aber an meiner Frau liegt) :D


    Also bevor ich mir nen VW oder so kauf dann lieber was von BMW

    BMW M3 CSL

  • Kommt darauf an, was man sich unter einem BMW vorstellt. Das Auto trägt zwar den Propeller, aber ein waschechter BMW ist das in meinen Augen nicht. Vom 5er weg wird das ein gewaltiger Abstieg.

  • Kommt darauf an, was man sich unter einem BMW vorstellt. Das Auto trägt zwar den Propeller, aber ein waschechter BMW ist das in meinen Augen nicht. Vom 5er weg wird das ein gewaltiger Abstieg.


    ist mir doch egal, die paar mal im Urlaub überlebe ich auch mit dem Wagen. Wenigstens schaue ich beim Fahren dann auf Vertrautes. Für meine Bedürfnisse habe ich meine anderen BMW´s :D

    BMW M3 CSL

  • Wenn man mal den Propeller auf dem Lenkrad ignoriert, dann könnte die Karre auch von VW, Ford, Opel oder KIA kommen.


    Grottenhässliches Opa Auto.:flop:

  • Ich will ja nix sagen, aber der neue Touran sieht wirklich schick aus. Ich habe vorhin mal die heutige Auto Bild aufgeschlagen - zum Bilderanschauen reicht das Magazin allemal - und dort wurde der neue Touran in Weiß mit schicken, großen Alus gezeigt. Wow, den hat VW wirklich harmonisch und gefällig hinbekommen! :top: Vorbei die Brotkastenoptik, vorbei diese alte Biederkeit. Natürlich folgt der Touran der aktuellen Designlinie, aber die ist ja auch nicht so verkehrt (Golf Sportsvan, Passat). In dieser Form wird der VW-Van wieder zum großen Erfolg. Welche Rolle nimmt da der BMW 2er Grand Tourer ein?

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass fahrdynamisch so nennenswerte Unterschiede bestehen. Auch der erste Touran fuhr sich recht zackig - und das konnte ich von Zafira B und dem ersten Mazda 5 nicht behaupten. Technisch sind BMW und VW auf einem Niveau, also kann man durchaus ein paar Euro sparen, wenn man das BMW-Image nicht braucht. Ich wundere mich gerade über meine Worte, denn eigentlich mag ich BMW sehr und VW gerade nicht...

    Ich hoffe ja wirklich, dass sich BMW mit dieser nicht unbedingt notwendigen Modellerweiterung nicht sein Image verspielt. Als Mini vermarkten? Das ginge ja auch nicht, denn insbesondere der Gran Tourer ist nicht "Mini" und da sind 5-Türer und Countryman (sowie der neue Clubman) aus meiner Sicht schon grenzwertig. Wirtschaftlich macht das Van-Duo natürlich Sinn, denn die Frontantriebsarchitektur ist einmal da und sollte breitflächig genutzt werden. Hier kann man mal seinen Horizont erweitern.

  • Zitat

    Technisch sind BMW und VW


    Also bei jedem guten Willen, aber irgendwann ist mal gut.


    "Gute Fahrt"


    Aber was will man hier noch erwarten, wenn ein stinknormaler Golf in anderweitigen Unterforen auf 11 Seiten bejubelt wird.

  • Du mußt mal in smartphone Foren lesen! Da herrscht Krieg! :rolleyes: :D


    Da der Deutsche sicherlich oftmals sein Auto mehr lieb hat als sich selbst, dann wundert es mich nicht, dass man selbst einen Golf hyped.


  • Ich hoffe ja wirklich, dass sich BMW mit dieser nicht unbedingt notwendigen Modellerweiterung nicht sein Image verspielt. Als Mini vermarkten? Das ginge ja auch nicht, denn insbesondere der Gran Tourer ist nicht "Mini" und da sind 5-Türer und Countryman (sowie der neue Clubman) aus meiner Sicht schon grenzwertig.


    Genau so hätte ich es gemacht, wäre ich in der Entscheider-Position...


    Frontantrieb-Segment durch die Marke Mini abdecken.....der Countryman ist doch durchaus als Mini akzeptiert.


    Und die BMW-Welt startet mit dem 1-er mit Heckantrieb als Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerb.


    Die Umstellung auf Frontantrieb und den Einstieg ins Van-Segment sehe ich sehr viel kritischer als die Downsizing-Thematik.