BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil > Automobiles Allerlei
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2012, 13:45     #281
Audin   Audin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Audin

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M3 4.0 DKG

ME
Zitat:
Zitat von CharlyBraun Beitrag anzeigen
Zur Optik des BMW 1er ist wirkklich schon genug gesagt worden. Ist sicher Geschmacksache....mir ist es auch schleierhaft wie man so ein Design absegnen kann...aber er verkauft sich ja nicht so schlecht.

Hier mal ein paar Spy-Shots seines größten Konkurrenten. Die "echten" Fotos des neuen Audi A3 Sportback müssten im August kommen. Auf jeden Fall ist der A3 Sportback für mich extrem gut gelungen, da passt wirklich alles

http://www.audiblogpl.com/2012/07/sp...sportback.html
Das ist doch der alte A3 Sportback - den gibt es doch schon seit 2004 oder 2005. Für ein 6-8 Jahre altes Design sieht er einfach alt aus. Wann gibt es denn die Bilder des neuen A3 Sportback? Müssten doch eigentlich längst im Umlauf sein.
Oder haben die ihm im Rahmen eines allerletzten FL noch ein anderes Innenben der Lampen drangezimmert - macht aber wenig Sinn, wenn der neue schon 2013 kommen soll.

Bin mal gespannt, ob Audi endlich mal die Kurve bekommt und ein neues zeitgemäßes Design hinbekommt - das alte Design ist ja dermaßen abgelutscht wie der Auspuff meiner zehn Jahre alten Vespa

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an.

Alt 31.07.2012, 14:55     #282
Flashbeagle   Flashbeagle ist offline
Power User
  Benutzerbild von Flashbeagle

Aktuelles Fahrzeug:
ZX5 Active Coupé GT Cabrio Touring

D-M 346
Zitat:
Zitat von Der_Stevie Beitrag anzeigen
Schon klar. Ist aber trotzdem ungeschickt. Wenn man schon eine fiktive Größe nimmt, dann besser keine, die so halb wahr ist. Dann nimmt man besser eine ganz abstrakte Zahl.

...

Im Prinzip müsste man es machen wie Fiat früher und einfach die Leistung als Bezeichnung nehmen. Aber das wäre natürlich völlig political incorrect
Ich glaube Peugeot (oder so) hat das auch.
Habe ja schon mal geschrieben, dass man ruhig die Leistung im Namen aufnehmen könnte.
Also 332i für 320 PS. Dann könnten die Wagen auch immer gleich heissen, egal was für Motoren reinkommen.

Beim 640i will man doch wohl auf jeden Fall so tun, als wenn ein 8-Zylinder vorhanden wäre.
Denn gibt ja auch M135i mit dem Motor und ein Z4 35is hat sogar 340 PS.
Witzigerweise lässt man sich am 640i die Modellbezeichnung ja eigentlich gar nicht erst aufkleben. Also keine Ahnung, wen das beeindrucken soll.
Alt 31.07.2012, 18:40     #283
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
siehe Userpage
Zitat:
Zitat von Audin Beitrag anzeigen
Das ist doch der alte A3 Sportback - den gibt es doch schon seit 2004 oder 2005. Für ein 6-8 Jahre altes Design sieht er einfach alt aus. Wann gibt es denn die Bilder des neuen A3 Sportback? Müssten doch eigentlich längst im Umlauf sein.
Oder haben die ihm im Rahmen eines allerletzten FL noch ein anderes Innenben der Lampen drangezimmert - macht aber wenig Sinn, wenn der neue schon 2013 kommen soll.
Bitte genauer hingucken! Es ist der neue A3
Alt 01.08.2012, 07:07     #284
Olin   Olin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Olin

Aktuelles Fahrzeug:
M3

M- TH 7570
Zitat:
Zitat von CharlyBraun Beitrag anzeigen
Bitte genauer hingucken! Es ist der neue A3
Da muss man aber wirklich schon sehr genau hinsehen. Außer einem etwas anderen Scheinwerferdesign kann ich eigentlich nix Neues entdecken.
Bin aber auch alles andere als ein Audiexperte.

Userpage M3 Competition

Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!
Userpage von Olin
Alt 01.08.2012, 07:18     #285
Accord  
Gast

Das Audi-Design ist eben ziemlich bieder, und dabei bleiben die wohl auch. Das macht aber marketingtechnisch Sinn, denn die machen das ja weil die Autos so gut verkauft werden.

Und die ständig neuen Lichter machen auch Sinn, denn es soll ja Leute geben, die wechseln alle 2 bis 3 Jahre das Modell wegen der neuen LED´S ("der hat schon die neuen Lampen!").
Alt 01.08.2012, 11:20     #286
Ulf325Ci   Ulf325Ci ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Ulf325Ci

Aktuelles Fahrzeug:
MB C200 CDI S204

MD-XX XX
Zitat:
Zitat von Olin Beitrag anzeigen
Da muss man aber wirklich schon sehr genau hinsehen. Außer einem etwas anderen Scheinwerferdesign kann ich eigentlich nix Neues entdecken.
Der Rest muß ja auch kompatibel bleiben, man muß schließlich auch einen Golf oder Octavia draus pressen können ...
Userpage von Ulf325Ci Spritmonitor von Ulf325Ci
Alt 01.08.2012, 12:37     #287
TePee   TePee ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
A4 Avant 2.0TDI, Z3M Coupe, Canyon Nerve Fully
Ich sehe das genau so. Auch wenn Audi beim entspr. Klientel Erfolg mit dem Einheits-Design hat, das ist zu viel des Guten.

Besonders die Seitenlinie sieht beim Sportback nahezu 1:1 aus wie beim Vorgänger. Nur vorne und hinten etwas verändert und ein neues Cockpit. Das wiegt für mich gerade beim Sportback besonders schwer, weil der mE noch die altmodischste Audi-Seitenlinie hatte, insbesondere was die hintere Seitenscheibe betrifft (Abschluss sehr steil -> unsportlich, altmodisch wirkend). Ist schon klar, dass es möglicherweise bzgl. Platz Vorteile bietet, aber das ist nicht der Haupt-Anspruch bei Audi.

Da gab es einige Vorab-Bilder auf google, die etwas wesentlich spannenderes erwarten ließen. Teilweise war die Rede fast von einem kleinen A5 Sportback - das wäre etwas gewesen, was ich von Audi erwartet hätte. Für das Langweilige gibt es ja VW im Konzern. Ganz ehrlich ich hätte überlegt beim nächsten Dienstwagen evtl. auf so einen zu wechseln (bei Audi-Zwang), da mir bei dem aktuellen Größenwachstum auch diese Kategorie vollkommen ausreicht. Insofern ist das tatsächliche neue Modell eine absolute Enttäuschung. Für den ausgefallenen Namen "Sportback" fast schon ein Witz.

Nicht weil ich einen fahre, aber ich finde der aktuelle A4 Avant sieht im Vergleich - vor allem für einen Kombi - echt schnittig aus. Der Heck-Abschluss ist schön flach, fast schon etwas sportlich. Und das obwohl es gar kein allzu neues Modell mehr ist (seit 2008 und nun mit etwas Facelift)). Dagegen sieht der A3 SB komplett alt aus. LEDs, Internet, usw. sind mir egal.

Aber mit dem Image, das sich Audi aufgebaut hat, kann man wohl alles verkaufen...
Userpage von TePee
Alt 03.08.2012, 07:43     #288
Audin   Audin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Audin

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M3 4.0 DKG

ME
Ist einem mal aufgefallen, das gerade VW, Audi und Skoda sich weitgehend nur über das Lampdendesign definieren, der Rest ändert sich beim Nachfolger fast gar nicht. Da geht die Kirmesbeleuchtung mal rauf oder runter..... Ich finde das zu wenig bei einem Premiumprodukt.Erkennbarkeit ja, aber ich will auch etwas Leidenschaft im Design haben. Warum soll ich mir einen neuen Audi kaufen, wenn der Alte wie der Neue aussieht. Das wird auch nur begrenzt erfolgreich sein, weine Weiterentwicklung bei Audi ist nach wie vor nicht festzustellen. Tolle Ingenieure zweifellos aber vollkommen ängstliche Führungsriege. Na ja, da ist ja auch kaum einer unter 70 und kommt nicht aus Niedersachsen.
Alt 03.08.2012, 11:52     #289
VANDIT   VANDIT ist offline
Senior Guru

Es mag sein, dass dir Audi zu langweilig erscheint, mir au ch teilweise, aber der Erfolg gibt ihnen recht. Von daher "muss" Audi aus heutiger Sicht gar nichts ändern. Lieber ein vertrautes und zeitloses Design entwerfen, als krampfhaft nach etwas Neuem zu suchen, was aber in Endeffekt dann eben doch misslingt, siehe zb. neuer 1er BMW. Außerdem sitzt man im Fahrzeug und da blieb quasi kein Stein auf dem anderen.
Alt 10.08.2012, 09:46     #290
zinn2003   zinn2003 ist offline
Power User

Zitat:
Zitat von freakE46 Beitrag anzeigen
Übrigens: Wer die neue A-Klasse frühzeitig testen möchte, bekommt die Möglichkeit unter www.vorausfahrer.de
So hab es gestern genutzt und bin eine Stunde mit einer 2l Benziner gefahren.
Nicht schlecht das Teil.
Spannend war der Verbrauch.
Normverbrauch sind 5,8-5,5
Der vor mir hatte 12,9l geschafft.
Ich bin bei 7,4 gelandet.
Der Durchschnitt lag bei 11,9

Aber rückwärts einparken bei dem kleinen Bullauge stell ich mir ohne Kamera echt gruslig vor.
Vom Neuwagengestank gabs auch Kopfschmerzen.
Ansonsten Schick und schön leise.

Themen-Optionen