Von meiner Seite her ein klares JA. Ich habe wie erwähnt aktuell meinen Z3 mit dem As ultima behandelt und damit feine Kratzer entfernen können, die mit dem "normalen" SpeedPolish nicht zu beseitigen waren. Dann musste ich zuletzt feststellen, dass irgend etwas im Türbereich meines E91 fiese Kratzer hinterlassen hat. Auch die habe ich rauspolieren können.
Gemäß Produktbeschreibung ....... entfernt. Ob das tatsächlich stimmt, werden die nächsten Wochen und Monate zeigen. Gerade beim E91 habe ich die Kratzer zunächst nur mal eben mit dem A1 behandelt, weil mir diese "Verzierungen" im Türbereich auf den Geist gegangen sind. Seinen Frühjahrsputz hat der Wagen allerdings noch vor sich. Mal schauen, wie diese Stelle nach der nächsten Wäsche aussieht und sich das Produkt übers Jahr gesehen bewährt. Der Z3 ist da nur bedingt ein Maßstab, da er nur bei schönem Wetter gefahren wird.
Aktuelles Fahrzeug: Z4 3.0si Coupe Individual / Performance
RE-ZZ
Zitat:
Zitat von laminator
Von meiner Seite her ein klares JA. Ich habe wie erwähnt aktuell meinen Z3 mit dem As ultima behandelt und damit feine Kratzer entfernen können, die mit dem "normalen" SpeedPolish nicht zu beseitigen waren. Dann musste ich zuletzt feststellen, dass irgend etwas im Türbereich meines E91 fiese Kratzer hinterlassen hat. Auch die habe ich rauspolieren können.
Vielen Dank für die Info!
Ich war halt etwas verunsichert welches der beiden Produkte sich besser zur Vorarbeit eignet, denn wenn man etwas googelt findet man eigentlich bessere Testergebnisse zum A1 Speed Polish im direkten Vergleich zum teureren Produkt aus gleichen Hause.
Zitat:
Zitat von laminator
Und: wenn man das Zeug nicht bei ATU und den üblichen Verdächtigen kauft, sondern z.B. bei Amazon ist der Mehrpreis auch nicht mehr so hoch.
Ja, auf diese Idee bin ich auch schon gekommen.
Werde ich wahrscheinlich auch dort bestellen.
Aktuelles Fahrzeug: EZ08 OPEL Astra H 5t. SCH EZ08 BMW 650i Cabrio AUT EZ11 BMW 335i Cabrio DKG
Rhein-Main
Meine Frau hat auf der Beifahrerseite Motorhaube auch einige Kratzer entdeckt, wo ich mich frage, woher die nun stammen, gut man muss wissen, wo sie sind, sonst muss man suchen, aber weg hätte ich sie auch gerne, wollte eigentlich mal zu einem Aufbereiter, um nichts falsch zu machen, aber ich probiers wohl erst mal selber, mit etwas Schleifpaste von Sonax, die hat bisher immer geholfen.
Jedenfalls von einem Pfau sind die Kratzer nicht.
Ich bin seit Jahren begeisterter ICE Nutzer und grundsätzlich sehr zufrieden.
Dennoch möchte ich gerne was Neues probieren.
Durch Gargamels PG97 Thread bin ich neugierung geworden auf das DoDO Supernatural Hybrid.
Nutzt das jemand?
Direkter Vergleich zum ICE?
Sonstige Tipps welche Wachse empfehlenswert sind?
Sollte ich auf das dodo gehen, kann ich weiterhin die ICE Clay Bar nutzen (find das Zeugs hammergut), oder besser bei einem Hersteller bleiben, auch im Bereich Vorreiniger etc.
Lieben Dank
Tom
__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat macht es irgendwann Schwierigkeiten!
Aktuelles Fahrzeug: BMW 318i Limo Special Edition Sport E46 (04.04)
Auf keinen Fall das ICE Clay Bar als Vorbehandlung für ein Wachs verwenden. Das ICE Clay Bar ist für die Vorbehandlung einer Versieglung geeignet aber keinesfalls für ein Wachs. Dadurch würde sich die Standzeit merklich reduzieren von dem Wachs.
Nimm das Lime Prime oder das Lime Prime Lite, das ist von Dodo und perfekt für die Vorbehandlung bei Wachsen, nicht nur für Dodo Wachse.
__________________
Gruß Chris (ehemals jürgen2505)
Fehlerspeicher lesen/löschen, Livedaten auslesen und Codierung im Raum Dresden
Codierung von MK4 von Mono auf Color und umgekehrt.
TV-Free
Aktuelles Fahrzeug: Triumph Street Triple R, 125dA
Mal noch eine Frage von mir. Ich möchte demnächst gern mal demnächst das Projekt "Fahrzeugpolitur" starten.
Den 1er möchte ich z.B. mit einer Menzerna Politur von Vogelkotspuren etc. befreien und danach natürlich wieder mit dem ICE versiegeln.
Meine Frage muss ich nach der Politur den Lack mit dem Liquid Claybar vorbereiten? Oder muss ich gar nix tun oder reicht eine Wäsche mit Spüli-Wasser?