BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum Klick hier, um zu Infos und den Anmeldungformularen zum 13. BMW-Treff Usertreffen am 09.08.2014 in der Hessenmühle bei Fulda zu kommen   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil > Händler und Werkstätten
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.04.2012, 19:24     #21
Ziggy   Ziggy ist gerade online
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Ziggy
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 141

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530D

GE-NZ ***
Na spätestens wenn er wieder nach diesem Procar Händler geht sieht er an seiner Reaktion ob es was gebracht hat oder nicht,das würde ich mir auf keinen Fall nehmen lassen und wenn ich bei ihm nur nach einen Termin frage ;-)
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an.




Alt 03.04.2012, 20:49     #22
CrAzY DiD   CrAzY DiD ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von CrAzY DiD

Threadersteller
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bochum
Beiträge: 898

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E90 330d Edition Sport LCI

BO-***
Zitat:
Zitat von Ziggy Beitrag anzeigen
Na spätestens wenn er wieder nach diesem Procar Händler geht sieht er an seiner Reaktion ob es was gebracht hat oder nicht,das würde ich mir auf keinen Fall nehmen lassen und wenn ich bei ihm nur nach einen Termin frage ;-)
Muss dich leider enttäuschen, ich setze keinen Fuß mehr in ein Procar Autohaus
__________________

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 21:01     #23
copdland   copdland ist offline
User ist gesperrt
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Düsseldorf mit "Landsitz" in Dormagen
Beiträge: 14.303

Aktuelles Fahrzeug:
E64 650 iA Cabrio

D-
Zitat:
Zitat von CrAzY DiD Beitrag anzeigen
Muss dich leider enttäuschen, ich setze keinen Fuß mehr in ein Procar Autohaus


Würde ich auch nicht machen ..... fast jedenfalls.

Einen kurzen Besuch dort würde ich mir an Deiner Stelle gönnen .... und zwar, um dort mitzuteilen, dass es BMW-Autohäuser gibt, die wissen, wie man Kunden zu behandeln hat und dass man sich dieses als Kunde nicht einfach bieten läßt ==> siehe Beschwerde in München .... und das dieses Autohaus definitiv nie wieder einen Cent von mir sehen und auch im Bekannten- u. Verwandtenkreis definitiv eine "Händlerwarnung" stattfinden wird.

Einen ähnlichen "Besuch" habe ich in der Vergangenheit übrigens bei einem BMW-Händler gemacht, als ich damals mein 650er Cabrio suchte und dort mit dummen Sprüchen und Versprechungen abserviert wurde.

Ich fuhr dann mit meinem bei einem anderen Händler gekauften 650er vorbei .... ging zu diesem "netten" Verkäufer und bedankte mich publikumswirksam für seine tolle Unterstützung bei der Suche nach einem 650er Cabrio.

........ falls er mal eines sehen wolle, möge er kurz vor die Tür schauen .....

Das Gesicht von ihm, dem Geschäftsführer und 2 Kunden, die es mitbekamen, werde ich im Leben nicht mehr vergessen.

Ich liebe den Spruch:

"Man sieht sich immer 2 X im Leben"

....... und ich genieße jedesmal das 2. Mal .....
Userpage von copdland
Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 21:50     #24
Accord  
Gast
 
Beiträge: n/a
Noch vor ein paar Tagen bin ich von einem ProCar-Händler bei uns im Dorf weggeekelt worden. Dort gibt es derzeit den 116i mit einigen Extras für 19990 Euronen zu haben, ich wollte mich einfach mal erkundigen. Preisvorteil kanpp 7000 Euro!

Ich fuhr also mit meinem Accord dort hin und parkte in der Nähe des Eingangs. Es war ansonsten so ziemlich alles zu gestellt mit Autos. Es lag keinesfalls eine Behinderung oder Ähnliches vor, eine Reservierung des Parkplatzes für irgendwen war auch nicht erkennbar.

Ich war gerade ausgestiegen und wollte losgehen, da kam mir auch schon jemand mit Anzug entgegen und meinte: "Sie können da nicht stehenbleiben, fahren Sie dort weg!"

Ich schaute ihn nur kurz an, sagte aber dann nichts und...fuhr einfach weg.

Das war mein Erlebnis bei ProCar.
Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 05:51     #25
L'âme   L'âme ist offline
Power User
  Benutzerbild von L'âme
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 15.199

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 323ti (E36/11.00)
@Christian
Kann sein, aber notiert ist es und wird sicherlich auch der dortigen GF mitgeteilt und bei häufigeren Beschwerden hat es vermutlich auch mal Konsequenzen.

Ich habe nach so einem Anruf nur mal am Rande mitgeteilt (sonst Bestnoten gegeben), daß ich es nicht so doll finde, daß mir bei einem eh schon teuren ölwechsel bei 6,5 Litern Füllmenge 7 Liter berechnet werden, aber das restliche öl nicht mitgegeben wird (nicht aus dem Fass, war immer TWS 10W60)

Nach dem nächsten Termin hatte ich eine öldose im Kofferraum. Zumindest dort scheint man es mitgeteilt und das Autohaus auch Wert auch Kundenzufriedenheit gelegt zu haben.
__________________
Manche Arbeiten muss man dutzende Male verschieben, bevor man sie endlich vergisst.
Userpage von L'âme
Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 14:04     #26
Opern Geist   Opern Geist ist offline
Junior Profi
 
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.043

Aktuelles Fahrzeug:
Ford C-Max 2.0 / BMW E39 525i

DU-XX XX
Hallo,

ich bin seit über 15 Jahren Kunde bei BMW Procar in Bottrop...
ich denke es kommt immer auf das Personal in den einzelnen Filialen an

ich bin immer vorbildlich behnadelt worden...

mit meinem E46 328i war ich zum Service bei der Tankstelle meines vertrauens....nur leider konnte er an dem Tag die Serviceanzeige nicht zurückstellen....

Abends war ich kurz bei Procar in Bottrop um ein kleines Ersatzteil abzuholen und habe mich dabei mit einem Mitarbeiter über die Inspektion in der freien Werkstatt und der Rückstellung des Service unterhalten.

Trotz es kurz vor Feierabend war...kam ein Techniker zum Auto und hat alles erledigt...ohne irgendwelche Probleme zu machen...und das absolut kostenlos.

Wie gesagt..es kommt auf die Mitarbeiter an...und die Filiale und nicht auf das Unternehmen...ist halt meine Meinung...

und das wollte ich halt mal mitteilen

Gruss
Userpage von Opern Geist
Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 20:39     #27
AlpinaMäuserich   AlpinaMäuserich ist offline
Profi
  Benutzerbild von AlpinaMäuserich
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: D-45239 Essen
Beiträge: 1.625

Aktuelles Fahrzeug:
Kleinserienhersteller

E-RW****
@Opern Geist: Da hast Du bei Procar aber auch das Stammhaus getroffen - der Service dort war schon immer gut. Und wenn die ganzen von Procar zugekauften, übernommenen, geschluckten oder vereinnahmten, vormals freien Händler wieder dicht gemacht werden wird es hoffentlich in Bottrop noch immer bestens laufen.

@CrAzY DiD: Nun bist Du an der richtigen Adresse gelandet. Auch für mich seit Jahren eine zuverlässige, kompetente und äußerst freundliche BMW-Niederlassung. Man kann dort zwar nicht alles machen, aber dann bringt man von dort eben das Fahrzeug zum Hauptbetrieb in der Bamlerstrasse. Der wiederum liefert auch gute Arbeit ab, ist aber vom Auftreten und von der Erscheinung her zu unpersönlich, was nicht an den Mitarbeitern sondern an dem unweigerlich aufkommenden Eindruck einer Bahnhofshalle mit Massenabfertigung liegt.
__________________
Bleibt munter und beweglich !

Homepage Stand 01.06.2012 komplett neu gestaltet
Userpage von AlpinaMäuserich
Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 10:57     #28
Joesy   Joesy ist gerade online
Senior Profi
  Benutzerbild von Joesy
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: D-78...
Beiträge: 2.181

Aktuelles Fahrzeug:
545i Touring, M3 Cabrio 3.2 SMG Individual

KN-# ###
Hallo,
Zitat:
Zitat von Accord Beitrag anzeigen
Noch vor ein paar Tagen bin ich von einem ProCar-Händler bei uns im Dorf weggeekelt worden. Dort gibt es derzeit den 116i mit einigen Extras für 19990 Euronen zu haben, ich wollte mich einfach mal erkundigen. Preisvorteil kanpp 7000 Euro!

Ich fuhr also mit meinem Accord dort hin und parkte in der Nähe des Eingangs. Es war ansonsten so ziemlich alles zu gestellt mit Autos. Es lag keinesfalls eine Behinderung oder Ähnliches vor, eine Reservierung des Parkplatzes für irgendwen war auch nicht erkennbar.

Ich war gerade ausgestiegen und wollte losgehen, da kam mir auch schon jemand mit Anzug entgegen und meinte: "Sie können da nicht stehenbleiben, fahren Sie dort weg!"

Ich schaute ihn nur kurz an, sagte aber dann nichts und...fuhr einfach weg.

Das war mein Erlebnis bei ProCar.
schade, aber ich wäre wahrscheinlich (auch) sprachlos gewesen. Noch ein
"Das tut mir jetzt aber extreeeem leid für Sie! Ich wollte gerade den 1er dort bei Ihnen kaufen!"
vor dem Einsteigen, wäre doch Klasse gewesen!

Grüsse,
__________________
Thorsten - Mein 545i Touring, Mein M3 Cabrio Individual
"4,4-Liter-V8, 333 PS: Der 545i ist für schnelle Manöver in Bodennähe gebaut. Dazu passt das Head-up-Display bestens." Zitat: Autobild 2004
Userpage von Joesy
Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 07:47     #29
MagicMike   MagicMike ist offline
Freak
 
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Schwerte
Beiträge: 708

Aktuelles Fahrzeug:
E90 325d ///M-Paket

UN-** ****
Zitat:
Zitat von Opern Geist Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin seit über 15 Jahren Kunde bei BMW Procar in Bottrop...
ich denke es kommt immer auf das Personal in den einzelnen Filialen an

ich bin immer vorbildlich behnadelt worden...

mit meinem E46 328i war ich zum Service bei der Tankstelle meines vertrauens....nur leider konnte er an dem Tag die Serviceanzeige nicht zurückstellen....

Abends war ich kurz bei Procar in Bottrop um ein kleines Ersatzteil abzuholen und habe mich dabei mit einem Mitarbeiter über die Inspektion in der freien Werkstatt und der Rückstellung des Service unterhalten.

Trotz es kurz vor Feierabend war...kam ein Techniker zum Auto und hat alles erledigt...ohne irgendwelche Probleme zu machen...und das absolut kostenlos.

Wie gesagt..es kommt auf die Mitarbeiter an...und die Filiale und nicht auf das Unternehmen...ist halt meine Meinung...

und das wollte ich halt mal mitteilen

Gruss

So gehts mir bei BMW Procar in Unna... stets freundlich und hilfsbereit und das seit mehr als zehn Jahren... kommt denke ich immer auf die Mitarbeiter aber auch auf´s eigene Auftreten an. Der Kunde sollte immer König sein, aber manchmal erwischt auch ein MA einen schlechten Tag... sollte nicht aber ist menschlich.
__________________
Brandneue Userpage
Userpage von MagicMike Spritmonitor von MagicMike
Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 20:16     #30
JCzopik   JCzopik ist offline
Profi
  Benutzerbild von JCzopik
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: D-44339 Dortmund
Beiträge: 1.599

Aktuelles Fahrzeug:
530d F10

DO-JC***
Zu dem konkreten Fall kann ich nicht viel beitragen.
Aber Procar Hagen hat bei mir auch nicht den besten Eindruck hinterlassen.
Zwar habe ich meinen GT dort gekauft, aber schon die Abholung des Wagens war weit davon entfernt, was ich mir unter einer Abholung eines Fast-Neuwagens (Vorführer) verspreche. Ich bekam ein nahezu auf dem Knie handschriftlich nachgebessertes Übergabedokument, in dem statt der im Vertrag stehenden rund 6.000 km nun die tatsächlichen über 9.000 km am Abholtag mit Unterschrift und Stempel bestätigt wurden...
Und auch meine Erfahrung mit dem Service dort war alles andere als gut. Zwar ist es richtig, dass die Bedienung der Musikanlage im GT gewöhnungsbedürftig und vor allem alles andere als logisch ist, dennoch war der Service-Berater nicht kompetent genug, mir sofort zu sagen, dass die Zufallswiedergabe tatsächlich sich so zu verhalten hat, wie sie es tut, und er nahm mein Auto in den Service. Ich bekam einen Ersatzwagen, den ich später habe bezahlen müssen, da es sich "um einen Bedienfehler" handelte. Dies wäre zu vermeiden gewesen, wäre der Service-Berater etwas kompetenter. Die Service-Annahme dauerte da auch ewig, da der Mann jeden einzelnen Buchstaben in seinem Computer nach der Adler-Methode* eingegeben hat...

* Einkreisen, sichten, schlagen...
__________________
Schöne Grüße / Schorsch
-----------------------------------------------
Ohne (T)Raumschiff auf Reisen
Ex 525D Highline Sport (E39) + Mini / Ex Mini Cooper R56 / Ex E60 525i Ex 325dA Coupé Ex Mini Camden Ex 530d GT 530dA M-Sport (F10)
Userpage von JCzopik Spritmonitor von JCzopik
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil > Händler und Werkstätten

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
X5 E53 Farbnr. vom orig.Lack "Ferricgrey" ? 3literDieter X5 / X6 7 01.07.2009 21:58
BMW Sauber F1 Team 2009 Pressemappe Martin BMW Motorsport News 24 20.01.2009 12:43
BMW Sauber F1 Team Pressemappe 2008 Martin BMW Motorsport News 20 17.02.2008 10:48
BMW Sauber F1 2006 - Die Übersicht - Albert BMW Motorsport News 6 25.01.2006 11:11






Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.