BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum Klick hier, um zu Infos und den Anmeldungformularen zum 13. BMW-Treff Usertreffen am 09.08.2014 in der Hessenmühle bei Fulda zu kommen   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Alpina, Hartge & Co.
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.01.2012, 11:51     #21
Mr_Claymore   Mr_Claymore ist offline
Freak
  Benutzerbild von Mr_Claymore
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 518

Aktuelles Fahrzeug:
LCI 530d Touring

M
In der aktuellen AMS ist ein Bericht . Angeblich primär nur die Ansaugluftführung geändert und die LL-Kühlung. Zudem 2 zusätzliche Wasserkühler aber am Ladredruck wohl nichts geändert und trotzem diesen starken Leistungszuwachs (?). Das Getriebe ist auch leicht modifiziert (schaltet schneller) ebenso ist der Auspuff vom B5. Für ausstattungsbereinigt im Vergleich zum 535d mit + 4000 Euro ein top Fahrzeug.

PS: Bin gespannt wie technisch ähnlich er im Vergleich zum 550d sein wird.
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an.




Alt 01.01.2012, 13:31     #22
Andreas1984   Andreas1984 ist gerade online
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Ich wohne in Sarrazin-kompatibler Umgebung
Beiträge: 8.130

Aktuelles Fahrzeug:
zwei Beine

D
Der 550d hat einen komplett anderen Motor. Drei- statt zwei Turbolader ist IMO nur der augenscheinlichste Unterschied.
Soweit ich weiß hat der Triturbo einen komplett anderen Motorblock wie der Single- und Biturbo-R6.
Grüße,

Andreas (der wohl dennoch einen D5 BT bevorzugen würde)
Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2012, 17:40     #23
Mr_Claymore   Mr_Claymore ist offline
Freak
  Benutzerbild von Mr_Claymore
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 518

Aktuelles Fahrzeug:
LCI 530d Touring

M
Zitat:
Zitat von Andreas1984 Beitrag anzeigen
Der 550d hat einen komplett anderen Motor. Drei- statt zwei Turbolader ist IMO nur der augenscheinlichste Unterschied.
ist von BMW offiziell nicht bestätigt worden - in einer Autofachzeitschrift stand unlängst das es nur "2" wie gehabt sein werden . deshalb mein Bezug zum D5
Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 08:50     #24
Andreas1984   Andreas1984 ist gerade online
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Ich wohne in Sarrazin-kompatibler Umgebung
Beiträge: 8.130

Aktuelles Fahrzeug:
zwei Beine

D
edit. Falscher Thread

Geändert von Andreas1984 (02.01.2012 um 09:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 10:16     #25
Lars   Lars ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Lars
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 2.696

Aktuelles Fahrzeug:
X3, Z1, 535d
Zitat:
Zitat von Mr_Claymore Beitrag anzeigen
. Für ausstattungsbereinigt im Vergleich zum 535d mit + 4000 Euro ein top Fahrzeug.
Hallo,

da muß man aber auch berücksichtigen, dass die Nachlässe bei Alpina doch erheblich unter denen von BMW liegen.
__________________
Gruß,
Lars
Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 06:36     #26
playingpro   playingpro ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von playingpro
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: D-63456 Hanau
Beiträge: 1.348

Aktuelles Fahrzeug:
F31 320d touring, Vater Alpina B5 (Mod. 2011),125i Coupe,Porsche Cayenne Diesel

HU-PY
Mein Vater hat ohne grosses Verhandeln 10% bekommen.
__________________
TMH GmbH - Spezialisten für Thermoelemente und Widerstandsthermometer Pt100 Pt1000

"Wer zuletzt HA-HA´t, HA-HA´t am besten"
Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 21:45     #27
hEnnE-LE   hEnnE-LE ist offline
Mitglied
 
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 57

Aktuelles Fahrzeug:
F11 535D, Oldies ...
Bonsoir,

ich bin den D5 inzwischen Probe gefahren.

Tolles und vor Allem schönes Auto, zwar kein M5 der einem in das Kreuz tritt, aber er zieht wunderbar wie am Gumminband gezogen bis 260km/h, dann machte es leider "Gong" - Winterräder. Blick auf den Durchschnittsverbrauch 8,9l, was man will man mehr?

Mehr? Da habe ich doch etwas im Alpina Forum gelesen und meine den Herren doch hier aus dem Forum zu kennen.

@AlpinaMäuserich

Zitat:
Außerdem gibt es nach erfolgter Befruchtung in 9 Monaten eine Leistungskur (wenn das Ultraschallgerät die Entwicklung im "Buchloe-Bauch" richtig erkannt hat).
Bitte um Aufklärung.

Grüße
André
Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 22:27     #28
AlpinaMäuserich   AlpinaMäuserich ist offline
Profi
  Benutzerbild von AlpinaMäuserich
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: D-45239 Essen
Beiträge: 1.625

Aktuelles Fahrzeug:
Kleinserienhersteller

E-RW****
Das Zitat war aber aus dem Thread B5 BITURBO gerissen, der die Leistungskur 507 => 540 PS bzw. 700 NM > 730 NM ja nun wesentlich schneller erhält; hätte gedacht, dass das erst ab September 2012 passiert.

Der D5 braucht zunächst keine Leistungskur, denn die angegebenen Werte sind tief gestapelt. Ich bin gespannt wann der erste D5 Besitzer auf den Prüfstand geht und was dabei herauskommt.

Gruß Rainer, der seinen D5 am 20.03. in Empfang nehmen wird.
__________________
Bleibt munter und beweglich !

Homepage Stand 01.06.2012 komplett neu gestaltet
Userpage von AlpinaMäuserich
Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 18:30     #29
Mr_Claymore   Mr_Claymore ist offline
Freak
  Benutzerbild von Mr_Claymore
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 518

Aktuelles Fahrzeug:
LCI 530d Touring

M
Bin mal gespannt wie sich der D5 gegen den 550d schlägt.
Persönlich empfinde ich mehr für den Alpina.
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 17:01     #30
E46-Cab-Fahrer   E46-Cab-Fahrer ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Ulm (Region)
Beiträge: 128

Aktuelles Fahrzeug:
B5s

UL-MB 345
D5 mit Seriennummer 001 Probegefahren

Hallo Gemeinde,
da hab ich neulich auf der A96 bei Buchloe eine Bremsung gemacht und bei Alpina vorbeigeschaut.
Der sehr freundliche Vertriebsmitarbeiter hat mir (ohne vorigen Termin!) einen D5 für ein paar Stunden mitgegeben.
Ich bin kein Held der großen Worte: der D5 ist gefühlt aggresiver als mein B5s...
Das DSC ist DEUTLICH zurückgeregelt, für meinen Geschmack fast zu viel -> da fehlt nun der Allrad....
__________________
Mein Glückskeks sagt:
Du lebst nur einmal. Aber wenn Du es richtig machst, ist einmal genug!
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Alpina, Hartge & Co.

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
5er allg. KOAN neuER! Schraube im 245er Runflat - Flicken oder (welcher) Neuer? BMW-Shark Fünfer 6 26.04.2011 14:56
Vereinsrecht - Auflösung wenn kein neuer Vorstand gefunden wird? Matthias H. Geplauder 16 26.04.2009 10:06
3er E90 ff. B3 BiTurbo / Erfahrungsbericht Catahecassa Alpina, Hartge & Co. 21 11.09.2007 12:02
3er E90 ff. Preisunterschied neuer 3er und 3er mit einer Tageszulassung berndlickt Dreier / Vierer 2 26.09.2005 11:04
Neuer 318i, neuer 320d, alter 523i? ths318ua Automobiles Allerlei 6 29.10.2001 09:27






Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.