Thema: 1er E87 u.a. Präsentation 1'er
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2004, 23:58     #21
Peter316i   Peter316i ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E90 320d LCI
Hallo!

Habe noch nie so viele Leute im Autohaus Hofmann in Regensburg gesehen. Es war fast schon schwierig, einen unbesetzten Einser zum reinsetzen zubekommen. Hier meine Eindrücke von der Vorstellung:

- Optisch gefällt er mir sehr gut, steht sehr dynamisch auf den Rädern, wirkt IMHO noch viel besser als auf den Fotos. V-Speiche 141 gefallen mir persönlich am besten, die Sternspeiche 140 sehen dagegen nicht wirklich gut aus, zuwenig "Rad", zuviel Bremsscheibe zu sehen. Von vorne sieht er mit Xenon in der Tat deutlich besser aus als ohne!

- Der Innenraum geht vom Platzangebot in Ordnung, bewegt sich etwa so auf dem Niveau meines E36 Compact, also keine Überraschung. Sitzposition ist IMHO sehr gut, man sitzt tief aber IMHO perfekt hinter dem Lenkrad. Bei meiner Körpergröße von 1,90m kann aber hinter mir niemand mehr sitzen. Von der Ellenbogenfreiheit vorne sehe ich keinen großen Unterschied zum E46, Schiebedach würde ich beim eh schon recht flachen Dachverlauf aber nicht bestellen.

- Der Qualtätseidruck geht m.E. in Ordnung, negativ finde ich allerdings den Öffner vom Handschuhfach, dem hätte ein wenig Softlack sicher gutgetan. Mäßig hochwertig sehen die Serieninterieurleisten aus (silber), Titan matt schon besser, am besten natürlich Aluminium Kodiaksilber, das fasst sich auch sehr gut an, ist aber IMHO viel zu teuer
- Probefahrt folgt nächste Woche

Viele Grüße,

Peter

Geändert von Peter316i (20.09.2004 um 00:04 Uhr)
Userpage von Peter316i