Thema: 1er E87 u.a. Präsentation 1'er
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2004, 14:49     #1
Monaco   Monaco ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
estorilblaues 330 Cabrio
Präsentation 1'er

Bin heute der Einladung zur Präsentation der Einser gefolgt, mit Kind und Kegel. Will zwar keinen kaufen, war aber neugierig. Das sind meine Eindrücke:
- Von vorne sieht er besser aus als auf den Photos.
- Von der Seite und hinten find ich ihn nicht so pralle, aber ich kann verstehen , wenn er Leuten gefällt, weil er dynamisch ausschaut.
- Mit Sportpaket sieht er von vorne sehr nett aus (von hinten erinnert es mich aber an einen Gleändewagen)
aber
innen
das Plastik ist wie dünnes Hartplastik. Händler hat mir Recht gegeben, hat gesagt "nicht gerade schön, aber knarzt garantiert nicht". Also Golf (IV) oder Lancia Y Innenraum sind da aber gediegener. Was hat sich BMW dabei gedacht ? Ich will echt nicht rumstänkern, und vielleicht bin ich auch auf dem falschen Ast, aber die Kundschaft sind doch Leute, die einen Kleinwagen haben wollen, dynamisch und edel und nicht ganz so aufs Geld schauen. Da hätzte man aber ein bißchen mehr Edellook in den Innenraum kriegen können.
Die Preise? Ein 120i für 42.000 Euro, außer Navi Business eher einfach ausgestattet, allerdings natürlich die inklusive der extremen holländischen Autosteuer. Tät mich interessieren was der In Deutschland so kostet. Aber über 80.000DM für einen Kleinwagen, ich weiß nicht warum den einer in Holland kaufen soll, der ihn auch regulär bezahlen muß. Aber wie gesagt, in Deutschland sieht das schon wieder ganz anders aus.

Wir sind dann zum Mini-Cabrio in die nächste halle rübergegangen, erst da brach wirklich Begeisterung aus. Die neue Edition des S-works soll jetzt 210 statt 200 PS haben.

Fazit: nicht schlecht, aber am Innenraum wird BMW noch was tun müssen!

Gruß

Monaco