Thema: 1er E87 u.a. 120-Vergleich bei Autobild
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2004, 22:48     #66
herby   herby ist offline
Power User
  Benutzerbild von herby

Aktuelles Fahrzeug:
EZ11 BMW 335 i Cabrio DKG EZ14 VW Golf 7 Highline SCH EZ15 BMW M650i Cabrio AUT

Rhein-Main
Meine Frau fährt am liebsten mit unserem Astra Caravan zum Einkaufen, zu den Ärzten, zu ihren Freundinnen usw.

Dafür ist ein Astra und auch ein Golf das richtige Auto.

Ich denke auch daran den Astra gegen einen Einser einzutauschen, aber warum soll ich etwa 50% mehr bezahlen, wo meine Frau schon die Möglichkeiten des Astra nicht ausnutzt und auch nicht ausnutzen will.

Ich fahre ihn auch, einmal als Transportfahrzeug, da es der einzige Kombi bei uns ist und ich fahre ihn im Winter bei Eis und Schnee, weil ich nur für ihn Winterreifen gekauft habe.

Und er wird so wenig benutzt, daß er minimal etwa 3.000 km und maximal etwa 6.000 km im Jahr gefahren wird.

So gerechnet ist der Einser eigentlich von den Kosten her für diese Zwecke zu teuer und deshalb stellt sich mir auch die Frage, ob ich wieder den kommenden neuen Astra Caravan nehme, oder den eigentlich nicht notwendigen teuren Einser, welchen ich im Moment noch nicht einmal als Kombi bekomme und der als Kombi nochmals teurer sein wird.

Wenn ich sonst kein Auto hätte, dann wäre dies keine Frage, aber dann wäre mir wohl wenigstens ein Dreier doch lieber.

Ich denke deshalb, daß der Einser Kombi, wenn er mal produziert wird, höhere Stückzahlen machen wird, als die Limousine, denn dann hätte er für viele und auch für uns trotz des hohen Preises mehr Sinn.
Userpage von herby Spritmonitor von herby