Thema: 3er / 4er allg. was sollte ein E46 coupe drinhaben?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2002, 14:06     #25
Flashbeagle   Flashbeagle ist offline
Power User
  Benutzerbild von Flashbeagle

Aktuelles Fahrzeug:
Übermacht Sentinel IV

D-M 346
Hi,

also wenn ich mir mal den Car-Configurator anschaue, so finde ich, daß man schon problemlos den dicksten Motor bestellen kann, denn die happigen Preise kommen erst bei den Sonderausstattungen drauf.
Ich wollte nämlich so kleine Feste feiern:
Wenn ich mir einen 320Ci leisten kann, wenn ich mir einen 323Ci leisten kann, wenn ich...
Bis ich halt bei meinem Wunschauto bin. Aber bei den Preisen könnte ich eher feiern, wenn ich mir Navi leisten kann, wenn ich mir M-Sportpaket leisten kann...

Zum Thema:
Ich finde, daß es doch stark darauf ankommt, in welche Richtung die eigenen Bedürfnisse gehen. Ich fand immer das M-Sportpaket Pflicht.
Aber so in grau oder gar schwarz mit chrom, weisse Blinker und der 72M-Felge finde ich den Wagen auch superaussehend ohne M-Sportpaket. Wirkt elegant.

Wenn ich kein Leder mögen würde, würde ich auch die Sitzheizung weglassen. Aber an Leder habe ich mich doch gewöhnen können und möchte es auf jeden Fall wieder haben.
Obwohl:
Je älter man wird, desto geringer wird die Wahrscheinlichkeit, daß die Mitfahrer ihre letzte Mahlzeit oral entsorgen.

Navi würde ich auch nehmen, aber ohne Fernseher. Da hört es dann doch auf. Wenn man kein Freak ist, sollte man wenigstens das Radio-Navi nehmen.

Ablagenpaket, Regensensor, PDC, Klimaautomatik, Grünkeilfrontscheibe gehörem auf jeden Fall ins Auto und kosten beim 330Ci zusammen auch nur ~1200 Euro (hatte hier nicht mal das Eurozeichen schon funktioniert?). Darüber sollte man erst gar nicht diskutieren.

Klimakomfortfrontscheibe, Xenon, sportliche Abstimmung und Sportsitze, CD-Wechsler, Fußmatten und Alarmanlage würde ich mir wohl noch gönnen. Eventuell noch was mit den Lautsprechern, aber da würde ich meinen Hifi-Fritzen noch fragen, was da zu empfehlen ist.

Gruß
Udo