Thema: 3er / 4er allg. Gebrauchtwagenkauf 320i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2002, 13:52     #4
Zeitgeist   Zeitgeist ist offline
Power User
  Benutzerbild von Zeitgeist

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 320i Limo 3/04, Audi A4 Avant BJ 02 2.0 Atlasgraumetallic
Hi, ich habe vor, mir in etwa das gleich in ein paar Monaten zu kaufen.. ebenfalls ein 320i coupe bj 97 mit 60000-80000km! Bj 97, weil 1. eines der letzten E36 Baujahre, dennoch bezahlbar, aber eben nicht zu alt und 2. ab BJ 97 in allen Sechszylindern der E36er Reihe ASC+T serienmässig war. Das verhindert das ausbrechen des Hecks, ist eine Traktionskontrolle! Man sollte sich zwar nicht auf so etwas verlassen, aber ich denke, es kann nicht schaden! Was Du beachten solltest, ist, dass bei einem Coupe die Fensterheber meines Wissens oft defekt sind, hab mal was von durchschnittlichen Problemen alle zwei Jahre gehört, weil die Fenster bei jedem Öffnen und Schliessen der Türen hoch und runter fahren. Sie werden also ständig benutzt.. auch ungewollt. Ansonsten denke ich, dass die E36er Reihe in 97 einen recht hohen Reifegrad erworben haben sollte, schliesslich wird sie seit 1990 gebaut.. es dürfte also eigentlich keine unangenehmen Überraschungen in Punkto Zuverlässigkeit und Qualität geben! Wieviel willst Du ausgeben? Mir ist das nicht mehr als 22000DM wert, obwohl ich mehr ausgeben könnte. ABer irgendwo muss man Grenzen ziehen, sonst könnt ich mir gleich einen E46 kaufen..

Gruß Zeitgeist