Thema: 3er / 4er allg. Gebrauchtwagenkauf 320i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2002, 13:48     #3
spotpoint   spotpoint ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
320 i Coupé E36

FR-** ***
Hi,

also ich hab mir eien 320 Coupé 11/96 bei einem Händler gekauft.
Das hatte unter anderem auch den Grund, daß ich mich selbst nicht gut genug auskenne und man mir deswegen auch Fehler verschweigen könnte. Ab dieses Jahr ist jeder Händler verpflichtet Dir eine 1-jährige europaweite Garantie zu geben. Nicht zu vergleichen mit der eher dünnen Car-Garantie, dies früher manchmal gab. Nach der neuen Gesetzeslage werden bei Fehlern die nicht verschleißbedingt sind, von der Versicherung Teile- und Arbeitskosten übernommen. Wenn also Klima kaputt inerhalb eines Jahres --> bekommst ne neue.

Bei dem von Dir gesuchten Bj. ist ASC T übrigens serienmäßig. Laß es Dir also nicht als extra "verkaufen".

Zudem habe ich festgestellt, daß beim Händler einiges möglich ist, auch wenns nicht auf ne große Preissenkung rausläuft. So hab ich mir z.B. Winterreifen auf Felgen, neu TÜV, neue Inspektion, Volltanken, Radblenden für die Winterreifen... rausgehandelt.

Wenn ich dann noch hier im Forum manchmal so Statements lese wie "Wenn ein Wagen anfängt Probleme zu machen wird er halt verkauft .." oder "...ein bekanntes und teures Problem, schau daß Du den Wagen loswirst ..." dann geh ich doch lieber zum Händler.

Grüße