Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2004, 13:23     #45
Robert323   Robert323 ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
435i M-Paket, 20 Zoll

M- XX 123
Also ich fuhr den 1er am Freitag eine Stunde lang.

Es war der 120 D mit Automatik, Motor geht von unten heraus ganz nett, ab der 3. Fahrstufe läßt die Kraft aber spürbar nach und ich war regelrecht enttäuscht von den Fahrleistungen, habe ich mir doch mehr versprochen bei 163 Diesel PS!! Verarbeitung geht noch so, man merkt aber das es die unterste BMW-Reihe ist, Beispiel Knopf für I-Drive um ca. 30 % kleiner als im 5er, 6er oder 7er, wirkt sehr billig liegt auch nicht so "satt" wie bei den Anderen in der Hand. Tempomat auch in der abgeschwächten Version gegenüber 5er, keine Zwischenschritte im 10 Km/h Bereich bei Zeihen oder Wegdrücken des Hebels, kein "Schleppzeiger" im Tacho, keine digitale Anzeige im Kombiinstrument. Keine analoge Momentanverbrauchsanzeige.

Größtes Manko, der Startknopf ist zu leicht vom Beifahrersitz aus zu erreichen, soll heißen Besoffene oder nichtangeschnallte Kinder im entsprechenden Alter könnten sich einen Scherz machen und während der Fahrt auf den Knopf drücken, ich habs ausprobiert egal in welcher Stellung der Wählhebel war der Motor ging aus!!!!!! Servolenkung und Servobremse gingen nicht mehr!!

Insgesamt ein ganz nettes Auto aber mit der Preispolitik von BMW bin ich nicht einverstanden, mein Testwagen kostete 38.500.- EURO im echten Geld sind das fast 80.000.- DM für ne Golfklasse von BMW, für das Geld bekomm ich auch ein erwachsenes Auto!!!

1er nein Danke, nicht zu DIESEM Preis!!

Gruß

Norick

Bilder gibt´s hier
Userpage von Robert323