Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2001, 23:56     #2
DirkL   DirkL ist offline
Mitglied

Hallo,

ich stand vor wenigen Wochen auch in Preisverhandlungen für einen 320d, allerdings Limousine, nicht Touring.

Ein Angebot von 5% ist natürlich der blanke Hohn. Im Augenblick sind meiner Erfahrung nach bei etwas Verhandlungsgeschick auf jeden Fall etwa 12% drinnen. Selbst ohne die geringste Bereitschaft zu Verhandlungen auf Käuferseite sollten wenigstens noch 10% herauskommen. Diese Anmerkungen beziehen sich auf die 320d Limousine mit guter Ausstattung bei Barzahlung.

Die Nachfragesituation beim Touring kann ich nicht beurteilen, da ich das Geschehen im Zusammenhang mit diesem Modell nicht sonderlich verfolge. Bei der Limousine habe ich allerdings sehr stark den Eindruck, daß das Modell (320d) im Augenblick nicht sonderlich gefragt ist. War vor zwei bis drei Monaten noch die Rede von Lieferzeiten im Bereich von zwei bis drei Monaten, so werden mittlerweile Lieferzeiten von unter zwei Monaten genannt.

Meine Vermutung wäre, daß die Situation beim Touring auch nicht viel anders aussehen dürfte, da ich generell den Eindruck habe, daß die facegelifteten Modelle noch relativ selten auf den Straßen unterwegs sind, dafür, daß sie ja nun auch schon seit fast vier Monaten ausgeliefert werden.

Laß' Dich auf jeden Fall nicht von Deinem Fünfprozent-Dealer ver...

Gruß
Dirk