Thema: 3er / 4er allg. Benzinverbrauch 320d Facelift?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2001, 18:51     #9
Albert   Albert ist offline
Power User
  Benutzerbild von Albert

CE-
Moin!

@ Bavarian: CLK Diesel? Sowas wird es geben? Davon habe noch nicht gehört. Steinigen werde ich Dich schon nicht - ich bin mir ja selbst nicht sicher, ob es beim nächsten Mal wieder ein BMW wird. Aber bis dahin wird noch einige Zeit vergehen...

@ martin_h: Herzlich Willkommen im Forum! Prima Posting - und dann sprichst Du noch das Tabu schlechthin an, das bisher noch niemand hier auszusprechen wagte: Common-Rail-Diesel vebrauchen mehr!

Und ich kann nur sagen: Es stimmt! Fragt doch mal einen der unzähligen CDI-Fahrer (ich kenne einige!), ob ihre Kiste - wie von DC versprochen - bei durchschnittlicher Fahrweise weniger als 7 l verbraucht! Wenn sie ehrlich sind (soweit sie es gegenüber einem BMW-Fahrer sein können), werden sie Euch etwas von Verbrauchswerten um die 8-9 l erzählen. Toller Fortschritt...

Nichts destotrotz ist die Maschine des neuen 320d einfach klasse. Nur in puncto Verbrauch darf man keine Wunder erwarten.

Gruß
Al

P.S. Wen's interessiert: Hier ist der von Bavarian angesprochene Thread zum Fahreindruck des 320d zu finden ("naturbraun" reichte übrigens als Suchbegriff ).