Thema: 3er / 4er allg. Benzinverbrauch 320d Facelift?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2001, 08:57     #7
Bavarian   Bavarian ist offline
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330dT, Porsche 997 (Black Edition), BMW M6
@CompactDriver

also anfangs war ich ein wenig entäuscht von der Leistung des 'Neuen'. - Dummerweise hatte ich vorher 4 Monate einen Wagen mit 6 Zylinder und 218 PS, da vergißt man schon mal schnell, wie sich der 'alte' E46 verhält! - Mittlerweile bin ich von der Leistungsentfaltung mehr begeistert. Der Wagen bringt früher seine Leistung - kann mich noch an den 'alten' erinnern, der sich bei 1.500 Touren immer mühsam hochschleppte. Das ist jetzt vorbei! Die 330 NM sind m.E. besser verteilt. D.h., der Wagen beschleunigt nicht bei z.B. 2.000 Umdrehungen wie die Hölle und baut dann sehr schnell ab, sondern die Leistungsentfaltung ist länger und gleichmäßiger ... Er zieht nun richtig schön durch und man braucht beim Überholen im 4. Gang keine Angst mehr haben, daß einem die Durchzugskraft wegbleibt ...

Zur Laufruhe. Anfangs auch eine Entäuschung (im Vergleich zum 6 Zylinder). Auch hier habe ich mittlerweile meine Meinung geändert. Vielleicht liegt es auch daran, daß der Wagen nun etwas besser eingefahren ist. Er ist wirklich leiser geworden, auch die Innengeräusche! Daß der Wagen ein Diesel ist, hört man wirklich nur noch beim Anfahren, sowie bei kaltem Motor!

Alles in allem bin ich sehr begeistert! Was wohl auch an der sehr kompletten Ausstattung des Wagens liegt. Trotzdem kaufe ich mir im nächsten Jahr einen CLK Diesel, sofern ich einen bekomme! So und nun steinigt mich! *michduck*

Vom Fahrwerk her, habe ich das MII-Paket. Dazu empfehle ich Dir den Thread, den ich über die 'Fahreindrücke des 320d Facelift' eröffnet habe. Mußt ein bißchen das Board durchwühlen! (Suchfunktion)

Gruß
Bavarian