Thema: 3er / 4er allg. E36 320er Cabrio. Einige Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2001, 18:14     #5
antenna   antenna ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330CiC
Hi...

ein paar Dinge.

Die Heckscheibe ist bei älteren Modellen an der Stelle, wo sie gefaltet wird, eingerissen. Generell würde ich auf Geknarze und Geklapper achten. Das nervt auf Dauer ziemlich und paßt überhaupt nicht zum ruhigen Triebwerk. Eine Rakete ist der 2 Liter natürlich nicht, aber wenn man sich die Hörner etwas abgestoßen hat, reicht es.

Zum Thema Ledersitze: Sieht zwar gut aus und ist ganz praktisch, wenn Mutter Natur Rückstände darauf hinterläßt. Andererseits schwitzt man sich relativ schnell die Klamotten naß, wenn man bei Hitze offen fährt.

Eine sehr unangenehme Eigenschaft von meinem 320er(04/95): Schwingungen bei einer bestimmten Frequenz. Ich hab das hier schon mal gepostet - leider ohne Antwort (vielleicht erbarmt sich doch noch jemand => http://www.bmw-treff.net/ubb/Forum2/HTML/000883.html ). Die Werkstätten sind eigentlich auch ratlos oder ausweichend. Eine Werkstatt werde ich jetzt noch probieren, aber mittlerweile bin ich fast soweit, die Kiste wieder zu verkaufen. Auf diesen Punkt (Laufruhe, leichteste Schwingungen) werde ich beim nächsten Cabrio am meisten achten. Also bei der Probefahrt immer schön die Gullideckel und Schlaglöcher suchen.

Gruß

antenna
Userpage von antenna