Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2001, 00:44     #2
Jürgen   Jürgen ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Jürgen

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530i 12/2000 (FL)
Hi,

also bei meinem BMW hab ich noch gar nicht geschaut, wie das genau angeschlossen ist. Hab jetzt auch keine genaue Ahnung, wie die Verkleidung genau befestigt ist. Aber warscheinlich so wie alle anderen. Sachte ziehen und kommen lassen. Bei nem andren Wagen hatte sich mal dieser Kontakt von der Scheibe gelöst. Ich hab mir dann bei uns aus dem Geschäft Silberleitkleber besorgt und das ganze wieder hingeklebt und von innen "leicht" gegen die Scheibe gepresst. Hat dann auch gehalten und wieder funktioniert. Es ist mir dann allerdings passiert, dass dieser Druck von innen zu stark und punktuell war, da ist mir dann leider nach einem Tag (war vielleicht zu lange Druck drauf?) an der Ampel urplötzlich die Heckscheibe geplatzt. Also, falls BMW auch solche Kontakte hat, die sich evtl. gelöst haben, das Ankleben funktioniert, aber bitte ganz sachte Druck geben.
Ich geh jetzt mal einfach davon aus, dass Du die Standardsachen wie defekte Sicherung oder kaputter Schalter schon gecheckt hast...?!

Gutes Gelingen, Jürgen
Userpage von Jürgen