Thema: DTM-Abstinenz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2004, 02:32     #10
cornholiho   cornholiho ist offline
Registrierter Benutzer

Threadersteller

Klar kommt die jetzige DTM bei weitem nicht an die 'alte' ran. Aber Tatsache ist doch, daß sich BMW nur in einer Serie engagiert, die zwar TV-technisch recht gut zu verfolgen ist; die aber nur einmal in D fährt. Und DAS ist für mich der Knackpunkt. Die 'alte' DTM fuhr überall in D verteilt rum: Wunstorf, Berlin, Hockenheim, Nürburgring, Nürnberg, Singen und noch auf grenznahen Strecken wie Zolder oder Salzburg. Ich bin ja auch nicht der Meinung, daß die jetzige DTM das Gelbe vom Ei ist; im Grunde wäre sie aber der richtige Ansatz. Und wenn man die Fangemeinden von BMW und vielleicht auch noch Ford aktivieren könnte, müßte man ja fast gezwungenermaßen öfters in D fahren, da der Andrang so groß wäre...
Die immer wieder genannte Labilität der Autos in punkto Berührungsschäden ist nicht von der Hand zu weisen; ist aber andererseits auch nichts, was man nicht ändern könnte.
Und was den Sound angeht: klar waren die 2,3er und 2,5er Vierzylinder damals das geilste überhaupt. Ich sag' nur: Georg Severich in der Langstreckenmeisterschaft letztes Jahr!! Aber nach meinem Besuch der DTM '03 am A1-Ring kann ich nur sagen: auch nicht schlecht; zwar anders, aber auch geil! Außerdem muß man da nun mal der allgemeinen Entwicklung Rechnung tragen: der neue M3 = 8 Zyl., RS6 = 8 Zyl., neuer M5 = 10 Zyl.! Welche leistungsstarken Sportwagen haben denn heutzutage schon noch einen Vierer?