Thema: 1er E87 u.a. Offizielle Preise 1er
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2004, 18:52     #92
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320dT EDE E91 (EZ 3/12), 318d E90 (EZ 12/10)
Zitat:
Original geschrieben von xecutive
Das Geld, das z.B. Volvo oder Renault in silberne Türöffner oder Scheckkartenfernbedienungen steckt, findet man bei BMW in innenbelüfteten Bremsscheiben,....
Seit wann hat z.B. der Volvo S40/V50 keine innenbelüfteten Bremsscheiben?

Außerdem wäre auf eine in allen Fünfzylinder-Varianten vorhandene 16 Zoll-Bremsanlage hinzuweisen, die z.B. ein 318i oder 320i E46 nicht zu bieten hat.

Zitat:
im Fahrwerk, welches viele Teile vom nächsten 3er Fahrwerk aus Alu enthält....
Punkto Fahrwerk mache ich mir bei BMW leider auch Gedanken, siehe Querlenker oder Hinterachsaufnahme.

Zitat:
Allein schon der Unterschied beim Motor: Verbrauch, Laufruhe, kein Zahnriemen, ein BMW Motor eben.
Ich konnte den S40 2.4 direkt mit dem 318i (hat 3 PS mehr) vergleichen und punkto Laufruhe und Sound war der Volvo überlegen.

Dass er es nicht mit einem Sechszylinder aufnehmen kann, ist klar und soll er auch nicht.

Zahnriemen ist alle 9 Jahre oder 180.000 km fällig, was für mich völlig uninteressant wäre.

Zitat:
Und dann das wichtigste: Der Heckantrieb. Der kostet allein schon so viel wie die Klimaautomatik samt Fensterhebern bei Volvo...
In der Leistungsklasse bis 150 PS hat für mich der Heckantrieb keine Priorität, da da eh nix in der Lenkung zerren kann, außerdem sind moderne Frontantriebsfahrzeuge in dieser Hinsicht schon viel besser geworden.

Auf der Habenseite verbucht der Frontantrieb die besseren Wintereigenschaften.

Zitat:
Aber jeder hat eben andere Prioritäten
Da haste allerdings Recht!

Gruß
Daniel

***EDIT:*** @VB-Driver: Als Extra ab Werk gibt es da noch nix, aber als Zubehör, siehe letzte Seiten der neuen Preisliste.

Offizielle Bilder gibt es noch keine, allerdings ein Prototypen-Bild:

Die hintere Felge müßte 18 Zoll groß sein....

Geändert von Nudel (28.05.2004 um 19:02 Uhr)
Userpage von Nudel