Thema: 3er / 4er allg. Neuen 3er (E46) - aber welchen???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2001, 15:51     #15
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby

also ich kenn den 330d in und auswendig.. faert hier einmal als 330d und einmal als optimierter 530d rum.... wir haben mal nen test gemacht: der 330d ungechippt ab 150 vollgas, der 323ci hinterher (diesel im 5ten, ci im 4ten, die dinger haben sich ueberhaupt nix gegeben, weder von der beschleunigung noch von der vmax (ok zwischen 200 und 210 zog er leicht weg, dafuer kam ich bei endgeschwindigkeit wieder leicht ran.....

ich mag hier auch keine i gegen d diskussion lostreten, davon gibts in anderen foren schon viel zu viel von.... der d hat schon seine vorteile (vor allem will ich nicht wissen, was der 323 bei 6000 bis 6500 touren schluckt :-))) aber die absolute rennmaschine is er auch nicht....

wir haben mal nen test gemacht, volkmars (auch hier im forum vertreten) gechippter 330d gegen den 328ci meiner freundin:

die haben sich weder beim ampelstart noch auf der autobahn beim hochbeschleunigen richtung vmax irgendwas gegeben (fairerweise hatten beide identische bereifung und felgen, klima war bei beiden an) nur am ende hatte der 328 wegen der vmax die nase vorn... aber wann faehrt man die schon mal.....

nur wenn hier jetzt kommentare kommen, der 320d , egal ob alt oder neu, liegt in der naehe (leistungsmaessig) von nem 325 (328 hat identische leistung), find ich das schon n bisserl komisch.... beim 330d versteh ichs ja noch, aber beim 320????

uebrigens wuerd ich mir die sache mit der vorfuehrwagengeschichte ganz genau ueberlegen, inwieweit du dann die komplette bmw neuwagengarantie incl. serivecard und allen leistungen hast? weil effektiv isses ja als vorfuehrwagen ein gebrauchter, der dann evtl. nur die gebrauchtwagengarantie hat, die wesentlich weniger umfasst als die neuwagen...... notfalls streich dir was an der ausstattung zusammen oder zahl n bisserl mehr, aber einen vorfuehrwagen wuerd ich nicht nehmen, es sei denn ich waer ihn die ganze zeit gefahren...

dann kannste auch gleich in mobile.de nachsehen, inwieweit du nen 330i mit 10000km und deiner ausstattung zu aehnlichen preisen bekommst...

gruss

toby
Userpage von toby