Thema: 1er E87 u.a. Preise für Einser ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2004, 21:44     #23
Matthias H.   Matthias H. ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
F31 318d

CUX
Zitat:
Original geschrieben von Nudel
Das werden wir sehen.

Ich muß ja auch gestehen, dass ich vom 1er bis jetzt nicht grenzenlos begeistert bin.

Ich habe den 118i mit dem Golf 2.0 FSI verglichen und da relativiert sich der Preisvorteil des Golf auf ca. 1.500 € bzw. ca. 500 € ohne die Klimaanlagen-Aktion.

Der Golf 2.0 würde zwar besser zum 120i passen, aber ich gehe jede Wette ein, dass die Fahrleistungen eher in Richtung 118i zeigen.
Das VW diese Klimaanlagen-Aktion nicht mehr abschaffen kann sollte dabei allerdings auch klar sein. Es wird zwar immer behauptet, dass diese Aktion zeitlich begrenzt sei, VW weiß aber selbst ganz genau, dass man nie wieder einen Aufpreis für die Klimaanlage verlangen kann. Die Verkäufe würden wieder unweigerlich einbrechen. Man wird sich wieder irgendein Jubiläum oder ähnliches aus den Fingern saugen um diese Aktion bis in alle Ewigkeit zu verlängern...

BMW hat den Vorteil des Premium Image, genau wie Audi. Käufer die bereit sind 25000 und deutlich mehr für ein Kompaktauto zu bezahlen stören sich auch meistens nicht daran, dann nochmal 1500 Euro für eine Klimaautomatik extra zu zahlen, da geht sowas.
Userpage von Matthias H. Spritmonitor von Matthias H.