Thema: 3er / 4er allg. e36 Compact 316i vs. 318ti
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2001, 17:22     #21
CompactDriver   CompactDriver ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von CompactDriver

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
VW Golf
Okay, danke, dass hilft mir weiter.
Hab ja nie behauptet, dass der 318ti nicht schneller sei.
Nur scheint mir der Unterschied doch nicht so krass wie ich gedacht hab.
Der 318ti kam für mich eben wg. den hoheren Versicherungskosten nie wirklich in Frage.

Ein Bekannter von mir war lange am überlegen ob er sich einen 318ti kauft, weil ihm sein 316 (1,6l - wie meiner) zu langsam war. Nach mehreren probefahrten mit gebrauchten Ti's hat er aber dann gemeint, dass es ihm das Geld für das bißchen Mehrleistung nicht wert sei..

@ Mike
Zitat:
und wenn man auf den 316er 215/40er 16" montiert, kann die Spurtstärke verbessern
Wieso dass denn?? Bzw. im Vergleich zu was für anderen Reifen???
Ich frag weil ich mir andere Reifen drauf machen will, nur hab ich Angst dass die Kiste mit 16 oder 17 Zoll nicht mehr vom Fleck kommt.

Mein 316 braucht und schafft:
ca. 8,4l (sehr sehr viel Autobahn), 0-100: 11,7sec (eigener Meßwert), ca. 200 auf der Geraden und Rekord war eben 213 im freien Fall z.Z. fährt er aber "bloß" max. 190 (Wintergummis).

Von der Leistung her bin ich eigentlich "fast" zufrieden, ist halt kein Rennwagen - aber er ist auf jeden Fall tempramentvoller als eine "Wanderdüne". Wenn man halt sich öfter die schnelleren BMWs von den Eltern ausleiht dann merkt man schon, dass man mehr Leistung auch brauchen könnte. Aber ich glaub da ist man nie zufrieden.

Schreibt noch irgendwas....Compact-Fahrer unter sich....

Ach ja, ich wollt die Diskussion eigentlich nicht nur auf die v-max beschränken, weil ob meine Kiste 205 oder 215 fährt ist eigentlich zwar ganz toll - nur beides ist schnell aber irgendwie kann man damit trotzdem heutzutage keine dicken Limousinen mehr ärgern. Die wenigsten fahren auf der AB (zumindest bei etwas Verkehr) Vmax.

Geändert von CompactDriver (09.12.2001 um 17:26 Uhr)