Thema: 3er / 4er allg. Rückruf Compact E 46 fast sicher!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2001, 22:47     #28
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320dT EDE E91 (EZ 3/12), 318d E90 (EZ 12/10)
Hallo,

bis jetzt gibt`s nichts weiter Schlimmes zu berichten, er steht ja (wieder einmal) in der Werkstatt!
Dort gehöre ich ja schon zur Familie................

Ich mache morgen mal einen Termin bei dem Händler, wo ich das Auto gekauft habe, ein erstes Telefonat mit dem dortigen Werkstattleiter stimmte mich in punkto Wandlung vorsichtig optimistisch.

@AL@320d: Da "Dein" 320td definitiv ein 2002`er Modelljahrgang ist (vorher gab es ihn ja nicht), bin ich über die Klappergeräusche erschüttert, ich dachte, BMW kriegt das nach 6 Monaten Produktion in den Griff.
Ich bin ja nicht der Erste, der sich über Klappergeräusche beschwert, in verschiedenen Zeitschriften wurde das ja auch schon oft bemängelt.
Meiner klappert übrigens auch im Heck (eine von mehreren Stellen)!

Punkto Geräuschdämmung kann ich nur den Vergleich zw. meinem 316ti und der 318i Limousine (118 PS-Vor-Facelift-Version) ziehen, meiner ist dabei deutlich leiser.

Bei der Limousine sind die Diesel gegenüber den Benzinern mit mehr Dämmaterial ausgerüstet, vielleicht fiel diese Maßnahme beim Compact auch dem Rotstift zum Opfer??

Ich tendiere immer mehr zur Limousine!

Gruß
Nudel

P.S.: Du kannst ja Deinem Händler mal von meinem erzählen, vielleicht kennt der einiges davon, mich würde es auf jeden Fall interessieren!

Ach so, das mit dem A4 hat sich erledigt, der Grund dafür: Ich habe ja noch meine supergeilen, neuwertigen Sternspeiche 44 Alus mit Michelins, die habe ich im August für 2.500 DM gekauft, wenn ich die jetzt mit verkaufen würde, wäre die Knete für`s Klo, denn man kriegt ja eh nichts mehr dafür, besonders bei Inzahlungnahme.

Geändert von Nudel (06.12.2001 um 22:55 Uhr)
Userpage von Nudel