Thema: 3er / 4er allg. Rückruf Compact E 46 fast sicher!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2001, 21:59     #25
ufo2000   ufo2000 ist offline
Profi
  Benutzerbild von ufo2000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E91 320dA 07/11

B-XX XXX
Huhu!!

also mein Tempotest verlief negativ. Ich hatte kein nasses Taschentuch

@carstenSch
bis jetzt hatte ich, bis auf einen zu spät reagierenden Bremslichtschalter, der schon getauscht wurde, keine weiteren Probleme.

Ein ganz leichtest klirren am Schiebedachmotor, aber das hört sofort auf, wenn man mit einem Finger gegendrückt. Das ist alles, sonst alles TOP.

Thema Motor:
Da Du ja auch den neuen 318ti hast (143PS) würde mich mal interessieren, wieviele KM Du bist jetzt runter hast und ob Du die gleichen Beobachtungen gemacht hast.

Anfangs hatte der Motor, meistens im 2.Gang, relativ wenig Leistung. Mir kam es manchmal so vor, daß die Beschleunigung im 3. besser ist
Jetzt bei ca 3300km geht er recht vernünftig, habe aber das Gefühl, daß da noch mehr kommt.
Dies kann aber nicht mit mechanischen Einlaufen zu tun haben, das muß schon irgendwie elektronisch Gedrosselt sein.

Ich hatte bisher nur Neuwagen, aber sooo ein Leistungszuwachs ist mir noch nie vorgekommen, bzw. waren die Motoren nicht so lahm, im Vergleich 1. Tag zum letzten Tag.

Aber ansonsten ein recht schöner und ruhiger Motor, mit dem man auch sehr sparsam fahren kann.